abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Scrolling in TVair auf Mac

Highlighted
Contributor
1 von 6

Ich schaue auf meinem MacBook Pro und auf dem iMac TV via http://tvair.swisscom.ch.

Es ist offenbar so, dass das einfache Scrolling des Inhalts nicht möglich ist, wie sonst auf allen anderen Internetseiten (mit 2 Fingern runter oder rauf wischen). Diese Geste ersetzt doch das Scrollrad am PC. Komischerweise funktioniert das am PC aber leidlich gut, wenn auch nicht perfekt. 

Mit über 100 Sendern in der Favoriten-Liste wäre es aber schon eine Erleichterung, wenn diese per Maus gescrollt werden könnten, ohne jeweils den Slider am rechten Bildrand suchen und fassen zu müssen. 

Weiss jemand, ob das nun an Swisscom-TV oder an Silverline liegt ?  Zumal es weder in Safari noch in Firefox klappt, muss ich wohl annehmen, dass Microsoft die Ursache ist (Silverlight), was mich nicht wirklich erstaunen würde. Hat jeman ähnliche Erfahrung oder allenfalls Abhilfe ??

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Dieses Problem hat sich mit der neuen Version von TVair glücklicherweise gelöst. Jetzt ist Scrolling absolut möglich, sowohl horizontal als auch vertikal. 

5 Kommentare
Contributor
2 von 6

Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass das Scrollen mit Swisscom TV 2.0 und iMac nicht möglich ist. . ..

Novice
3 von 6

Wie ich aus guter Quelle erfahren habe liegt das Problem am Silverlight Plugin von Microsoft und so wie es aussieht ist Silverlight von Microsoft end of life und wird nicht mehr weiter entwickelt. Für das unerträgliche Scrollverhalten können somit die Entwickler von Swisscom TV Web wenig. Man ist an neuen Lösungen dran, aber da hakt es noch am Thema DRM denn die Content Anbieter erlauben aktuell die Anzeige der Filme nur via Silverlight. Das Ganze scheint eine recht mühsame und langwierige Sache zu sein. Geduld ist angesagt.

Editiert
Contributor
4 von 6

Ich kann kaum glauben, dass Silverlight "end of life" erreicht haben soll. Ich bekomme fast täglich ein Update davon.

Novice
5 von 6

Nicht heute, nicht morgen, aber grosse Entwicklungen kann man m.E. nicht mehr erwarten. 

http://ramtech-corp.com/considerations-microsoft-silverlight-end-life/

 

Contributor
6 von 6

Dieses Problem hat sich mit der neuen Version von TVair glücklicherweise gelöst. Jetzt ist Scrolling absolut möglich, sowohl horizontal als auch vertikal.