• Geschlossen

Senderliste

fröschl
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen Ich habe seit 2 Tagen umgestellt auf TV 2.0 und mir eine eigene Senderliste per PC angelegt nun ist aber auf der Box eine komplett adere Liste wenn ich auf meine eigene umstelle

Zum Beispiel Welt der Wunder habe ich auf Platz 21 aber wenn ich den wähle kommt der Sender S1

Auf dem PC stimmt die Liste und auf dem Smartphone ist ebenfalls die falsche.

Weiss jemand einen rat?

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@fröschl schrieb:

Hallo zusammen Ich habe seit 2 Tagen umgestellt auf TV 2.0 und mir eine eigene Senderliste per PC angelegt nun ist aber auf der Box eine komplett adere Liste wenn ich auf meine eigene umstelle

Zum Beispiel Welt der Wunder habe ich auf Platz 21 aber wenn ich den wähle kommt der Sender S1

Auf dem PC stimmt die Liste und auf dem Smartphone ist ebenfalls die falsche.

Weiss jemand einen rat?


Ja hast Du den mit der Fernsteuerung Deine eigene Senderliste eingestellt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/senderlisten-wechseln.html#tab-group_1b6d-tab_...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fröschl
Level 1
3 von 12

Ja ich habe mit der Fernbedienung auf mene Liste (Baroni) gewechselt

fröschl
Level 1
4 von 12

EinTeil der Sender wird auch korrekt angezeigt und ein Teil eben nicht

 

WalterB
Super User
5 von 12

@fröschl schrieb:

EinTeil der Sender wird auch korrekt angezeigt und ein Teil eben nicht

 


Glaube im Moment ist so oder so Teilweise mit TV-Air ein Problem vorhanden, komme selber mit dem PC und iPad nicht auf TV-Air, kommt nur das Swisscom Zeichen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fröschl
Level 1
6 von 12

ja hab auch probleme vielleicht wird das ganze problem automatisch gelöst wenn alles wieder ordnungsgemäss läuft.... hoffe ich

 

WalterB
Super User
7 von 12

Ist im Kundencenter schon eine Meldung betreff Störung vorhanden !

 

Aktuell ist der Service Swisscom TV 2.0 beeinträchtigt. Es bestehen Verbindungs- und Login-Probleme. Zusätzlich können Sendungen nicht zurückgespult und Aufnahmen sowie Video-On-Demand Inhalte nicht abgespielt werden. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
8 von 12

So habe mal meine eigene Senderliste überprüft, die einzige Ausnahme war wenn man alle HD Sender auf der Liste aktiviert werden diese auch bei der TV 2.0 Box zuerst angezeigt. Bei TV Air wird das bei der eigenen Senderliste nicht so angezeigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fröschl
Level 1
9 von 12

Ja Senderliste funktioniert jetzt aber ich kann nicht mehr TV air schauen "Im Ausland nicht verfügbar" hallo? bin im kt. Zürich

Das beginnt ja schon gut....

Ich habe alle Folgen "Hör mal wer da hämmert" aufgenommen und nach dem schauen gelöscht

Jetzt(2.0) habe ich bei meinen Aufnahmen über 200 Folgen, die ich nicht löschen kann da kommt Service zur zeit nicht verfügbar...

hätte ich bloss nicht auf 2.0 gewechselt...

WalterB
Super User
10 von 12

Was hat den TV-Air mit TV 2.0 zu tun, das sind zwei verschiedene Sachen ?

Wo hast Du TV-Air aufgerufen, Zuhause im eigenen Netzwerk oder über das Mobile Netz ?

Bei mir funktioniert TV-Air über mein Netzwerk und über das Natelnetz ohne Probleme.

Mit was willst Du TV-Air schauen, PC, Mobile oder iPad ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/tv-online.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
fröschl
Level 1
11 von 12

Mit PC im Geschäft was bislang auch funzte

Mobile funktioniert es auch

fröschl
Level 1
12 von 12
So nun kam auch auf teils sende nicht immer die selben kein tv signal... habe den support kontaktiert was aber nicht geholfen hat nun schicken sie einen techniker vorbei liebs grüessli fröschl
Nach oben