• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahme

sfryand
Level 1
21 von 69

zusätlich werden die eingestellten zusätzlichen zeiten

ich meine z.b. 2 minuten früher und 10 minuten später bei einer aufnahme auch nicht aufgenommen

Stingray
Level 2
22 von 69

Das mit den zusätzlichen Zeiten habe ich auch festgestellt. Mittlerweise habe ich herausgefunden, dass wenn ich die Aufnahmen über die Box programmiere die Vor- und Nachlaufzeit von den Grundeinstellungen übernommen werden.

 

Wenn ich aber eine Sendung via Ipad sprich Swisscom App 2.0 programmiere ist die Vor- und Nachlaufzeit 0 Min.

Pumpido
Level 4
23 von 69
voll schlecht. Ob das bekannt und in "Behandlung" ist?
TizianaD
Level 8
24 von 69

Hallo zusammen

 

Situation 1:
Wird eine Aufnahme vom Tablet oder Natel mit der Swisscom TV 2.0 App programmiert, haben die Aufnahmen generell keine Nachlaufzeit, egal wo die Aufnahme angeschaut wird.

Situation 2:
Wird eine Aufnahme von der TV 2.0 Box aus programmiert, wird die eingestellte Nachlaufzeit von 15 Minuten,  nur wenn die Aufnahme auch auf der TV Box angeschaut wird, übernommen. Auf dem Tablet oder Handy hat dieselbe Aufnahme keine Nachlaufzeit.

 

Das Problem ist bei uns mit Priorität in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Pumpido
Level 4
25 von 69
Super, dass daran gearbeitet wird.
Fast nichts, was ich aufnehme ist komplett. Zum Glück kann man es dann ja noch im Replay relativ lange schauen, inkl. der nächsten Sendung.
AlHeWa
Level 3
26 von 69

Ist es nur Faulheit, dass die Nachlaufzeit nicht programmiert werden kann. Erfüllen Sie bitte den Kundenwunsch,aber sofort!!!

Vom Handy nicht möglich, von der Box immer 15 Minuten. So was von unflexibel! LAUSIG!

hed
Level 7
Level 7
27 von 69
Erstens ist das nicht der angemessene Ton für dieses Forum
Zweitens ist niemand faul sondern man setzt Prioritäten, denn Du bist nicht allein auf drr Welt mit Anliegen und Wünschen
AlHeWa
Level 3
28 von 69

Getroffene Hunde bellen. Stimmts?

hed
Level 7
Level 7
29 von 69
Nein, Leute mit Anstand wissen wie man sich in einem Forum benimmt.
30 von 69

@alfred von Wallbach schrieb:

Ist es nur Faulheit, dass die Nachlaufzeit nicht programmiert werden kann. Erfüllen Sie bitte den Kundenwunsch,aber sofort!!!

Vom Handy nicht möglich, von der Box immer 15 Minuten. So was von unflexibel! LAUSIG!


 

ja Hoheit, machen wir sofort 🙂

 

fühle mich in meine RS-Zeit rückversetzt, dort hatte man noch so einen Umgangston. Dachte das wäre heute nicht mehr so, aber wenn doch, dann in einem Kunden hilft Kunden-Forum mehr als deplatziert.

AlHeWa
Level 3
31 von 69
Ach ich dachte hier lesen auch die Anbieter, welche kräftig Geld verdienen, mit. Sorry bin falsch hier.
32 von 69

@alfred von Wallbach schrieb:
Ach ich dachte hier lesen auch die Anbieter, welche kräftig Geld verdienen, mit. Sorry bin falsch hier.

 

ich leider nicht, ich habe weder was programmiert, noch verdiene ich was an der ganzen Sache. Ich habe SC TV 2.0 und bin zufrieden mit TV 2.0, was nicht heisst, dass alles perfekt ist. Gerade bei den Aufnahmen bzw deren Verwaltung vermisse ich SC TV 1.0, aber nur dort. Vieles andere hat mich ja dazu bewogen, zu SC TV 2.0 zu wechseln. Also habe ich den Mehrwert gegen paar Bugs getauscht, was immer noch mehr als akzeptabel ist. Und ich weiss aus vielen Jahren SC-TV, dass niemand in der Entwicklung ruht, sondern laufend Verbesserungen geplant und umgesetzt, bzw Fehler behoben werden.

 

Die Vor und Nachlaufzeit kannst unter Serieninfo einstellen. Dort unter Einstellungen gewünschte Vor- und Nachlaufzeit eingeben. Soviel ich bemerkt habe, gilt dann diese für alle Aufnahmen

 

AlHeWa
Level 3
33 von 69
Danke sehr, werde mir die Einstellungsmöglichkeit suchen und nachsehen was eingestellt ist. Schönen Abend.
LaunederNatur
Level 4
34 von 69

Momoll, schlägt in praktisch jedem Beitrag einen unverschämten Ton an, wirft anderen Faulheit vor, muss sich aber den Weg zu den Einstellungen vorkauen lassen.

