• Geschlossen

Serienaufnahmen ohne Wiederholungen

Stefan N.
Level 1
41 von 60

Es ist nun auch möglich die Aufnahmen ganzer Staffeln zu stoppen. Sobald man eine geplante Aufnahme löschen möchte, zeigt es nun die Möglichkeit nur die Episode oder ganze die entsprechende Staffel oder die komplette Serie zu löschen. Ich hoffe es funktioniert auch. Aber danke für die Neuerungen. Wir sind gespannt was sonst noch so kommt.

igel
Level 2
42 von 60

@Stefan N. schrieb:

Es ist nun auch möglich die Aufnahmen ganzer Staffeln zu stoppen. Sobald man eine geplante Aufnahme löschen möchte, zeigt es nun die Möglichkeit nur die Episode oder ganze die entsprechende Staffel oder die komplette Serie zu löschen. Ich hoffe es funktioniert auch. Aber danke für die Neuerungen. Wir sind gespannt was sonst noch so kommt.


Sorry "Stefan N."

Wieso sprecht ihr alle hier vom stoppen von Staffeln und Episoden.

Mein Anliegen war eigentlich Serienaufn​ahmen ohne Wiederholu​ngen das geht heute noch nicht.

 

 

Warren
Super User
43 von 60

@igel schrieb:

@Stefan N. schrieb:

Es ist nun auch möglich die Aufnahmen ganzer Staffeln zu stoppen. Sobald man eine geplante Aufnahme löschen möchte, zeigt es nun die Möglichkeit nur die Episode oder ganze die entsprechende Staffel oder die komplette Serie zu löschen. Ich hoffe es funktioniert auch. Aber danke für die Neuerungen. Wir sind gespannt was sonst noch so kommt.


Sorry "Stefan N."

Wieso sprecht ihr alle hier vom stoppen von Staffeln und Episoden.

Mein Anliegen war eigentlich Serienaufn​ahmen ohne Wiederholu​ngen das geht heute noch nicht.

 

 


Also wenn ich eine Serie aufnehme und in den Einstellungen eingestellt ist, dass keine Wiederholungen angezeigt werden sollen, dann sehe ich die Folge entsprechend auch nur einmal. Allerdings gibt es Beispiele wo das nicht so sauber funktioniert, beispielweise die Millionenfrage. Aber das sind Ausnahmen, nicht die Regel.

Die Frage ist halt, werden dort die Daten vom Sender falsch deklariert, wenns ja bei anderen geht oder wo liegt der Hund begraben..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
igel
Level 2
44 von 60

Lieber Warren

Das ist absolut korrekt, aufgenommen werden sie aber alle, dank  dem "Hacken" sieht man sie dann nicht.

Aber schau doch mal am Anfang der ganzen Sache, da habe ich Beispiele gemacht, wie es im TV 1.0 war und was wir heute haben und da macht aus meiner Sicht Swisscom einfach nichts und das ist sehr schade. Es ist mir schon klar, Swisscom hat noch viele andere Prioritäten ZB. ruckelt das Bild immer noch, die Box hängt sich nach einer Pause einfach auf, da geht dann ohne booten der Box nichts mehr. Was ich vermisse ist, dass sich Swisscom bisher nie zu dem besagten Anliegen geäussert hat und da kommt halt schon der Verdacht auf, dass es sie ganz einfach nicht interessiert.

 

Warren
Super User
45 von 60

@igel schrieb:

Lieber Warren

Das ist absolut korrekt, aufgenommen werden sie aber alle, dank  dem "Hacken" sieht man sie dann nicht.

Aber schau doch mal am Anfang der ganzen Sache, da habe ich Beispiele gemacht, wie es im TV 1.0 war und was wir heute haben und da macht aus meiner Sicht Swisscom einfach nichts und das ist sehr schade. Es ist mir schon klar, Swisscom hat noch viele andere Prioritäten ZB. ruckelt das Bild immer noch, die Box hängt sich nach einer Pause einfach auf, da geht dann ohne booten der Box nichts mehr. Was ich vermisse ist, dass sich Swisscom bisher nie zu dem besagten Anliegen geäussert hat und da kommt halt schon der Verdacht auf, dass es sie ganz einfach nicht interessiert.

 


Das ist so, aufgenommen werden sie trotzdem, nur tut mir das bei 1200h Aufnahme nicht weh..


Und ich denke in der Tat, dass das keine Priorität hat. Wie du sagst, gibt es tausend andere Dinge die wichtiger sind und ich glaube auch, dass sich nahezu niemand dran stört, wenn man die Aufnahmen nicht sieht und sie auch beim Löschen gleich wieder mitgelöscht werden..

