• Geschlossen

Senderliste Schnellzugriff

Friese
Level 2
1 von 6

Guten Tag

 

Als neuer Benutzer von Swisscom TV 2.0 habe ich mir in diesen Tagen die Senderreihenfolge, bzw. Senderlisten auf meinen Geschmack angepasst. Ich habe dazu div. Listen angelegt.

 

Nun finde ich die Auswahl dieser Listen über das Menu etwas umständlich gelöst. Könnte man diese Funktion nicht auf eine Taste der Fernbedienung legen ?  Was meint Ihr dazu ? Habt Ihr ev. eine Lösung gefunden, welche mir nicht in den Sinn kam ?

 

Ev. wäre das ein Tip für das Entwickler-Team ?  😉

 

Gruess

Friese

5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6

Hallo Friese

 

 

TV Guide > Option> Senderliste wechseln

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Friese
Level 2
3 von 6

@Jüre schrieb:

Hallo Friese

 

 

TV Guide > Option> Senderliste wechseln

 

 


Hallo Jüre

 

Das ist mir schon klar - nur finde ich diesen Weg etwas umständlich wenn ich des öfteren die Senderliste wechseln möchte.

 

Von meinem Sat-Receiver her war ich halt verwöhnt damit, diese per Knopfdruck wechseln zu können 😉

 

Gruess

Friese

Warren
Super User
4 von 6

Nö, schneller gehts nicht.. 

 

Rein aus Neugier, wieso braucht man als einzelne Person mehrere Listen? Ich habe eine Liste die hat ca 60 Kanäle, wovon aber 30 TC Sport sind, mehr brauchts nicht..

Mir wärs zu mühsam dafür mehrere Senderlisten zu haben..

 

Bei mehreren Leuten im Haushalt wiederum versteh ichs..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Smurf
Level 4
5 von 6

Ich finde die Wahl der Senderlisten ebenfalls sehr umständlich. Befremdlich finde ich ausserdem, dass ich in der App nicht einen Sender auswählen und im TV anzeigen kann, wenn auf der Box gerade eine andere Liste ausgewählt ist. Die Box müsste in diesem Fall in der Lage sein, die Liste zu wechseln.

 

Ich bin mehrsprachig und habe die Senderlisten nach Sprache geordnet, d. h. ich schalte ständig zwischen den Listen herum und wünsche mir, dass diese direkter ausgewählt werden können, z. B. über die Optionstaste, ohne vorher in den Guide zu müssen, das wäre dann immerhin ein Tastendruck weniger. Ganz cool wäre es, wenn ich durch längeres Drücken der OK- oder der Recent-Taste direkt in die Listenauswahl käme!

 

Davon unabhängig fände ich es nett, wenn sich die Box den zuletzt geschauten Sender innerhalb einer Liste merken und nicht einfach auf Programmplatz 1 schalten würde.

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
AndyMt
Level 3
6 von 6

@Smurf schrieb:

Ich finde die Wahl der Senderlisten ebenfalls sehr umständlich. Befremdlich finde ich ausserdem, dass ich in der App nicht einen Sender auswählen und im TV anzeigen kann, wenn auf der Box gerade eine andere Liste ausgewählt ist. Die Box müsste in diesem Fall in der Lage sein, die Liste zu wechseln.

 

Ich bin mehrsprachig und habe die Senderlisten nach Sprache geordnet, d. h. ich schalte ständig zwischen den Listen herum und wünsche mir, dass diese direkter ausgewählt werden können, z. B. über die Optionstaste, ohne vorher in den Guide zu müssen, das wäre dann immerhin ein Tastendruck weniger. Ganz cool wäre es, wenn ich durch längeres Drücken der OK- oder der Recent-Taste direkt in die Listenauswahl käme!

 

Davon unabhängig fände ich es nett, wenn sich die Box den zuletzt geschauten Sender innerhalb einer Liste merken und nicht einfach auf Programmplatz 1 schalten würde.


Mir war das auch zu kompliziert. Ich hab deshalb Geld in den Infrarot Adapter und eine Harmony investiert. Jetzt kann ich die Senderlisten sogar über den Touchscreen direkt aufrufen. 

 

Aber die optimale Lösung wäre, wenn man die Senderlisten z.B. per langem Druck auf die Optionstaste wechseln könnte.

 

Mit dem wechseln der Sender per App hast du absolut recht! Das stört schon etwas. Die TV-Box sollte doch einfach automatisch auf die gleiche Senderliste wie in der App umschalten. Es gab dazu auch schon Anfragen im Lab, wenn ich mich recht erinnere - auch zum Thema "schnelle Senderlisten Auswahl".

Nach oben