• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sender umstellen

zinnerpeter
Level 1
1 von 5

Wie kann ich die Senderreihenfolge veränder

z.B.  ORF2 von Platz 13 auf 5 umstellen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
3 von 5

Siehe hier

 

1. TV Box :

 

Fernbedienung Home-Taste, dann mit der Ringtaste auf das Zahnrad gehen und TV-Einstelllungen (zweite Spalte) 2. Reihe TV-Reihenfolge OK Taste. Dann muss man eine neue Liste Anlegen (+) Reiter und benennen. Jetzt kann man die Reihenfolge ändern was sehr mühsam ist bei 250 Sendern.

 

2. Internet:

 

Mit dem Browser auf www.swisscom.ch/login gehen. BN und PW eingeben. An der Linken Menue-Seite unter TV Untermenue TV-Sender-Reihenfolge auswählen.(Beim Tablet rechte Seite oben (drei übereinanderliegende

Striche(=)).Neue Senderliste anlegen (+) Reiter und benennen. Swisscom-Sender-Liste übernehmen. So jetzt lesemal die Hilfe genau durch, wie das mit dem auswählen und verschieben geht.

Es gibt auch die Auswahltaste Deutsch, dann werden dir nur alle Deutschen aufgelistet, die du dann sortieren kannst.

 

Am TV musst Du noch die Senderliste an der TV-Box auswählen (siehe TV-Box Sender einstellen).

 

Mein Favorit ist über das KuCe zugehen und die Sender einzustellen. 

 

P.S. Es ist auch möglich einen Ausdruck der Sender-Liste zu machen.

 

28-02-2016 13-35-51.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
4 Kommentare 4
dkwmonza
Level 1
2 von 5

Hallo,

Am einfachsten im Kundencenter unter:

Swisscom TV > TV Senderreihenfolge > am besten eine eigene Senderliste erstellen und Deine Sender einsortieren.

An der TV-Box muss dann die richtige Senderliste ausgewählt werden.

In der Swisscom Senderliste kann man die Reihenfolge nicht ändern.

 

user109
Super User
3 von 5

Siehe hier

 

1. TV Box :

 

Fernbedienung Home-Taste, dann mit der Ringtaste auf das Zahnrad gehen und TV-Einstelllungen (zweite Spalte) 2. Reihe TV-Reihenfolge OK Taste. Dann muss man eine neue Liste Anlegen (+) Reiter und benennen. Jetzt kann man die Reihenfolge ändern was sehr mühsam ist bei 250 Sendern.

 

2. Internet:

 

Mit dem Browser auf www.swisscom.ch/login gehen. BN und PW eingeben. An der Linken Menue-Seite unter TV Untermenue TV-Sender-Reihenfolge auswählen.(Beim Tablet rechte Seite oben (drei übereinanderliegende

Striche(=)).Neue Senderliste anlegen (+) Reiter und benennen. Swisscom-Sender-Liste übernehmen. So jetzt lesemal die Hilfe genau durch, wie das mit dem auswählen und verschieben geht.

Es gibt auch die Auswahltaste Deutsch, dann werden dir nur alle Deutschen aufgelistet, die du dann sortieren kannst.

 

Am TV musst Du noch die Senderliste an der TV-Box auswählen (siehe TV-Box Sender einstellen).

 

Mein Favorit ist über das KuCe zugehen und die Sender einzustellen. 

 

P.S. Es ist auch möglich einen Ausdruck der Sender-Liste zu machen.

 

28-02-2016 13-35-51.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Walter_Wp
Level 5
4 von 5

Hier noch die Grundregel zu den Anleitungen: Die "Swisscom Senderliste" kann man in der Reihenfolge nicht verändern, darum sollte man eine eigene Liste erzeugen.

 

Und meine Empfehlung: Nur eine einzige eigene Senderliste erzeugen. Grund: der Wechsel zwischen mehreren Sender-Listen ist möglich, aber die Handhabung ist nicht sehr intuitiv.

 

Walter

user109
Super User
5 von 5

28-02-2016 14-32-00.jpg

28-02-2016 14-34-24.jpg

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben