• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahmen doppelt

opel
Level 2
1 von 17

Hallo zusammen,

Ich habe gesehen dass wenn ich eine Serienaufnahme aufnehme sie im Quide doppelt ist, also auch die Wiederholungen. Jetzt habe ich im Forum mich durchgelesen. Habe auch den Haken Wiederholungen angezeigt rausgenommen, keine Veränderung. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Also habe ich jede Serienaufnahme doppelt oder zeigt es mir nur doppelt an im Quide? Meine 2.Frage wenn ich über Homecinema TV schaue dann zeigt es mir bei SRF1 am AC Receiver Dolby Digital und bei RTL Dolby Digital PLII.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet??

 

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
opel
Level 2
17 von 17

So meine Meldung dass mit der Synchronisation klappt jetzt. somit schliesse ich dieses Thema Danke

16 Kommentare 16
Warren
Super User
2 von 17
1. Das Ding heisst Guide und das ist dort wo dir angezeigt wird was wann läuft..
2. die Aufnahmen zeigts Dir nicht im Guide an, sondern in den Aufnahmen:)
3. es gibt Sendungen (einzelne) bei welchen die Wiederholungen nach wie vor angezeigt werden.. Bei den allermeisten Sendungen werden Sie aber ausgeblendet.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
opel
Level 2
3 von 17
Danke aber im Quide zeigt es mir die Aufnahmen auch an, darum habe ich es ja gesehen. Und wenn ich diese von Hand lösche dann löscht es mir auch die Aufnahmen wo es keine Wiederholung ist.Und hast du zur Frage 2 auch eine Erklärung danke
UrsSch
Swisscom
4 von 17
Hallo opel

SRF1 HD sendet in dolbydigital 5.1 und RTL HD hat wohl gerade Dolby Digital 2.0.

Jetzt ist es so dass dein HC System bei Dolby Digital 5.1 dies auch anzeigt mit Dolby Digital.
Bei Dolby Digital 2.0 also ein stereo signal in Dolbyformat. Da macht dein System dann ein Dolby Digital prologic 2.
Somit ist alles i.O. Mit der swisscom STB.
Mehr infos dazu findest du sicher auch im manual deines HC Systems 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
opel
Level 2
5 von 17
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich habe darum bemerkt dass der srf beim Reden die Stimme auch aus den Rear Lautsprechern kommt. und bei Rtl nur Souround? Danke
Warren
Super User
6 von 17
@opel: Im Guide zeigt es Dir nicht die gemachten Aufnahmen an, sondern welche Sendungen zur Aufnahme programmiert werden. Dann hats einen roten Kreis (normale Aufnahme) oder zwei Kreise (Serienaufnahme).

Wenn Dus da entfernst, wird nicht die Aufnahme gelöscht, sondern die Markierung diese Sendung aufzunehmen.

Drücke lang die Aufnahmetaste um in die Aufnahmeübersicht zu kommen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
opel
Level 2
7 von 17
Hallo Warren, das kapiere ich nicht wenn ich im Quide meine Serienaufnahme anschaue von 18.00 dann erscheinen 2 rote Kreise. Aber die Wiederholung um 11Uhr erscheinen auch 2 rote Kreise wenn ich die entferne (Aufnahmen löschen werden auch die um 18Uhr gelöscht.Und in der Aufnahmeübersicht erscheinen beide Wiederholung und Original. Gruss Peter
Warren
Super User
8 von 17
Das Ausblenden der doppelten Aufnahmen passiert erst wenn diese gemacht sind.. Du kannst Sie also im Guide stehen lassen und dann in der Aufnahmeübersicht deine Aufnahmen anschauen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
opel
Level 2
9 von 17
Vielen Dank also dass heisst das es nicht doppelt aufgenommen wird?
Gruess Peter
opel
Level 2
10 von 17

Hallo Warren,

also das klappt nicht es nimmt mir die Wiederholungen auch auf obwohl der Haken wiederholungen anzeigen nicht gesetzt ist. Gibt es keine Lösung dafür? Es ist aergelich. Auch der Rest funktioniert nicht richtig. Warte immer noch auf eine Antwort von der Hotline? Wenn dass nicht besser wird will ich wieder TV1.0 

Gruess

Warren
Super User
11 von 17
Tv1.0 kriegst nicht wieder... Was für eine sendung nimmst du denn auf wos nicht klappt?

