• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sendung bleibt "ewig" unter "Geplante Aufnahmen"!

philswiss47
Level 3
1 von 5

Übers internet habe ich gestern eine Aufnahme (für spätabends) programmiert.

Doch heute erscheint diese halt immer noch unter "Geplante Aufnahmen"...

aber sollte sie denn jetzt nicht automatisch unter "Meine Aufnahmen" erscheinen??

Da ich zurzeit im Ausland weile, kann ich dies jetzt leider nicht direkt vor Ort mittels

der TV-Box Fernbedieung überprüfen...

PS: Ich bin mir 100% sicher, dass meine Box zuhause eingeschaltet ist.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
philswiss47
Level 3
5 von 5

Vielen Dank lieber "micro" für deine zwei Feedbacks, die ich sehr geschätzt habe!

 

Also, heute (als ich wieder zuhause war) stand konstant auf der Display-Anzeige:

"IPTV launching"...anstelle der aktuellen Zeitansage! Im Klartext, die TV-Box hatte

sich glatt "aufgehängt" und konnte demzufolge die vorprogrammierten Sendungen

unmöglich aufzeichnen (und auch nicht laufende Sendungen auf dem TV anzeigen)!

 

Mit dem Aus/Einschalten der Box hat sich diese zwar dann wieder korrekt angemeldet

und die TV-Programme konnten dann auch allesamt wieder perfekt empfangen werden.

Als ich dann aber diesen Vorfall der Swisscom Hotline mitteilte, hat mir der Techniker

empfohlen, gleich die aktuelle Software nochmals neu herunterzuladen. Diese neue war

zwar schon vorher bereits drauf, vielleicht aber fehlerhaft...meinte er. (Gleichzeitig

habe ich diesen Energiesparmodus deaktiviert...dies vorübergehend, zumindest).

 

Nun hoffe ich sehr, dass mit diesem nochmaligen Downloaden dieser neusten Software

"alles paletti" sein wird...und sonst dürfte dann wohl ein Austausch fällig sein...

 

PS: Deine zwei Kudos hast du selbstverständlich "voll verdient" (!).

Editiert
4 Kommentare 4
micro
Level 7
2 von 5

@philswiss47 schrieb:

PS: Ich bin mir 100% sicher, dass meine Box zuhause eingeschaltet ist.


Mit eingeschaltetem Stromsparmodus?

philswiss47
Level 3
3 von 5

@micro schrieb:

Mit eingeschaltetem Stromsparmodus?


Hm, das kann ich zurzeit leider nicht beantworten (da eben im Ausland).

Doch falls es der Fall sein sollte, kann es doch einfach nicht sein, dass dann in diesem

aktivierten Energiesparmodus...KEINE Aufnahmen aufgezeichnet werden...oder doch??

Respektiv betrifft dies u.U. dann nur diejenigen, die übers Internet programmiert wurden??   

Editiert
micro
Level 7
4 von 5

@philswiss47 schrieb:
Hm, das kann ich zurzeit leider nicht beantworten (da eben im Ausland).
Doch falls es der Fall sein sollte, kann es doch einfach nicht sein, dass dann in diesemaktivierten Energiesparmodus...KEINE Aufnahmen aufgezeichnet werden...oder doch??Respektiv betrifft dies u.U. dann nur diejenigen, die übers Internet programmiert wurden??  


Wenn du via Internet programmierst, muss die Box einmal wach werden zwischen der Programierung und der Aufzeichnung. Die Box merkt sich vor dem Deep-Standby wann sie aufwachen soll und macht dann dicht. Darum kommen dann keine Internet-Aufnahmebefehle mehr an bis zum nächsten Erwachen. Darum empfiehlt es sich, zumindest einmal am Tag eine Serienaufnahme vorzusehen (zB Tagesschau am Vorabend und in den Einstellungen nur die letzte Sendung behalten, damit sich die HD nicht füllt).
philswiss47
Level 3
5 von 5

Vielen Dank lieber "micro" für deine zwei Feedbacks, die ich sehr geschätzt habe!

 

Also, heute (als ich wieder zuhause war) stand konstant auf der Display-Anzeige:

"IPTV launching"...anstelle der aktuellen Zeitansage! Im Klartext, die TV-Box hatte

sich glatt "aufgehängt" und konnte demzufolge die vorprogrammierten Sendungen

unmöglich aufzeichnen (und auch nicht laufende Sendungen auf dem TV anzeigen)!

 

Mit dem Aus/Einschalten der Box hat sich diese zwar dann wieder korrekt angemeldet

und die TV-Programme konnten dann auch allesamt wieder perfekt empfangen werden.

Als ich dann aber diesen Vorfall der Swisscom Hotline mitteilte, hat mir der Techniker

empfohlen, gleich die aktuelle Software nochmals neu herunterzuladen. Diese neue war

zwar schon vorher bereits drauf, vielleicht aber fehlerhaft...meinte er. (Gleichzeitig

habe ich diesen Energiesparmodus deaktiviert...dies vorübergehend, zumindest).

 

Nun hoffe ich sehr, dass mit diesem nochmaligen Downloaden dieser neusten Software

"alles paletti" sein wird...und sonst dürfte dann wohl ein Austausch fällig sein...

 

PS: Deine zwei Kudos hast du selbstverständlich "voll verdient" (!).

Editiert
Nach oben