Ist aber auch fies von Swisscom, die Einstellungen neuerdings unter einem Zahnradsymbol zu verstecken, nachdem man es jahrelang... na ja.

AlHeWa
Level 3
35 von 69
"Momoll" dort habe ich die Einstellung schon längstens vorgenommen. Die Daten werden jedoch vom System nicht übernommen. De facto Unsinn solche Einstellungen wenn sie nicht ausgewertet werden. Taugt doch nichts. Oder?
kevinho81
Level 2
36 von 69

Die Einstellungen werden nur übernommen, wenn Aufnahmen direkt an der Box geplant werden. Heisst, wenn die Aufnahme über das App oder Internet geplant wird, wird Vor- und Nachlaufzeit noch nicht übernommen. Ich habe meine geplanten Aufnahmen alle direkt im SCTV Menu "gelöscht" und direkt wieder aktiviert, hat wunderbar funktioniert. Ist relativ einfach und schnell erledigt.

AlHeWa
Level 3
37 von 69

Danke, habe ich verstanden. Aber mal ehrlich, das ist doch Kinderkram. Wenn default gesetzte Eingaben nicht übernommen werden, für was machen wir diese?

Wenn solche, vom Benutzer definierten Vorgaben nicht in jedem Fall übernommen werden, muss doch deutlich darauf hingewiesen werden. Vielleich so: "Diese Eingaben sind nur anwendbar, wenn Aufnahmen über die TV Box programmiert werden. Wir sind leider nicht in der Lage diese Einstellungen auch anzuwenden, wenn Sie die Aufnahmen mit der Handy-App programmieren." Oder wäre das peinlich? 

WalterB
Super User
38 von 69

@alfred von Wallbach schrieb:

Danke, habe ich verstanden. Aber mal ehrlich, das ist doch Kinderkram. Wenn default gesetzte Eingaben nicht übernommen werden, für was machen wir diese?

Wenn solche, vom Benutzer definierten Vorgaben nicht in jedem Fall übernommen werden, muss doch deutlich darauf hingewiesen werden. Vielleich so: "Diese Eingaben sind nur anwendbar, wenn Aufnahmen über die TV Box programmiert werden. Wir sind leider nicht in der Lage diese Einstellungen auch anzuwenden, wenn Sie die Aufnahmen mit der Handy-App programmieren." Oder wäre das peinlich? 


 

Es steht ja weiter oben von Swisscom !!

 

Das Problem ist bei uns mit Priorität in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Es ist schön wenn bei Deiner Arbeit noch nie ein Fehler Passiert ist, oder etwas nachgebessert werden musste.

 

:smileywink:

 

N.b. wenn man ein " von * vor dem Namen hat sollte man es gewöhnt sein eine diplomatischere Umgangsprache zu beherschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ElseWood
Level 2
39 von 69

Ich habe folgendes Problem bemerkt:

 

Ich habe eine Vorlaufzeit von 10 Minuten und eine Nachlaufzeit von 1h (alles via Box programmiert). Während der Zeit, wo die Sendung auch noch via Replay erreichbat wäre (also die 7 Tage) funktioniert das eigentlich auch meistens, wenn ich die Sendung im nachhinein anschaue.

ABER: Ich wollte nun kürzlich eine Sendung anschauen, die vor mehr als 1 Woche aufgenommen wurde und mitten in der Sendung hiess es 'die Sendung ist beendet...').

 

Es scheint sich um das gleiche Problem zu handeln, wie wenn ich eine Aufnahme archiviere: Auch dort werden die Nachlaufzeiten (und NUR DIESE) ignoriert. D.h. ich kann eine Aufnaheme mit 10 Minuten Vorlauf und 1h Nachlauf aufnehmen (dann stimmt es noch) und sobald ich das archiviere habe ich die Sendung mit 10 Minuten Vorlauf und die Gesamtlänge der Aufnahme ist dann genau so viel, wie es im TV-Guide geheissen hatte; im Endeffekt fehlen mir dann 10 Minuten am Schluss (oder so viel wie die Vorlaufzeit eingegeben war).

 

Ich vermute nun eimal einfach, dass die Sendungen nach der Replayzeit (also nach 7 Tagen) gleich wie archivierte Aufnahmen behandelt werden (mit den Unterschied, dass die nicht archvierten dann nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden).

 

Aber so nützt mir natürlich Aufnehmen und Archivieren nicht viel...

40 von 69

 

:smileywink:

 

N.b. wenn man ein " von * vor dem Namen hat sollte man es gewöhnt sein eine diplomatischere Umgangsprache zu beherschen.


denke das mit von und zu war früher mal so, heute ist es wahrscheinlich umgekehrt. Und vielleicht lebt er noch im letzten Jahrhundert, wo er noch seine Diener so rumscheuchen und kommandieren konnte 🙂

Nach oben