• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahme

funny2003
Level 2
1 von 7

Ist es möglich, dass geplante Serienaufnahmen nicht doppelt und dreifach aufgenommen werden? Ich ärgere mich sehr, da ich bei den geplanten Aufnahmen jeweils alles mühsam löschen muss und vor allem muss ich bei jeder Serienaufnahmen erneut von oben beginnen zu löschen, das kann es doch nicht sein.

ich danke für jede nützliche Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 7
Du musst Diese nicht in den geplanten Aufnahmen bereinigen. Wiederholungen werden da zwar als geplant angezeigt, aber (sofern in den Einstellungen so gewählt) danach nicht angezeigt in den Aufnahmen. Da steht dann also nur einmal die folge 1 und wenn Du die löschst, löscht es auch die Wiederholungen im Hintergrund gleich mit.

Zusätzlicher Tipp, wenn Du in den geplanten Aufnahmen auch Folgen von alten Staffeln siehst, und du die alte Staffel nicht mehr aufnehmen willst, geh bei dieser Folge auf "Aufnahme aufheben" und wähle dort Staffel x aufheben...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7
Du musst Diese nicht in den geplanten Aufnahmen bereinigen. Wiederholungen werden da zwar als geplant angezeigt, aber (sofern in den Einstellungen so gewählt) danach nicht angezeigt in den Aufnahmen. Da steht dann also nur einmal die folge 1 und wenn Du die löschst, löscht es auch die Wiederholungen im Hintergrund gleich mit.

Zusätzlicher Tipp, wenn Du in den geplanten Aufnahmen auch Folgen von alten Staffeln siehst, und du die alte Staffel nicht mehr aufnehmen willst, geh bei dieser Folge auf "Aufnahme aufheben" und wähle dort Staffel x aufheben...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
helmi
Level 4
3 von 7

etwas würde mich einmal interessieren: wenn die Serienaufnahmen nicht angezeigt werden bei  entsprechender Einstellung was aber auch nicht immer funktioniert besonders wenn über Tage die Sendung x mal wiederholt wird, belastet dies mein Konto in der Cloud? Habe ich dadurch weniger Aufnahmekapazität? Wenn ja sollte dieses Problem dringend gelöst werden, denn wenn ich so sehe wieviele Episoden ich von Hand bei den geplanten Aufnahmen entferne läppert sich einiges zusammen. Dies vorallem wenn viel Serien oder Sendungen mit Wiederholung aufgenommen werden. Die 200 Stunden die da einmal spendiert worden sind sind da nur ein Tropfen auf einen heissen Stein.

funny2003
Level 2
4 von 7
Also soviel ich weiß, kann ich bis 1'000 Stunden aufnehmen. Ich denke schon, dass doppelte Serienaufnahmen die Kapazität belastet, resp. senkt, aber wie Warren schon erklärt hat, werden die Aufnahmen nur in den geplanten doppelt und mehr angezeigt, jedoch nicht in den Aufnahmen, wenn diese Einstellung deaktiviert ist, also werden sie auch nicht aufgenommen.
funny2003
Level 2
5 von 7
Sorry, mein Dankeschön für Deine Hilfe wurde glaube ich gestern nicht übermittelt. Bin zum ersten Mal in der Community und finde mich langsam zurecht.
Warren
Super User
6 von 7
Nein, die belasten die Aufnahmekapazität nicht.

Kein Problem, man lernt nie aus..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
7 von 7

es sind übrigens neu 1200 Stunden (seit paar Monaten).

 

Für die kleineren Abos, wo man bisher 30 Stunden aufnehmen konnte, gilt nun 60 Stunden

 

Nach oben