• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahme

tzhhawe3
Level 2
41 von 69

Hallo Gemeinde (community)

was noch toll wäre, eine Bedienungsanleitung(Manual) bei der mehr als in dem Faltblatt das man erhalten hatte beschrieben steht. Könnte ja als PDF irgendwo aufgeschaltet werden. Oder gibt es das schon? Es kommen immer mehr Details ans Tageslicht die doch wichtig sind. Wie zum Beispiel dass keine Vorlaufzeit bei Programmierungen über Ipad möglich sind etc. Vor lauter Internet sieht man die einzelnen Bytes nicht.

Auch würde mich interessieren wie das Server System des Swisscom TV Systems aufgebaut ist. Hat jemand einen Link oder weiss jemand etwas. Bin einfach technisch interessiert.

Mfg tzhhawe3

 

ElseWood
Level 2
42 von 69
zur Zeit leider noch nicht
43 von 69

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo Gemeinde (community)

was noch toll wäre, eine Bedienungsanleitung(Manual) bei der mehr als in dem Faltblatt das man erhalten hatte beschrieben steht. Könnte ja als PDF irgendwo aufgeschaltet werden. Oder gibt es das schon? Es kommen immer mehr Details ans Tageslicht die doch wichtig sind. Wie zum Beispiel dass keine Vorlaufzeit bei Programmierungen über Ipad möglich sind etc. Vor lauter Internet sieht man die einzelnen Bytes nicht.

Auch würde mich interessieren wie das Server System des Swisscom TV Systems aufgebaut ist. Hat jemand einen Link oder weiss jemand etwas. Bin einfach technisch interessiert.

Mfg tzhhawe3

 


denke solche Sachen werden noch behoben und wenn das von Anfang an gewusst worden wäre, sicher schon behoben worden. Ich weiss aus Erfahrung, dass zuviel Informationen auch verwirren könnte. Nimm das Forum als dein Faltblatt, hier werden Sie geholfen 🙂

hed
Level 7
Level 7
44 von 69

@tzhhawe3 schrieb:

... Auch würde mich interessieren wie das Server System des Swisscom TV Systems aufgebaut ist. Hat jemand einen Link oder weiss jemand etwas. Bin einfach technisch interessiert.

Mfg tzhhawe3

 


 

Das sind Firmengeheimnisse, Coca Cola veröffentlich die Rezeptur ihrer Getränke auch nicht.

tzhhawe3
Level 2
45 von 69

Hallo hed

Es geht mir nicht um Betriebsgeheimnisse und auch nicht speziell um das Swisscom Server System. Vielleicht kennt ja jemand Literatur oder Links die einem "Laien" ein bischen die Grundlagen aufzeigen. Ich könnte ja noch irgendwelche Kurse oder Schulen besuchen so alt bin ich noch nicht, aber ich Game lieber da ich jetzt genug Zeit dafür habe. Früher waren vor allem Familie und Arbeit meine Haupttätigkeiten.

Übrigens das CocaCola Grundsubstrat wird bei givaudan hergestellt.

Einen schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3

hed
Level 7
Level 7
46 von 69

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo hed

Es geht mir nicht um Betriebsgeheimnisse und auch nicht speziell um das Swisscom Server System. Vielleicht kennt ja jemand Literatur oder Links die einem "Laien" ein bischen die Grundlagen aufzeigen. Ich könnte ja noch irgendwelche Kurse oder Schulen besuchen so alt bin ich noch nicht, aber ich Game lieber da ich jetzt genug Zeit dafür habe. Früher waren vor allem Familie und Arbeit meine Haupttätigkeiten.

Übrigens das CocaCola Grundsubstrat wird bei givaudan hergestellt.

Einen schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3


 

Hallo tzhhawe3
Spezifische Links habe ich Dir grad keine, aber Informationen solltest Du mit Googeln Stichwort IPTV finden. Um das Ganze zu verstehen wenn es technisch tiefer ins Detail geht, braucht es als Grundlage auch Kentnisse im Bereich Netzwerktechnik, TCP/IP, Streaming-Technologien, Multicasting, etc.

