abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sereienaufnahme startet nicht

Novice
1 von 6
Hallo liebes Forum

Muss mich nun auch einmal mit einem "Problemchen" melden. Habe seit 3 Wochen nun auch mein neues TV2.0 und jetzt habe ich ein Problem mit der Serienaufnahme.
Ich liebe Big Bang Theory und habe beim alten TV immer alles Folgen aufgenommen. Nun funtioniert dies aber nicht mehr. Muss ale Folgen von Hand programmieren, da die Serienaufnahme genau bei diese Serie nicht geht. Sonst schon. Hattes das auch schon jemand? Ist bei diesen vielen Folgen schon etwas mühsam.. Reset, etc. brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Danke für eure Antworten 🙂
5 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 6

hallo Xundheit

 

Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich nehme die Serie sowohl in E4 (englisch) und in ORF HD auf. Ich habe eher eine "Flut" von Aufnahmen. Hast du mal die Serienaufnahme gestoppt und wieder gestartet? Siehst du das Symbol für SErienaufnahme (2 rote Punkte).

 

lg

robar

Novice
3 von 6
Hallo Robar,
Danke für deine Antwort. Ja habe schon alles versucht. Es ist auch als Serienaufnahme dein, nur wird keine einzige Aufnahme geplant. Also scheint irgend ein Bug zu sein. Muss gestehen habe nur Pro Sieben versucht. Bei Orf HD geht es tatsächlich. Scheint ein auf den Sender begrenztes Problem zu sein.. Komisch. Ja dann werde ich Pro Sieben und 4+ als Alternative aufnehmen 🙂
Lg Xundheit
Expert
4 von 6

Gab es dieses Problem nicht schon bei Swisscom TV 1.0 ? Da waren Serien plötzlich nicht mehr als Serien definiert und die Aufnahme startete nicht. Oder aktuell läuft bei SRF1 eine Krimiereihe mit dem verstorbenen Mathias Gnädinger. Ist im TV Guide (SC TV2) als Serie definiert. Ist aber keine. Demzufolge wird nur gerade der aktuelle Film aufgezeichnet.

Editiert
Swisscom
5 von 6

Hallo Xundheit

 

Kann es sein, dass das Problem mittlerweile gelöst ist? Habe soeben eine Serienaufnahme von Big Bang Theorie auf Pro7 HD programmiert und mir scheint, also funktioniere es ohne Probleme.

 

Ich ging in den TV Guide und habe bei einer Episode via 2x Drücken der Rec Taste das Recording programmiert.

 

gruss

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Novice
6 von 6

Hi, 

 

hab grade auch mal geschaut. Scheint wirklich besser zu gehen. Wenn ich zwar heute um 14.10Uhr auf Serienaufnahme programmiere, nimmt es die beiden Nachfolgenden nicht auf, aber ab morgen alle drei Folgen. 

Daher sicherlich schon besser als am Anfang.

 

Gruss