• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderliste nicht richtig änderbar im Kundencenter

Mirage
Level 2
1 von 49

Ich wollte heute meine Senderliste im Kundencenter anpassen.

 

Diese war das letze mal nach meinen Positionen sortiert. Heute ist die Sortierung "keine Ahnung nach was". Da sind Sender die keine Position haben aber als sichtbar markiert sind drin.

 

TV2_Senderliste.jpg

Wenn sich Selektieren möchte nur "SD" zeigt es die HD Sender aber trotzdem noch,  SD dafür nicht mehr alle?

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, das zweite Bild zeigt die ERSTEN Einträge in der Liste (Rollbalken ganz oben) 

 

Fühle mich wie bei einem anderen Anbieter mit dieser unübersichtlichen Liste.

 

Was mache ich falsch? Geht das nur noch mit einer bestimmten Broser oder JAVA Version?

 

Besten Dank.

 

Gruss Vik

 

Sortierung der ERSTEN SeiteSortierung der ERSTEN Seite

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rapha86
Level 2
10 von 49

Lies mal unter aktuelle Störungen . Das Problem ist bekannt und sollte bis am Donnerstag behoben sein.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
48 Kommentare 48
LeeBaron
Level 2
2 von 49

Ich kann das bestätigen.  Habe meine Senderliste gelöscht und wollte sie neu erstellen.

Geht nicht, kein SFR 1 HD ! plus die unten genannten Probleme.


@Mirage schrieb:

Ich wollte heute meine Senderliste im Kundencenter anpassen.

 

Diese war das letze mal nach meinen Positionen sortiert. Heute ist die Sortierung "keine Ahnung nach was". Da sind Sender die keine Position haben aber als sichtbar markiert sind drin.

 

TV2_Senderliste.jpg

Wenn sich Selektieren möchte nur "SD" zeigt es die HD Sender aber trotzdem noch,  SD dafür nicht mehr alle?

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, das zweite Bild zeigt die ERSTEN Einträge in der Liste (Rollbalken ganz oben) 

 

Fühle mich wie bei einem anderen Anbieter mit dieser unübersichtlichen Liste.

 

Was mache ich falsch? Geht das nur noch mit einer bestimmten Broser oder JAVA Version?

 

Besten Dank.

 

Gruss Vik

 

Sortierung der ERSTEN SeiteSortierung der ERSTEN Seite


 

swissbeetle
Super User
3 von 49

Also bei mir herrscht im KuCe auch nur Chaos, zeigt mir praktisch alle gespeicherten Sender in HD als SD an. Auf der Box selber scheint es noch i.O. zu sein.

 

Gruess Swissbeetle

Herby
Super User
4 von 49

Ich würde einfach mal abwarten, bis Swisscom das Herbst Release richtig vollzogen hat.

Obwohl dies ja schon geschehen sein sollte :smileywink:

Aber geben wir der SC noch ein paar Stunden/Tage Zeit...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
swissbeetle
Super User
5 von 49

@Herby Genau mein Gedanke!:-)

luke_the duke
Level 3
6 von 49

Auch bei mir herrscht Chaos auf meiner Persönlichen Liste. Die Sender von 1 - 12 sind völlig daraus verschwunden, dies beinhaltete SFR1, 2, Info, ORF...... usw. Die PayTV-Sender sind ab 1 drauf. 

 

Musste daher auf die Swisscom-Liste ausweichen um die öffentlichen rechtlichen und die Deutschen Privaten zusehen. 

 

Leider kann ich die Liste auch nicht anpassen, da die Liste nicht gespeichert werden kann und auch nicht angepasst. 

 

Mal sehen, wann alles wieder im gewohnten Bahnen läuft. 

 

Grüsse

pascha
Level 4
7 von 49

Auch bei mir Chaos pur

Tomcat
Level 6
8 von 49
Hier leider auch 😞
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
giuz85
Level 1
9 von 49

hallo zusammen

 

habe gestern beim tv einschalten gsehen, dass es paar neue sender gibt. hab sie aber nicht über den tv hinzügefügt sonder wollte es über den kundencenter machen (wie immer), da es viel übersichtlicher ist. Hab mich dann eingeloggt, aber da ist alles durcheinander. die neuen sender konnte ich gar nicht finden. pures chaos so wie von euch allen bschrieben.

