• Geschlossen

Schweizer Programme im Ausland empfangen über tv

Blacky1960
Level 2
1 von 7
Gibt es überhaupt ein Gerät oder ein Zusatzleistung fürs ausland was mann am tv anschließen kann und dann die schweizer Sendungen wie zb alpenwelle tv schauen kann oder Tagesschau mit meteo
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Du kannst die Mediathek des SRF nutzen.

Ansonsten gibt kein kein "Gerät", das man anschliessen kann.

Wenn du Swisscom TV hast, kannst du die Aufnahmen über TVAir schauen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Prinzal
Level 4
3 von 7
Sat Card und über Eutelsat 13grad empfangen.😉
Blacky1960
Level 2
4 von 7
Und wie bekomme ich diese satt Cardin und wie viel kostet die
SeppM
Level 3
5 von 7

Abgeschlossene Aufnahmen, kannst du auch im Ausland anschauen. Alles andere ist zur Zeit rechtlich nicht erlaubt.

jack58ch
Level 3
6 von 7
@marcus die mediathek ist im ausland auch nicht verfügbar, da kommt ein fenster das sagt "aus rechtlichen gründen bla bla bla.....) ich weiss auch nicht wieso NUR die schweiz es verbietet im ausland sf programme zu empfangen? irsinn sogar auf einer shüssel muss man eine karte einführen mit einem sonderentcoden für sf programme (ausser sf info)
jack58ch
Level 3
7 von 7
die karte ist nicht sehr teuer (einmalig so 15 bis 20 franken) aber man muss sie beantragen (man muss bilag kunde sein)

aber wie Sepp M sagt, habe ich auch gelesen dass man jetzt neu aufnahmen schauen kann... mit dem neuen tvair
(achtung, horrende kosten für streaming, auch in der schweiz ! (bis zu 9.--/std oder 800 Mb!) jetzt mit dem neuen tvair ohne tv2 abo)
Nach oben