abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sender LA7 HD nicht empfangbar...

Expert
1 von 41

...das finde ich nicht so segsy. Ist das nur bei mir so, oder gibt es eine Störung ? 

40 Kommentare
Expert
2 von 41

Bei den HD-Versionen von La 7, La7d und MTV Music Italia liegt aktuell eine Störung über Satellit vor.

Expert
3 von 41

...ach so, der Satellit ist wieder mal der Schuldige 😉 weiss zufällig irgendwer da draussen, wann die Astronauten das Ding repariert haben?

Highlighted
Expert
4 von 41

@Klothilde Du kannst Dich hier für eine Status-Benachrichtigung anmelden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Expert
5 von 41

Es sieht so aus, als wären die genannten HD-Versionen auf der bisherigen Satellitenposition entfernt worden. Da sind auch Swisscom die Hände gebunden.

Editiert
Expert
6 von 41

woher hast Du die Infos ? Gab es einen Frequenzwechsel oder ist die Übermittlung per Satellit gestört ?

Export Pro
7 von 41

La7 HD ist ab sofort exklusiv bei Sky. Die SD Version ist aber noch hell.
https://www.google.ch/#newwindow=1&q=la7+hd+su+sky

 

Expert
8 von 41

...das klingt aber gar nicht gut. wie hoch stehen eurer meinung nach die chancen, dass swisscom diesen sender weiterhin in HD austrahlen kann?

Export Pro
9 von 41

@Klothilde schrieb:

...das klingt aber gar nicht gut. wie hoch stehen eurer meinung nach die chancen, dass swisscom diesen sender weiterhin in HD austrahlen kann?


Das wird wohl davon abhängen ob/zu welchen Bedingungen Sky den Sender anbietet.... Da bisher kaum (keine??) Sender von Sky Italia über Swisscom verbreitet werden, schätze ich persönlich die Chancen als eher klein ein.

Contributor
10 von 41

Gemäss Link habe ich nichts gefunden, dass LA7 HD exlusiv bei SKY ist.. irgendwie widerspricht das ganze dem Aufbau von Tivusat.

 

Und sowieso, auf welchen Sat war dann La7HD frei empfangbar? Auf Hotbird sicher nicht.... dachte das war über DTT?

 

Vielleicht habe ich aber auch alles falsch verstanden 😉

 

P.s

 

La7 SD version ist über Hotbird übrigens auch verschlüsselt! (Es gibt keine freie Version)

Expert
11 von 41

ich habe per sms folgende statusmeldung bekommen:

 

"Die Sender La 7, La7d und MTV Italia in HD-Qualität können aktuell nicht empfangen werden. Grund sind ausstehende, Verhandlungen mit dem Studio. Im Moment ist es nicht möglich zu sagen, wie lange diese Verhandlungen dauern und was deren Ergebnis sein wird. Wir bitten Sie deshalb, auf di SD-Version der erwähnten Sendern zu wechseln. Diese stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung."

 

hoffen wir auf einen positiven ausgang der verhandlungen 😉

Expert
12 von 41

La 7 HD und Co wurden seit 2011 auf Atlantic Bird unverschlüsselt ausgestrahlt. Nach Stand der Dinge will/kann der Eigentümer von La 7 seine Programme in HD nicht mehr unentgeltlich zur Verfügung stellen. Swisscom könnte aber problemlos La 7 HD im Tessin via DVB-T Italia abgreifen und zuführen.  Für die beiden anderen Programme sieht es derzeit schlecht aus.

Expert
13 von 41

Es wäre zu begrüssen, wenn Swisscom - baldmöglichst und bis auf Weiteres -  MTV Music Italia in der verfügbaren Version SD ab bekannter Satellitenposition übertragen würde, anstatt einer  blauen Hinweistafel.

Expert
14 von 41
Warum kann im Tessin La7 HD bei Cablecom weiterhin empfangen werden? Meine Eltern haben Cablecom. Warum hat nur Swisscom das Problem?
Expert
15 von 41

Diese Thematik besteht aktuell auch bei anderen Anbietern. Upc cablecom nutzt bereits den beschriebenen Weg, deshalb gibt es dort keine Sendepause.

Contributor
16 von 41
@mantegazza

Auf atlanticbird und co. Sendet La7 schon seit über 1 jahr nicht mehr für normale sat receiver, somit dürfen swisscom und co diesen Sender gar nicht über diesen Weg einspeisen. Bis du sicher das diese sender nicht über DTT reingekomnen sind? Über DTt könnten sie auch die Mediaset Sender in HD einspeisen 🙂
Expert
17 von 41

Viele Wege führen nach Rom!

Expert
18 von 41

Im Tessin können bereits heute via DVB-T Italia folgende Hauptprogramme in HD empfangen werden:

Canale 5, Italia 1, Rete 4 - Mediaset

Rai 1, Rai 2, Rai 3 - Rai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Expert
19 von 41

kann es wirklich sein, dass swisscom um La7 HD neu verhandeln muss, LA7 SD aber problemlos weiterhin ausstrahlt?  

Expert
20 von 41

Verhandeln ist unnötig. Lösungsansätze für den  weiteren Empfang von La 7 HD wurden in vorgängigen Postings aufgezeigt. Grundsätzlich entscheidet der Eigentümer eines Senders, wie und zu welchen Bedingungen er sein Programm  dem Publikum zugänglich machen will.

Nach oben