 

swisscom bitte bringt es wieder in ordnung. danke 🙂

 

lg

Rapha86
Level 2
10 von 49

Lies mal unter aktuelle Störungen . Das Problem ist bekannt und sollte bis am Donnerstag behoben sein.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
compu
Level 3
11 von 49

Bis am Donnerstag jetzt sind 3 wochen später und bei mir geht der sch... immer noch nicht totaler durcheinander in der sende liste viele Sender fehlen ganz auch auf der Box chaos kann auch keine neue Liste erstellen. 3 Wochen? SC muss dass sein???

Rapha86
Level 2
12 von 49

@compu

 

Ist nur deine eigens erstellte Senderliste durcheinander, oder fehlen auch Sender in der Standardliste der Swisscom?

Es kann nähmlich vorkommen das es die eigens erstellte Liste verstellt und du nochmal eine neue erstellen musst. Das ist mir vor ein paar Monaten auch schon passiert.

 

Wenn in der Standard-Senderliste von Swisscom aber abonierte Sender fehlen (werden als nicht aboniert angezeigt, obwohl sie das sein sollten), musst du die Hotline anrufen. 0800800800

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Jürgen N.
Level 6
13 von 49

Auch ich musste eine neue Senderliste mit neuem Namen erstellen nach der Umstellung von Siverlight. Konnte aber den Inhalt der alten kopieren.

Seither alles OK!

Gruss Jürgen

compu
Level 3
14 von 49

Ja hallo erstmal. 

Bei mir geht es auch nicht wen ich eine neue Liste ansetze ich kann zwar die Sender anklicken zum freischalten oder sortieren aber ich kann danach den ganzen Kuchen nicht Speicher somit bringt es nichts und über die SC Senderliste kackt's mich an da ich nicht stundenlang die Sender suchen möchte. Ich hoffe dass die SC den Fehler bald findet nach 3 Wochen wirds bald Zeit.

Lg

 

15 von 49

Feler der Swisscom bekannt und noch in Bearbeitung - heute neuestes Update

 

Der Fehler besteht nicht generell und kann mit F5(Refresh) umgangen werden. Funktioniert der Refresh beim ersten Mal nicht, bitte mehrmals durchführen. Die Daten werden übernommen. Betroffen können alle Sender sein, auch Teleclub.

pa.reini
Level 2
16 von 49

Wir haben das Problem seit dem 28. Dezember. Können nicht mit unserer persönlichen Liste TV schauen.Meistens fehlen Sender. Egal ob normale Sender oder Teleclub. Sobald wir im Kundencenter auf speichern drücken tut sich gar nichts. Nicht mal die Seite lässt sich dann schliessen. Komischerweise sind auf der Swisscom Senderliste alle Sender. Aber unter 2350 Sender täglich unsere passenden Sender zu suchen ist uns zu mühsam.  Beim Kundendienst haben wir auch schon mehrere male angerufen ohne Erfolg. 

compu
Level 3
17 von 49

He suppppppeeerrr echt cooooller Tip mit der F5 Taste das hat soooo gut gefunzt ich bin so häppy nicht ein Sender läst sich Speicher auch wen ich F5 1000x drücke mir reicht's 

18 von 49

es wird wenigstens versucht zu helfen. Und dieser Tip kam von Swisscom direkt. Verstehe nicht, wieso man ins Forum schreibt und dann bei Hilfe, noch hämisch reagieren muss.

compu
Level 3
19 von 49

forevermore ,

sorry diese Hämme sollten nicht beleidigend oder persönlich sein ich weiss auch dass du nur helfen willst bin einfach nur etwas aufgebracht da einfach seit Wochen nichts mehr funzt tut mir leid wollte hier niemanden angreifen.

lg

20 von 49

also wenn gar nichts mehr funktioniert, dann würde ich den Supportweg einschlagen. Ich weiss es ist ärgerlich, dieser Pause Bildstörung Fall, aber da ist man dran und niemand kann einem einen 100% Service bieten. Bei den meisten wurde das Problem ja behoben, wenn es überhaupt denn da war (ich habe nie was bemerkt und TV ist mein Haupthobby :-). Und was geht sonst nicht?

 

 

Nach oben