 

Die anderen Dinge, die Du ansprichst, sind nicht standard und wenn Du die hast, dann würde ich mich entweder mal bei Swisscom dazu melden, oder hier ein eigenes Thema dafür eröffenen, dann könenn wir mit Dir nach Ursachen dafür suchen. Wichtig dafür ist auch, wie deine Situation zuahsue aussieht, deine Verkabelung,e tc...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
RomanE
Swisscom
46 von 60
wiederholungen werden auch nicht mitgerechnet bei den 1200h. jede episode wird nur einmal kalkuliert. insofern verstehe ich diese anforderung nicht. im gegenteil. falls mal eine aufnahme nicht korrekt aufgenommen wird (zb. wegen gewitter) besteht die möglichkeit die wiederholung korrekt abzuspielen.

nervig sind lediglich die fälle wo es nicht als wiederholung erkannt wird und die aufnahmen mehrfach angezeigt werden. dies kommt aber zum glück selten vor.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Anonym
47 von 60

@igel Die Probleme, die Du mit TV hast, deuten auf ein Problem mit der Leitung hin. Entweder bis zum Router und vom Router bis zur STB. Du kannst ja mal schreiben, welchen Router, Leitungsdaten (im Router ablesen), wie ist die STB mit dem Router verbunden, gibt es auch Probleme mit der Internet-Service, unter den Detaileinstellungen in der STB sind auch Informationen zu verlorenen Paketen. Was steht dort. Hast Du schon mit unserem Support gesporchen? Wenn Ja, was haben sie gesagt.

Warren
Super User
48 von 60
@RomanE: jap, genau die zählts dann eben doch, aber darum hat Swisscom ja 200 Stunden zusätzliche Aufnahmen geschenkt^^
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
igel
Level 2
49 von 60

@RomanE

Es ist mir schon klar dass Du "meine" Anfordeung nicht verstehst. Lesen doch bitte das Ganze von Anfang an.

Nachstehend ein damals gewünschtes Beispiel:

am ‎19.09.2014 10:23

Also Du möchtest ein Beispiel, bitte sehr.

Kommenden Dienstag 23.9.14 Sender 3+ Navy CSI 20.15-21:15 - S11/E21 das ist eine neue Folge von Navy CSI die ich aufnehmen möchte dies als Serie dh. wie im vorherigen System werden als Serienaufnahme alle Folgen die jeweils am Dienstag auf dem Sender 3+ am 20:15 ausgestrahlt werden.

Ich habe nun diese Folge als Serienaufnahme eingegeben, was ich dann ehalten habe sind neben der gewünschten, noch14 Aufnahmen die ich gar nicht haben wolte sie nachstehend:

Es begint mit:

So. 21.9.14  18:20 - 19.20 - S2/E11                 Mi. 24.9.14  19:20 - 20.15 - S2/E15

So. 21.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E12                 Mi. 24.9.14  00:25 - 01:20 - S11/E6

Mo. 22.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E13                Mi. 24.9.14  01:20 - 02:10 - S6/E6

Mo. 22.9.14  23:25 - 00:25 - S2/E13                Mi. 24.9.14  02:10 - 03:00 - S2/E14

Mo. 22.9.14  02:10 - 03:00 - S2/E12                Do. 25.9.14  19:20 - 20:15 -S2/E16

Di. 23.9.14   19:20 - 20:15 - S2/E14                Do. 25.9.14  03:00 - 03:50 - S2/E16

Di. 23.9.14   21:15 - 22:20 - S11/E6                Do. 25.9.14  03:50 - 04:35 - S2/E15

Di. 23.9.14   22:20 - 23:25 - S6/E6                  Fr. 26.9.14  19:20 - 20:15 - S2/17

Di. 23.9.14   23:25 - 00:25 - S11/E21              Sa. 27.9.14  16:30 - 17:25 - S2/E17

                                                  ​                  Sa. 27.9.14  17:25 - 18:20 - S2/E18

                                                  ​                  So. 28.9.14  18:20 - 19:20 - S2/E18

                                                  ​                  So. 28.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E19

Mo. 29.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E20

Mo. 29.9.14  02:00 - 02:50 - S2/E19

Di. 30.9.14   01:55 - 02:50 - S2E20

 

Auch wenn die Wiederholungen abgezogen werden, werden immer noch Folgen aufgenommen die ich gar nicht haben wollte, das meine ich damit, das ist nicht brauchbar, sorry.

Gruss Igel

Warren
Super User
50 von 60

@igel schrieb:

@RomanE

Es ist mir schon klar dass Du "meine" Anfordeung nicht verstehst. Lesen doch bitte das Ganze von Anfang an.

Nachstehend ein damals gewünschtes Beispiel:

am ‎19.09.2014 10:23

Also Du möchtest ein Beispiel, bitte sehr.

