• Geschlossen

Sendernews etc.

Aragorn78
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich bin nun seit einem knappen Jahr Swisscom-TV-User und bin völlig begeistert davon. Cablecom Digital TV, was ich vorher hatte, kommt da nun überhaupt nicht ran.

 

Was ich mich aber nun frage ist, ob bei Swisscom das Senderangebot auch von Zeit zu Zeit überprüft und angepasst wird. Mir sind nämlich die vielen leeren Senderplätze aufgefallen, die man doch gut mit neuen Sendern füllen könnte...

 

Ausserdem fehlt mir bei Swisscom etwas die Information über News zum Produkt. Das ist das einzige was ich bei Cablecom besser fand. Es gab da eine Seite mit Sendernews. Dort konnte man nachlesen welche Sender neu aufgeschaltet, bzw. welche abgeschaltet werden.  Der Menüpunkt aktuelle Informationen bei Swisscom TV ist nicht wirklich brauchbar und hat die Bezeichnung aktuell nicht verdient. Auch im Swisscom TV Magazin steht immer das selbe drin (der Teil mit den Anleitungen). Es währe wirklich interessant zu erfahren, was Swisscom in Zukunft für das Produkt Swisscom TV plant. Da hört man gar nix. Auch um neue Kunden zu gewinnen währe eine funktionierende Information sicher von Vorteil.

 

Bin nun gespannt auf eure Meinung dazu.

 

 

6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7

Dein Ansatz ist absolut der richtige. Swisscom informiert aber über neue Sender schon.. Das heisst, bei der Aufschaltung neuer Sender wird dies sowohl im TV-Magazin, als auch im Internet publiziert. Nur eben nur dann, wenn etwas definitiv geschaltet wird.

 

Swisscom ist ja allgemein eher dafür bekannt, dass Informationen erst kurz vor der effektiven Anpassung/Änderung publik gemacht werden.

 

Ich selber habs praktisch seit Anfang an und da hat sich seither sehr viel getan, man darf also gespannt sein, da kommt sicher auch dieses Jahr noch was... *hoff*

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
HelioDrazz
Level 6
3 von 7

Schön dass die leeren Sendeplätze auch jemand anderem ausser mir noch auffallen. Ich habe darüber ja eine eigene Diskussion gestartet, dort fanden die leeren Plätze aber niemand störend 😞

 

Betreffend den News über neue Sender gibt es doch einiges aufzuholen. In den letzten Monaten war es so, dass die neuen Sender augeschaltet werden. Diese kommen dann ans Ende der Senderliste. Ich zappe höchst selten alles meine Sender durch 🙂 Aber per Zufall fand ich dann die neuen Sender. Die News darüber kommen dann aber oft erst einen ganzen Monat später im Swisscom TV Magazin. Zuletzt war es so bei SIXX.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
micro
Level 7
4 von 7

 


Die News darüber kommen dann aber oft erst einen ganzen Monat später im Swisscom TV Magazin. Zuletzt war es so bei SIXX.

Also ich bekam zusätzlich auch jedes Mal noch einen Newsletter auf meine @bluewin.ch- Adresse. Es lohnt sich also von Zeit zu Zeit da rein zu schauen oder eine Weiterleitung einzurichten wenn man andere Mailprovider nutzt.

 

Quadro62
Super User
5 von 7

Also ich habe gestern ein bisschen auf der Fernbedienung meiner Box rumgedrückt!

Auf der Hilfeseite im Menü gibt es auch ein "INFO". Dort steht zum Beispiel das im Dezember neue Sender aufgeschaltet werden sollen. Es steht sogar auch welche, nur mag ich mich im Moment nicht mehr daran erinnern....... ja ja, das Alter lässt grüssen!! :smileyvery-happy:

Ob das nun Aktuell ist oder schon lange da steht kann ich nicht sagen.

 

 

HelioDrazz
Level 6
6 von 7

@micro:

 

Da hast Du wohl eine premium Swisscom Info erhalten. Ich habe noch nie eine solche Mail bekommen. Und ich habe meine Bluewin Adresse weitergeleitet 🙂

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Warren
Super User
7 von 7

Du musst natürlich auch den Newsletter abonniert haben;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben