• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sendungen aufnehmen und auf DVD brennen?

hanspeterli
Level 1
1 von 4

Guten Morgen!

 

Ich bin neu im Forum und hab schon gleich eine erste Frage. Vielleich wurde das schon Mal diskutiert, jedenfalls habe ich aber nichts gefunden...

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mich für das Casa Trio bzw. Swisscom TV plus anzumelden. Ich habe gesehen, dass man damit sehr einfach Sendungen aufnehmen kann, welche dann auf der TV Box gespeichert werden können.

 

Besteht die Möglichkeit, dass ich diese gespeicherten Sendungen irgendwie auf eine DVD brennen kann? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen...?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

 

lg Hanspeterli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
3 von 4
3 Kommentare 3
Elefer
Level 3
2 von 4

Aufgenommene Sendungen können von der TV Box nicht auf DVD gebrannt werden (zumindest direkt über den digitalen Ausgang). Du könntest höchstens über den analogen Ausgang auf ein anderes Gerät gehen und die Sendungen aufnehmen, hast dann aber einen Qualitätsverlust.

 

Gruss,

Elefer

micro
Level 7
3 von 4
snowmanch
Super User
4 von 4

Das funktioniert nur über den Scartausgang, das ist aber bei allen Setopboxen so.

Nach oben