Kommenden Dienstag 23.9.14 Sender 3+ Navy CSI 20.15-21:15 - S11/E21 das ist eine neue Folge von Navy CSI die ich aufnehmen möchte dies als Serie dh. wie im vorherigen System werden als Serienaufnahme alle Folgen die jeweils am Dienstag auf dem Sender 3+ am 20:15 ausgestrahlt werden.

Ich habe nun diese Folge als Serienaufnahme eingegeben, was ich dann ehalten habe sind neben der gewünschten, noch14 Aufnahmen die ich gar nicht haben wolte sie nachstehend:

Es begint mit:

So. 21.9.14  18:20 - 19.20 - S2/E11                 Mi. 24.9.14  19:20 - 20.15 - S2/E15

So. 21.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E12                 Mi. 24.9.14  00:25 - 01:20 - S11/E6

Mo. 22.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E13                Mi. 24.9.14  01:20 - 02:10 - S6/E6

Mo. 22.9.14  23:25 - 00:25 - S2/E13                Mi. 24.9.14  02:10 - 03:00 - S2/E14

Mo. 22.9.14  02:10 - 03:00 - S2/E12                Do. 25.9.14  19:20 - 20:15 -S2/E16

Di. 23.9.14   19:20 - 20:15 - S2/E14                Do. 25.9.14  03:00 - 03:50 - S2/E16

Di. 23.9.14   21:15 - 22:20 - S11/E6                Do. 25.9.14  03:50 - 04:35 - S2/E15

Di. 23.9.14   22:20 - 23:25 - S6/E6                  Fr. 26.9.14  19:20 - 20:15 - S2/17

Di. 23.9.14   23:25 - 00:25 - S11/E21              Sa. 27.9.14  16:30 - 17:25 - S2/E17

                                                  ​                  Sa. 27.9.14  17:25 - 18:20 - S2/E18

                                                  ​                  So. 28.9.14  18:20 - 19:20 - S2/E18

                                                  ​                  So. 28.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E19

Mo. 29.9.14  19:20 - 20:15 - S2/E20

Mo. 29.9.14  02:00 - 02:50 - S2/E19

Di. 30.9.14   01:55 - 02:50 - S2E20

 

Auch wenn die Wiederholungen abgezogen werden, werden immer noch Folgen aufgenommen die ich gar nicht haben wollte, das meine ich damit, das ist nicht brauchbar, sorry.

Gruss Igel


Du kannst ja jetzt seit dem neuen Update einstellen, dass nur Staffel 11 aufgenommen wird.

 

Sprich bei deinem Beispiel würdest Du dann nurnoch Episode 6 zusätzlich erhalten (zweimal, aber einmal angezeigt) und gleiches mit Episode 21, die auch als Wiederholung nochmals aufgenommen, aber nicht angezeigt wird.

 

Die Episode 6 ist aber de facto keine Wiederholung, insofern würde die auch aufgenommen wenn keine Wiederholungen aufgenommen werden würden. Und kommt hinzu, dass diese auch beim alten System aufgenommen werden wäre, weil auch beim alten System ein Zeitrahmen hinterlegt war (+- 1 oder 2 Stunden, damit die Serienaufnahme eben auch stattfand, wenn sie ne halbe Stunde später ausgestrahlt wurde.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
igel
Level 2
51 von 60

@Warren

Ja Du hast recht, das ist echt gut. Bleibt die Frage wenn zB. die Staffel 1 fertig ist und die 2 beginnt....

Sorry ich muss mich entschuldigen, ich habe diese Infos nicht gelesen, weil ich nicht jeden Tag "reinsehe" da wäre ein E-Mail an die Swisscom Kunden mit der Updae Info schon sehr hilfreich.

Gruss Igel

Jani45
Level 2
52 von 60

@igel schrieb:

@Warren

Ja Du hast recht, das ist echt gut. Bleibt die Frage wenn zB. die Staffel 1 fertig ist und die 2 beginnt....

Sorry ich muss mich entschuldigen, ich habe diese Infos nicht gelesen, weil ich nicht jeden Tag "reinsehe" da wäre ein E-Mail an die Swisscom Kunden mit der Updae Info schon sehr hilfreich.

Gruss Igel


Also ich olle Schachtel hab alles anhand des Updates mitbekommen, man muss nur ein bissl "zappen" und "blättern" erklärt sich für mich von selbst, wobei ich nicht behaupten möchte dass ich alle Vorteile bis zum letzten schon begriffen habe, sonder wie bei allem auch erst wen ich was vermisse danach suchen werde.