  

47 von 69

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo hed

Es geht mir nicht um Betriebsgeheimnisse und auch nicht speziell um das Swisscom Server System. Vielleicht kennt ja jemand Literatur oder Links die einem "Laien" ein bischen die Grundlagen aufzeigen. Ich könnte ja noch irgendwelche Kurse oder Schulen besuchen so alt bin ich noch nicht, aber ich Game lieber da ich jetzt genug Zeit dafür habe. Früher waren vor allem Familie und Arbeit meine Haupttätigkeiten.

Übrigens das CocaCola Grundsubstrat wird bei givaudan hergestellt.

Einen schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3


vielleicht lernst Datenbankadministrator, da lernt man sicher was über Server Hierarchien 🙂 - aber game lieber weiter und mach dir keine Gedanken über Server usw. Die Probleme sind ja nicht immer automatisch bei diesen.

 

Apropos Gamen, am Anfang war ja WOW auch tagelang nicht spielbar, weil die mit dem aufrüsten der Server nicht nachgekommen sind. Denke es waren auch hier paar Testuser und nun sind es plötzlich tausende, die alle miteinander auf alles zugreifen (vor allem abends & von den tausenden Serienaufnahmen gar nicht zu sprechen), da werden wahrscheinlich erst einige Probleme sichtbar.

 

Gestern wurde mein TC gekündigt, was ich ja auch wollte, weil ich dieses wegen einem Sender (FOX) extra gekauft habe, weil mir dieser im Mai letzten Jahres "weggenommen" wurde, da ich nach dem Umzug nicht mehr genug Bandbreite hat. Nun habe ich ja Fox wieder inkl. (was viele gar nicht realisieren, dass nun 9.-- gespart werden können). Aber nun sind alle Aufnahmen der Teleclubsender zwar noch ersichtlich, aber nicht mehr abspielbar. Das war mir immer bewusst, leider ist aber FOX Teleclub nicht FOX HD Paket,was heisst, dass auch alle FOX oder RTL CRIME Aufnahmen zwar noch vorhanden sind, aber nie mehr abspielbar (ausser wenn ich TC wieder bestelle).

 

Das heisst FOX TC hat eine andere ID als FOX HD-Paket. Das wird wenigen passieren, aber interessant und zum weinen :smileyvery-happy:

tzhhawe3
Level 2
48 von 69

Hallo forevermore

ich spiele praktisch nur alte Titel. Nie Online. Oblivion The elder Scrolls etc. Teleclub hatten wir mal vor 10 -15 Jahren. Teleclub ist nicht schlecht. Gehört ja auch der Swisscom. Arbeiten nette Leute dort. Jetzt mit dem grossen Senderangebot kommt man sowieso nicht dazu alles anzuschauen das interessant ist. Nach der Pensionierung war halt das Geld ein bischen knapp so dass wir den gekündigt haben. Nicht dass wir jetzt am Hungertuch knabbern. Wir gehen relativ viel auf Reisen und dafür brauchen wir das meiste Geld.

Schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3

 

 

49 von 69

@tzhhawe3 schrieb:

Hallo forevermore

ich spiele praktisch nur alte Titel. Nie Online. Oblivion The elder Scrolls etc. Teleclub hatten wir mal vor 10 -15 Jahren. Teleclub ist nicht schlecht. Gehört ja auch der Swisscom. Arbeiten nette Leute dort. Jetzt mit dem grossen Senderangebot kommt man sowieso nicht dazu alles anzuschauen das interessant ist. Nach der Pensionierung war halt das Geld ein bischen knapp so dass wir den gekündigt haben. Nicht dass wir jetzt am Hungertuch knabbern. Wir gehen relativ viel auf Reisen und dafür brauchen wir das meiste Geld.

Schönen Abend wünscht Dir tzhhawe3

 

 


ich bin auch nicht auf Rosen gebettet, aber als mir FOX weggenommen wurde (keine Bandbreite) musste ich das teure TC aufschalten lassen. Nun bin ich froh, dass ich FOX wieder nomal im HD-Paket) sogar noch gratis wiederbekomme. Ich spare also wegen SC TV 2.0 ca 40 Fr. Teleclub, was auch mal erwähnt werden darf, auch wenn diese Konstellation ja nicht selbstverständlich ist

AlHeWa
Level 3
50 von 69

Wie wär's mit einem Nutzer Profil auf den Swisscom Server, welches die vorlangten Vor- und Nachlaufzeiten speichert?