Und was läuft sonst nicht?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
opel
Level 2
12 von 17

Also 1. Ich nehme für meine Frau Rote Rosen auf in Serie am anderen Tag nimmt es am Morgen die Wiederholung. Auf. 2. Sturm der Liebe dasselbe Spiel alles auf Ard. 3. Köln 50667 und Berlin Tag und Nacht alles Rtl2 wird am Abend aufgenommen und am Anderen Tag am Morgen die Wiederholung. Ich habe am Wochende mit der Hotline geredet weil meine beiden Boxen anscheinend nicht Synchron laufen. Er hat es weitergegeben an den Techniker der hat mich auch angerufen und Reset des Routers gemacht. Ohne Erfolg. Dann hat mich der Techniker nochmals angerufen und gesagt er müsse eine Synchronisation machen. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört von der Swisscom Hotline. Es besteht bereits ein Ticket. Problem Nr.4 ist das wenn im Wohnzimmer eine Aufnahme mache sie an der oberen Box auch sehe aber wenn ich an der oberen Box eine Aufnahme lösche ist sie an derunteren Box immer nocht sichtbar und auch Abspielbar. Wenn ich an der oberen Box eine Aufnahme mache ist sie an der unteren Box nicht sichtbar. 5. Problem zeitweise in Abständen undefinirbar setzt der Ton für eine Sekunde aus. So Warren dass sind meinederzeitigen Probleme.

Ich habe beide Boxen mitEthernet Kabel verbunden. Gruess Peter

Warren
Super User
13 von 17

Die Taste "Enter" auf deiner Tastatur würde Zeilenumbrüche erstelle und somit deinen Text einfacher lesbar machen;-)

 

Zum Thema Aufnahmen: Ich kann nicht mehr machen, als mal probieren, besagte Sendungen aufzunehmen und zu schauen ob das Problem bei mir vorhanden ist.

Bei den allermeisten Sendungen wird bei mir kein Wiederholung mehr angezeigt, Ausnahmen gibts aber heute noch. Ist für mich aber kein Weltuntergang, ich schau einfach was ich schauen will und lösch danach die Wiederholung auch gleich..

 

Bezüglich der Asynchronität, da hst Du dich ja scheinbar schon mit Swisscom in Verbindung gesetzt und die sind dran.. Da das nicht üblich ist, scheints auch nicht so einfach zu lösen zu sein, aber die sind ja scheinbar dran, da können wir hier im Kunden helfen Kunden Forum nix machen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
14 von 17

Bei einem anderen Tread schreibst Du das der Techniker die beiden TV 2.0 Boxen Synchronisiert habe und hier in diesem Tread schreibst Du das Du immer noch auf eine Feedback wartest, ist keine gute Idee mehrere unabhängige Tread zu eröffnen man sieht überhaupt keinen Zusammenhalt mehr.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/2box-sehe-ich-keine-Aufn...

 

N.b. es wurde auch schon der Vorschlag gemacht die beiden TV 2.0 Boxen untereinander auszutauschen inkl. Fernsteuerung,  um zu sehen ob der Fehler mitwandert welchen Du hauptsächlich mit der zweiten TV 2.0 Box hast.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
15 von 17
Ich glaube der Opel mach das extra mit dem Q uns zu ärgern 😜
opel
Level 2
16 von 17

Hallo,

Ja ich habe in einem anderen Tread geschrieben dass es Synchronisiert wurde, hielt aber nur kurze Zeit.

Swissom hat gesagt dass die Leitungen in Ordnung wären. Boxen tauschen bringt nichts,weil ich habe ja geschrieben dass beide Boxen Faxen machen. Ich warte jetzt noch ab bis sich Swisscom meldet. Gruess Peter

opel
Level 2
17 von 17

So meine Meldung dass mit der Synchronisation klappt jetzt. somit schliesse ich dieses Thema Danke

Nach oben