 

Ich finde das Update doch ziemlich umfangreich vor allem wenn man NIE etwas direkt "Live" guggt. Alleine sich duch alles durchscrollen bei auch schon mal über 80 "Ordnern" (ohne die Möglichkeit auch von unten nach oben zu scrollen) ist doch nun echt komfortabel yes

Warren
Super User
53 von 60

@igel schrieb:

@Warren

Ja Du hast recht, das ist echt gut. Bleibt die Frage wenn zB. die Staffel 1 fertig ist und die 2 beginnt....

Sorry ich muss mich entschuldigen, ich habe diese Infos nicht gelesen, weil ich nicht jeden Tag "reinsehe" da wäre ein E-Mail an die Swisscom Kunden mit der Updae Info schon sehr hilfreich.

Gruss Igel


Du hast ja generell zwei Möglichkeiten:

 

Entweder Du nimmst bewusst nur Staffel XY auf, oder aber Du nimmst die Serie als solches auf und wählst bei den geplanten"falschen" Auufnahmen, dass diese aufgehoben werden sollen und sagst dort, dass Du zb Staffel 1 nicht aufgenommen haben willst.

Sprich, dann würde auch bei einer kommenden neuen Staffel diese aufgezeichnet werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
igel
Level 2
54 von 60

@Anonym

Der Centro Grande wurde durch den neuen Router bei der Umstellung ersetzt. Angeschlossen ist dieser via Glasfaser, die STB via Ethernet Cat6.

Die Werte; die Internetbox fuintioniert einwandfrei. Download 98,85 Mbit/s Upload 96,48 Mbit/s Ping Zeit 2,28 ms. Es scheint alles OK zu sein. Nach dem letzten Telefon mit dem Swisscom Support, wurde das Ethernetkabel ausgetauscht, das hat meiner meinung nach nicht viel gebracht. Ich habe jetzt sowohl beim Router als auch die STB ein Reset durchgeführt, mal sehen ob das etwas bringt.

Gruss Igel

Anonym
55 von 60

@igel : mach mal bitte folgendes (ich gehe davon aus, dass die STB nicht sehr weit (aber mindestens einen Meter) von der Internet-Box entfernt steht.):

 

Zieh im laufenden Betrieb den Ethernetkabel aus der STB. Dann fragt die STB DIch, ob Du die Box anders verbinden möchtest. Nehm mal per WLAN zur IB verbinden. Dann wird beschrieben, was Du machen sollst. Schau mal, ob Du dann das gleiche Fehlverhalten bei TV immer noch hast.

 

Du kannst auch noch mal das LAN-Kabel zwischen STB und IB an der IB in einen anderen Port einstecken.

 

 

igel
Level 2
56 von 60

@Anonym

Die STB ist kein Meter von der IB entfernt.

Sie steht auf dem gleichen Tablar direkt neben der IB.

Ich werde Dein Vorschlag mal versuchen

vivo
Level 3
57 von 60

@Warren schrieb:
... oder aber Du nimmst die Serie als solches auf und wählst bei den geplanten"falschen" Auufnahmen, dass diese aufgehoben werden sollen und sagst dort, dass Du zb Staffel 1 nicht aufgenommen haben willst.

Das ist echt eine geniale Erweiterung!

 

Ich frage mich allerdings, wo man sehen kann, welche Programmierungen von Serien, die ich vollständig geschaut und gelöscht habe, im Dämmerzustand dahinvegetieren, d.h. bei denen im Moment keine neuen Episoden anstehen?

 

Wohl gemerkt, ich finde es sehr gut, dass, wenn die Serie weitergeht, die Aufnahmen automatisch fortgesetzt werden! Da haben sich jedoch sicher schon viele Programmierungen angesammelt, die im dümmsten Fall gerade während längeren Ferienabwesenheiten wieder aktiv werden und mit alten Staffeln den 30h-Speicher vollmüllen...

 

Gibt es eigentlich ein Verfalldatum für solche inaktiven Serienprogrammierungen?

Und verhält sich das gleich, wenn man die neue Staffelprogrammierung einsetzt?

Warren
Super User
58 von 60
Das kann man aktuell nirgends gesondert einsehen.

Die Serie wird einfach wieder aufgenommen, wenn ausgestrahlt..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kaxo1879
Level 1
59 von 60

Und genau da liegt doch das Problem Warren!!

 

Versuch mal Tatort so aufzunehmen, dass nicht die hinterletzte vom letzten Sender auch noch aufgenommen wird?

 

Lg Marcel

60 von 60

also bei mir nimmt es zum Glück diese Sachen nur auf dem Sender nochmals auf, in welchem ich diesen seinerzeit programmiert habe.  Bei den meisten Serien kannst ja sagen, welche Staffel nur aufgenommen werden kann.  Gerade bei CSI würde sich ja eine selbständige Aufnahme über ALLE Sender wirklich alles zumüllen.

 

 

Nach oben