WalterB
Super User
51 von 69

@AlHeWa schrieb:

Wie wär's mit einem Nutzer Profil auf den Swisscom Server, welches die vorlangten Vor- und Nachlaufzeiten speichert?


 

Du kannst diesen Vorschlag unten beim Link angeben !

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AlHeWa
Level 3
52 von 69

Hallo gibt es schon Neuigkeiten. Kann diese Einstellung nicht auf dem Server als Profile abgespeichert werden und bei allen Aufnahme, egal von wo getätigt, angewendet werden. Kann ja nicht wirklich schwer sein so was zu programmieren. Oder?

 

Gruss

hed
Level 7
Level 7
53 von 69

@AlHeWa schrieb:

Hallo gibt es schon Neuigkeiten. Kann diese Einstellung nicht auf dem Server als Profile abgespeichert werden und bei allen Aufnahme, egal von wo getätigt, angewendet werden. Kann ja nicht wirklich schwer sein so was zu programmieren. Oder?

 

Gruss


 

Es ist nahezu alles programmierbar, das ist nur eine Frage des Aufwandes. Zudem gibt es noch andere Fehler die man finden und beheben muss und sicher auch schon sehr viele Verbesserungsvorschläge. Da muss Swisscom wohl Prioritäten setzen was wann realisiert wird. Auch beim TV1.0 hat es mehrere Jahre gedauert, bis es den heutigen Stand erreicht hat, TV.2.0 ist hingegen erst gut ein Monat alt. 

 

noja06
Level 3
54 von 69
Sag doch kurz bescheid vor dem Updata bin schon gespannt.
hed
Level 7
Level 7
55 von 69

@noja06 schrieb:
Sag doch kurz bescheid vor dem Updata bin schon gespannt.

 

Leider gibt es von Swisscom keine Infos was mit einem jeweiligen Release korrigiert wird/wurde.

 

 

noja06
Level 3
56 von 69
Ja das ist schade, denn das ist immer das interessanteste.
AlHeWa
Level 3
57 von 69

Ja alles dauert seine Zeit. Deshalb bringt beispielsweise unsere Firma Produkte erst dann auf den Markt, wenn sie auch funktionieren und durchgetestet sind. Bei Swisscom hingegen wirft man Prototypen auf den Markt und lässt die Kunden ausprobieren ob's auch einigermassen funktioniert. Dafür dürfen wir auch jetzt schon den vollen Preis zahlen.

Aber das mit den Vor- und Nachlaufzeiten ist ja nicht das Einzige was Anlass zu Reklamationen gibt.

Zum Beispiel wird beim Ansehen einer Sendung als replay plötzlich und unverhofft in den normalen TV Modus umgeschaltet. So unter dem Motto: "Sieh du dir lieber an was jetzt läuft."

Während Fussballübertragungen wird das Bild schon mal 30 Sekunden angehalten. Und so weiter und so weiter. Nett wäre es wenn Swisscom uns Betatestern einen anständigen Rabatt gewährt, bis alles so läuft wie es auch angekündigt ist.

rroethli
Level 4
58 von 69

@ AHeWa

 

Hast du dich eigentlich schon mal bei der Hotline gemeldet, oder Trollst du einfach hier rum? Ich finden deinen Ton schlicht und einfach unangemessen.

 

Wenn du konkrete Probleme hast, wird dir hier von anderen USERN (sprich: Benutzer die selber auch SC TV2.0 bezahlen) gerne geholfen.

 

Um deinen Frust abzuladen bist du hier leider falsch.

 

übrigens: Bei mir läuft alles Problemlos, auch die umstellung hat tiptop geklappt. Und mit den diversen Kleinigkeiten, die NOCH nicht wie geplant laufen kann ich leben.

 

mit freundlichen Grüssen, René

AlHeWa
Level 3
59 von 69

Blabla

60 von 69

@AlHeWa schrieb:

Blabla


sinnvoller Beitrag, da wird sicher allen geholfen 🙂

Nach oben