abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahme

Contributor
1 von 4

Ich habe mit Swisscom TV 2.0 das Problem, dass die Serienaufnahme nur sehr fehlerhaft funktioniert: Wenn ich beispielsweise täglich um 18 Uhr die Sendung "News" auf Telebärn aufnehmen will, nimmt es mir jede einzelne Wiederholung auch auf. Da diese Sendung stündlich wiederholt wird, habe ich innert kürzerster Zeit zahlreiche Aufnahmen auf meiner Box. Gibt es da eine Lösung (beispielsweise nur eine Sendung pro 24h aufnehmen oder ähnlich)?

Das gleiche Problem habe ich auch mit Sendungen wie "TopSecret" auf SRF1: Diese Sendung wird über die Woche verteilt mehrere Male wiederholt.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Contributor
4 von 4

Hallo MiSiSch

 

Hast Du keinen Hacken bei Einstellung (Radsymbol) > TV Einstellungen > Aufnahmen > Wiederholungen anzeigen? Damit sollte man die Wiederholungen nicht sehen, sie sind aber dennoch im Hintergrund vorhanden. Dies funktionierte bei mir bis vor 1 1/2 Wochen. Wenn Du sie trotz keinem Hacken siehst, melde dich beim Support, siehe Serienaufnahme: Wiederholung wird angezeigt, trotz kein Hacken bei "Wiederholungen anzeigen". Das ist aber nur kosmetisch. Leider kommt Swisscom nicht zu einer Lösung, siehe Idee SCTV 2.0: Serienaufnahme, nach Staffel

 

Gruess,

Kabutoo

3 Kommentare
Novice
2 von 4

Ja, das ist ein bekanntes Problem bei TV 2.0. Dies ist bei der Swisscom ein priorisierendes Problem und hat den Hintergrund, dass Daten der Aufnahmen nicht mit der Erstausstrahlung übereinstimmen, das führt zu Verwirrungen wenn die Folgen mehrfach ausgestrahlt werden.

 

Häufig findet die Aufnahme in der Nacht statt, das hat zur Folge, dass kinderfreundliche Sendungen nicht jugendfreie Werbung dazwischen haben. Wird diese Folge gelöscht, werden Wiederholungen ersichtlich. Die selbe Folge muss so viel gelöscht werden, wie sie wiederholt wurde. Das kann Beispielsweise bei Pro 7 mehrmals vorkommen, bis die Folge endgültig gelöscht ist.

 

Demächst wird es ein Update geben bzw. soll es eines geben, dass diesen Fehler beheben wird.

--
Thomas Spengler
1st Level Tech Support
DSL/Fibre/TV
Swisscom Customer Care Center
Contributor
3 von 4

Das Problem mit der Serienaufnahme habe ich vor einem Jahr gemeldet. Seither werde ich immer nur vertröstet! Tragisch, dass ein Konzern wie Swisscom ein solches Problem das mit dem alten Swisscom TV funktioniert auf der neuen Version keine Lösung findet!

Highlighted
Contributor
4 von 4

Hallo MiSiSch

 

Hast Du keinen Hacken bei Einstellung (Radsymbol) > TV Einstellungen > Aufnahmen > Wiederholungen anzeigen? Damit sollte man die Wiederholungen nicht sehen, sie sind aber dennoch im Hintergrund vorhanden. Dies funktionierte bei mir bis vor 1 1/2 Wochen. Wenn Du sie trotz keinem Hacken siehst, melde dich beim Support, siehe Serienaufnahme: Wiederholung wird angezeigt, trotz kein Hacken bei "Wiederholungen anzeigen". Das ist aber nur kosmetisch. Leider kommt Swisscom nicht zu einer Lösung, siehe Idee SCTV 2.0: Serienaufnahme, nach Staffel

 

Gruess,

Kabutoo

Nach oben