abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Serien afuhnehmen aber ohne Wiederholung

Novice sru
Novice
1 von 19
Ich habe gestern die TV Box 2.0 installiert und nun will es bei allen geplanten Serien die ich aufnehmen will auch die Wiederholungen aufhnehmen. Wo kann ich das ändern?
18 Kommentare
Super User
2 von 19
Leider momentan nicht möglich.
Super User
3 von 19

Aber die Wiederholungen sollten nicht mehr per default angezeigt werden, sprich sie werden zwar aufgenommen, aber nicht angezeigt und im Hintergrund auch gelöscht, wenn Du die "Hauptaufnahme" löschst..

 

Das ist ein Workaround und wird sicher bald noch besser.. Aber aktuell ist Fussball WM und da gibts keine Updates.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
4 von 19

Weiss jemand, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt ? Ist die Einstellung "Wiederholungen nicht aufnehmen" nun irgendwo vorhanden ? (bei sc tv 1.0 gab es das ja...)

Super User
5 von 19

nein, keine News.

 

Aber man munckelt, dass es noch eine Weile dauern könnte...

Expert Pro
6 von 19

@Klothilde schrieb:

Weiss jemand, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt ? Ist die Einstellung "Wiederholungen nicht aufnehmen" nun irgendwo vorhanden ? (bei sc tv 1.0 gab es das ja...)


wird es sicher wieder mal geben, aber SC TV 1.0 ist was ganz anderes (nicht mehr Windows sondern Android), daher kann man leider nicht davon ausgehen, dass es ein Fehler war, sondern wahrscheinlich "neu" programmiert werden muss. Ist wahrscheinlich in der Prioritätenliste nicht zuoberst, aber ich denke, auch das kriegens noch hin

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
7 von 19

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.... Wie steht es um die Sereienaufnahme - kommt bald (endlich...) die Möglichkeit, nach Staffeln aufzunehmen? Sprich, das nicht alle Wiederholungen der alten Staffeln auch aufgenommen werden?

 

Vielleicht kann ja sogar ein Moderator was dazu sagen....?

 

 

Expert Pro
8 von 19

@rroethli schrieb:

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.... Wie steht es um die Sereienaufnahme - kommt bald (endlich...) die Möglichkeit, nach Staffeln aufzunehmen? Sprich, das nicht alle Wiederholungen der alten Staffeln auch aufgenommen werden?

 

Vielleicht kann ja sogar ein Moderator was dazu sagen....?

 

 


hast den Haken in den Einstellungen - Aufnahmen gesetzt ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
9 von 19

@forevermore schrieb:

hast den Haken in den Einstellungen - Aufnahmen gesetzt ??



haken.... Muss ich gleich mal schauen, wenn ich nach Hause komme - seit wann gibt's den? Ich hab die bestehenden Serienaufnahmen schon länger nicht mehr genau angeschaut. Ich ärger' mich nur über die vielen Wiederholungen von alten Staffeln :smileyhappy:

Export Pro
10 von 19

@rroethli schrieb:
Ich ärger' mich nur über die vielen Wiederholungen von alten Staffeln :smileyhappy:

Aufgepasst, hier sprecht ihr von zwei Problemen: Einerseits das Problem dass eine Staffel mehrfach aufgenommen wird (Das kann man in den Einstellungen ankreuzen) und andererseits, dass neue und alte Staffeln aufgenommen werden. Das kann nicht beeinflusst werden, ausser von den Sendern selber, wenn sie in ihren EPG-Daten verschiedene Serien-ID's verwenden. Dann allerdings nimmt es nicht automatisch eine allfällige Folgestaffel auf, was ja eigentlich auch nicht gewünscht wird.

Da gibt es also aufgrund der Datenlage keine wirklich saubere Lösung. Bei TV 1.0 wurde das anders gelöst: Da wurde nicht die Serien-ID des Senders genommen, sondenr aufgrund des Senders, des Titels und der Sendezeit bestimmt, ob etwas eine Staffel ist oder nicht. Das war aber eigentlich nur ein technisch unsauberer Workaround, derwieder eigene Probleme hervorgebracht hat.

