• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seit Glasfaser Tonstörungen

Hoegger
Level 2
1 von 7
Bei uns wurde gestern die Glasfaserverkabelung aufgeschaltet. Seither haben wir Tonstörungen bei Aufnahmen, welche wir vorher nie hatten. Alle Systeme neu gestartet, keine Veränderung. Tonstörungen so im 15-20 Sekundentakt. Auch beim Radio gibt es Tonstörungen. Verbunden ist die TV-Box mit dem originalen Ethernetkabel.

Auf gut Deutsch gesagt ist das zum Kotzen!

Kann jemand Support leisten?
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Hoegger
Level 2
7 von 7
Die tonstörung war, dass kein ton hörbar war.

Ich hab den router und die sc tv box mehrfach geresetet und glaube den fehler jetzt behoben zu haben.

Danke für die Inputs.
6 Kommentare 6
Rapha86
Level 2
2 von 7

Ich würde den Support anrufen, die sollen die Werte testen. Im Normalfall hat man mit Glasfaser keine Ton oder Bildstörungen. Wie ist deine Swisscom TV Box 2.0 mit der Internetbox verbunden? Per Ethernetkabel?

 

Ich hatte auch mal auf der zweiten TV Box Störungen, da war es ein defektes Ethernetkabel.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Hoegger
Level 2
3 von 7
Ja mit dem mitgelieferten Ethernetkabel
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

Wurde ausser dem Glasfaseranschluss nichts geändert oder hast Du in diesem Zusammenhang auch einen neuen Router erhalten?

Hoegger
Level 2
5 von 7
Nein, nur der Anschluss hat sich geändert. Die Verkabelung und die Hardware blieb gleich
hed
Level 7
Level 7
6 von 7

Und die Tonstörungen sind nur beim Radio und TV-Aufnahmen d.h. Live-TV hat keine Störungen?

Und das Bild ist auch immer gut d.h. keine Verpixelungen, kurze Freezes, etc.?

Wie sind denn die Tonstörungen genau (Rauschen, Knacken, Lautstärkeschwankungen, ...)?

 

Hoegger
Level 2
7 von 7
Die tonstörung war, dass kein ton hörbar war.

Ich hab den router und die sc tv box mehrfach geresetet und glaube den fehler jetzt behoben zu haben.

Danke für die Inputs.
Nach oben