• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahmen inaktiv

db1986
Level 3
1 von 8

Hoi Zäme

 

Habt ihr auch seit kurzem Problem mit einzelnen Serienaufnahmen? Nicht alle, aber einige werden bei mir auf einmal nicht mehr aufgenommen, obwohl diese defintiv aktiv wären. Wenn ich sie neu programieren will gehts auch nicht. Nur wenn ich die einzelnen Sendungen als Einzelaufnahmen aufnehme, dann klappts. Generell kann ich keine Serienaufnahme programieren, es wird nur einzeln aufenommen.

 

Das Problem betrifft aber nicht alle meinen Serienaufnahmen. Ein Schema konnte ich nicht erkennen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
laberido
Level 4
6 von 8
Siehe Störungsmeldung
7 Kommentare 7
suisse
Level 8
2 von 8
Auf dem FR Forum berichtet jemand was ähnliches.
Muss ich heute Abend prüfen
somjue
Level 2
3 von 8

Hallo

 

Ja, bei mir genau das selbe Problem seit einigen Tagen, bisher ohne Lösung.

 

Betroffen z.B. Züri News auf Tele Züri

Galileo auf Pro7, hier funktioniert die Serienaufnahme ab kommender Woche wieder.

 

Spontan vermute ich ein Fehler im Programm-Guide, der einzelne Folgen von Serien als Einzelsendung deklariert. Somit kann diese Sendung nur einzeln aufgenommen werden (Funktion Serienaufnahme steht nicht zur Verfügung) und wird auch nicht als Bestandteil der Serie aufgenommen.

 

Dies erklärt warum nicht alle Serien betroffen sind und einige Serien ab einem gewissen Zeitpunkt wieder funktionieren.

 

Wäre ebenfalls an einer Lösung des Problems interessiert, da meine Aufnahmen zur Zeit sehr unzuverlässig sind und ich allfällige fehlende Aufnahmen immer manuell via Replay nachträglich noch aufnehmem muss.

suisse
Level 8
4 von 8
Bei mir alles ok.
Meldet dies der Hotline
db1986
Level 3
5 von 8

Bei mir auch, zbsp. Nachrichten auf Regionalsender, oder Sportschau auf den Deutschen Sendern und Talkshows auf englischem Kanal werden nicht mehr via Serienaufnahme augenommen, musste alle einzeln Programieren.

 

Ansonsten Serien auf Pro7 und vielen anderen Sendern sind nicht betroffen und werden normal aufgenommen.

 

Hat es schon jemand gemeldet resp. müssen es alle selbst melden oder reicht es wenn es jemand melden würde?

laberido
Level 4
6 von 8
Siehe Störungsmeldung
laberido
Level 4
7 von 8
Störung behoben
db1986
Level 3
8 von 8

Yes, alles wieder vorhanden

Nach oben