• Geschlossen

Sender LA7 HD nicht empfangbar...

Klothilde
Level 1
21 von 41

ist irgendjemand im besitz irgendwelcher news bezüglich der störung und/oder verhandlungen? die unscharfen SD-varianten sind nämlich sehr unsegsy....

mantegazza
Level 6
22 von 41

Wie gesagt: Die Verhandlungsmöglichkeit besteht nicht. Die machbare Lösung könnte Swisscom umsetzen. Ob und wann steht in den Sternen.

Klothilde
Level 1
23 von 41

sind denn di HD versionen in italien auch gestört ? oder bei der konkurrenz (surise tv, upc ...) ? ist die verhandlung wirklich so kompliziert? bei den betreffenden sendern handelt es sich ja um kommerzielle, frei empfangbare sender, und nicht etwa um irgendwelche Pay-TV sender...

mantegazza
Level 6
24 von 41

In Italien ist alles paletti. Es gibt keine Rechte, um die HD-Version in der Schweiz ab Satellit verbreiten zu können. Entweder via Tessin oder nichts. Die Sitzung ist geschlossen.

Klothilde
Level 1
25 von 41

bis vor kurzem war das ja aber noch möglich. was hat sich denn in der zwischenzeit geändert? woher hast du die infos bezüglich verbreitungsrechte im ausland?

tofra
Level 1
26 von 41

VERHANDLUNG! ...wenn ihr schon mit SKY ITALIA am verhandeln seid (siehe Störungsmeldung), so könntet ihr  auch um die Sender DISCOVERY CHANNEL IT, NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL IT und DISNEY JUNIOR IT verhandeln...!!  😉

Bitte Bitte!!

 

 

mantegazza
Level 6
27 von 41

Mit Sky Italia wird nichts verhandelt.

micro
Level 7
28 von 41

@maxi1 schrieb:

Mit Sky Italia wird nichts verhandelt.


warum?

tofra
Level 1
29 von 41

...und wie kommst du zu dieser Aussage?

Klothilde
Level 1
30 von 41

weiss jemand, ob der Sender La7 HD bei der Konkurrenz (Cablecom, Sunrise TV etc.) noch empfangbar ist ?

Klothilde
Level 1
31 von 41

Da die Störungsmeldung nun verschwunden ist, und La7HD, La7dHD und MTVItaliaHD aus der Liste der verfügbaren Sender werschwunden sind, kann man wohl davon ausgehen, dass diese nicht mehr von Swisscom TV aufgenommen werden ? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich ? Sie einfach über Nacht verschwinden zu lassen ohne zu informieren ist nicht gerade die feine Art 😉

Usangu
Level 1
32 von 41

 


@Klothilde schrieb:

...das finde ich nicht so segsy. Ist das nur bei mir so, oder gibt es eine Störung ? 


 

 

Usangu
Level 1
33 von 41

Ich habe das Problem auch es steht das dieser Sender eine Störung hat wir bedauern bla...bla...bla... ich denke das Swisscom sicher eine Alternative mit Mediaset findet um den Sender zu ersetzen

 

Klothilde
Level 1
34 von 41

LA7 HD hat nichts mit Mediaset zu tun. Dieser Sender gehört zur Cairo Editore Gruppe. Was es um einen Gratis-Empfangbaren Sender zu verhandeln gibt, ist mir schleierhaft. 

Wie schon erwähnt, ist der Sender bereits aus der offiziellen Liste der Swisscom-TV Sender verschwunden...Ziel ist es anscheinend, ihn ohne grossen Lärm zu eliminieren...wie gesagt, meiner Meinung nach nicht besonders elegant...

mantegazza
Level 6
35 von 41

La 7 HD, La 7d HD und MTV Music Italia HD werden auf lange Sicht nicht mehr kommen. Die betörend blauen "Störungstestbilder" (noch vorhanden) können ausgeknipst werden. Ausserdem gehört der Status "Verhandeln" ins Reich der Märchen. Gut, wer faktenkundig ist.

Klothilde
Level 1
36 von 41

@maxi1 schrieb:

La 7 HD, La 7d HD und MTV Music Italia HD werden auf lange Sicht nicht mehr kommen. Die betörend blauen "Störungstestbilder" (noch vorhanden) können ausgeknipst werden. Ausserdem gehört der Status "Verhandeln" ins Reich der Märchen. Gut, wer faktenkundig ist.


Woher hast du diese Infos ? Falls es so ist, warum teilt uns Swisscom nicht einfach mit, dass diese Sender nicht mehr empfangbar sein werden ? Wäre doch transparent und ehrlich 😉




mantegazza
Level 6
37 von 41

Bin mit der Materie insgesamt befasst. Swisscom steht es frei, was sie kommunizieren wollen. Anderswo wird auch nach dieser Regel verfahren. Fazit: Floskeln statt Fakten. "That's Business"

Klothilde
Level 1
38 von 41

@maxi1 schrieb:

Bin mit der Materie insgesamt befasst. Swisscom steht es frei, was sie kommunizieren wollen. Anderswo wird auch nach dieser Regel verfahren. Fazit: Floskeln statt Fakten. "That's Business"


und was ist Deiner Meinung nach der Grund, warum die Sender nicht mehr empfangbar sind ?

mantegazza
Level 6
39 von 41

Bin weder der Pressesprecher von Signore Cairo noch der Swisscom.

Klothilde
Level 1
40 von 41

@GiuseppeGA 

 

Hallo Giuseppe, gibt es mittlerweilen Neuigkeiten betreffend der Störung von La7 HD, La7d HD und Mtv Italia HD ? Ist ja nun schon ein Weilchen her seit dem Ausfall...

Nach oben