Expert Pro
11 von 19

auch wenn es unsauber ist, am Anfang hatte ich jeden Tag zBsp von Roseanne auf Fox ca 12 Folgen täglich, heute habe ich nur noch die 2 Aufnahmen, die ich auch haben möchte. Ob im Hintergrund noch was anderes gespeichert wird, weiss ich nicht mehr, da gab es früher mal sogar beim Löschen Probleme (musste mehrmals die Folgen einer Serie löschen, was unlogisch war, die heute nicht mehr da sind.

 

Als Serienschauer bin ich nun sehr zufrieden, Workaround hin oder her. Ich habe auch bemerkt, dass ich Staffeln komplett aufnehmen kann und sofern ich diese nicht schaue, diese nicht mehrmals vorhanden ist.

 

Denke der Punkt mit den Wiederholungen ausblenden hilft ungemein, gegenüber den Anfängen von SC TV 2.0. Wie es in TV 1.0 aussah, weiss ich gar nicht mehr.

 

Man kann nicht alles haben am besten wäre doch eine Staffelaufnahme über alle Sender, was sicher nie geben wird. aber mit der jetztigen Lösung kann man sich wenigstens die laufenden Löschungen ersparen und ich bin der Meinung, dass ganze hat sich "hinten"durch sogar noch mehr verbessert, als wir wissen

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Export Pro
12 von 19

@forevermore schrieb:

Denke der Punkt mit den Wiederholungen ausblenden hilft ungemein, gegenüber den Anfängen von SC TV 2.0. Wie es in TV 1.0 aussah, weiss ich gar nicht mehr.



Darum geht es in diesem Fall glaub ich nicht. Da geht es darum, dass neben der aktuellen Staffel auch noch alte Staffeln gesendet werden und diese leider mit aufgenommen werden. Das kann schön nerven, wenn du auf 1 Episode schauen deren 5 löschen musst.

Expert Pro
13 von 19



Darum geht es in diesem Fall glaub ich nicht. Da geht es darum, dass neben der aktuellen Staffel auch noch alte Staffeln gesendet werden und diese leider mit aufgenommen werden. Das kann schön nerven, wenn du auf 1 Episode schauen deren 5 löschen musst.


mag alles sein, aber vorher waren auch in der aktuellen Staffel bis zu 12 Episoden täglich gespeichert, vor allem bei Sendern wie FOX. Da hatte ich Ende Woche fast 100 und vielleicht 10 davon gesehen, bzw willentlich aufgenommen, das war dann wirklich ärgerlich. Vielleicht hilft das dem Fragenden schon.

 

Solange es mir nicht Staffelepisoden doppelt aufnimmt, kann ich damit leben. Mit den 1000 Stunden kannst ja dann ganze Staffeln nach und nach komplettisieren.  Gerade bei der CSI oder Law & Order Franchise stört es mich nicht, dass auch alte Staffelfolgen plötzlich wieder auftauchen. Da habe ich dann Apps, wo ich markieren kann, welche Episode ich schon gesehen habe, bzw. welche nicht.

 

wichtig ist doch, dass es nicht mehr sooooooooooo schlimm ist wie am Anfang. Ich hoffe ja, dass sich SC TV 2.0 auch weiterentwickelt und solche noch fehlenden Sachen irgendwann implementiert werden. Man hat ja immerhin reagiert, auch wenn es nur ein Workaround ist.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
14 von 19

Diesen ominösen Haken muss ich auch noch suchen und finden. Hab grad kürzlich wieder 4,9 meiner wertvollen 5 Ferienwochen/Jahr mit dem Löschen von doppelt, drei- und vierfach aufgenommenen Episoden verbracht.

Super User
15 von 19

Hallo LaunederNatur

 

Damit Deine Ferien nicht noch kürzer werden

 

Menu, obauf das Zahnrad, dann Systeminformation--Systemauslastung--Aufnahmen verwalten :smileyhappy:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Export Pro
16 von 19

Tschamic schrieb:

 

Menu, obauf das Zahnrad, dann Systeminformation--Systemauslastung--Aufnahmen verwalten :smileyhappy:

 

 


Ein Ausbund an Logik. Das findet man ja ohne Probleme :smileyvery-happy:

17 von 19

@Tschamic schrieb:

Hallo LaunederNatur

 

Damit Deine Ferien nicht noch kürzer werden

 

Menu, obauf das Zahnrad, dann Systeminformation--Systemauslastung--Aufnahmen verwalten :smileyhappy:

 

Tschamic


Besten Dank!! Jetzt reichen die Ferien wenigstens noch für die Aussichtsterrasse am Flughafen! :smileylol:

Highlighted
Contributor
18 von 19

@forevermore schrieb:
Solange es mir nicht Staffelepisoden doppelt aufnimmt, kann ich damit leben. Mit den 1000 Stunden kannst ja dann ganze Staffeln nach und nach komplettisieren.  Gerade bei der CSI oder Law & Order Franchise stört es mich nicht, dass auch alte Staffelfolgen plötzlich wieder auftauchen. Da habe ich dann Apps, wo ich markieren kann, welche Episode ich schon gesehen habe, bzw. welche nicht.

hm... eine Swisscom TV 2 App oder eine fremde Serien App ohne Einfluss auf SC TV 2.0?

 

Ist es so schwierig eine Serie zu erkennen? Von mir aus auf dem selben Sender. Das macht ja SC TV 2.0 jetzt schon. Auch Staffel- und Folgenummer werden schon übermittelt. Nun müsste Staffel- und Folgenummer ausgewertet werden. Einmal gibt der Benutzer bei der Serienaufnahme ein, nimm auf ab Staffel 5. SC TV 2.0 merkt sich nun welche Staffel und Folge schon aufgenommen wurde und nimmt nur neue auf. Ich programmiere auch Datenbanken und so schwer kann das nicht sein? Wo ist mein Denkfehler?

 

Ach ja, wenn Du das auch vermisst, gib der Idee Deine Zusage/Kudo: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/SCTV-2-0-Serienaufnahme-nach-Staffel/idi-p/277259

 

Expert Pro
19 von 19

@Kabuto0 schrieb:

@forevermore schrieb:
Solange es mir nicht Staffelepisoden doppelt aufnimmt, kann ich damit leben. Mit den 1000 Stunden kannst ja dann ganze Staffeln nach und nach komplettisieren.  Gerade bei der CSI oder Law & Order Franchise stört es mich nicht, dass auch alte Staffelfolgen plötzlich wieder auftauchen. Da habe ich dann Apps, wo ich markieren kann, welche Episode ich schon gesehen habe, bzw. welche nicht.

hm... eine Swisscom TV 2 App oder eine fremde Serien App ohne Einfluss auf SC TV 2.0?

 

Ist es so schwierig eine Serie zu erkennen? Von mir aus auf dem selben Sender. Das macht ja SC TV 2.0 jetzt schon. Auch Staffel- und Folgenummer werden schon übermittelt. Nun müsste Staffel- und Folgenummer ausgewertet werden. Einmal gibt der Benutzer bei der Serienaufnahme ein, nimm auf ab Staffel 5. SC TV 2.0 merkt sich nun welche Staffel und Folge schon aufgenommen wurde und nimmt nur neue auf. Ich programmiere auch Datenbanken und so schwer kann das nicht sein? Wo ist mein Denkfehler?

 

Ach ja, wenn Du das auch vermisst, gib der Idee Deine Zusage/Kudo: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/SCTV-2-0-Serienaufnahme-nach-Staffel/idi-p/277259

 


es wurde ja auch nie gesagt, das es nicht machbar ist. Denke eher, dass dies auf der Prioritätenliste nicht weit oben ist und irgendwann auch kommt. Ich programmiere auch, und daher halte ich mich lieber raus, denn man kennt ja das Umfeld nicht. Und da es anders ist als bei SC TV 1.0 muss sich ja einer (hoffentlich) Gedanken gemacht haben.

Ich bin der Meinung, dass er eine Episode der gleichen Staffel nicht aufnimmt, solange sie vorhanden ist (nicht gelöscht). Ich habe viele Serien, wo ich noch nicht schaue, dort kommen immer nur neue Episoden (auch von alten Staffeln) hinzu. Nur wenn ich die lösche, und sie kommt wieder auf dem Sender, werden sie wieder gespeichert. Also müsste hinter der eigentlichen Liste noch eine "schon gesehen" Tabelle stehen, und wenn die Episode gelöscht wird und irgendwann wieder gespeichert werden sollte, diese überprüft werden. Gesehen = weg. Nur eben ich schaue gerne auch mal eine alte CSI-Sendung und bin dann froh,m wenn sie aufgenommen wird

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Nach oben