• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Schwarzer Bildschirm seit update

edaswiss
Level 1
1 von 12
Die ScTV 2.0 app startet seit dem update nicht mehr. Der bildschirm bleibt schwarz! Deinstallieren hilft nicht! Nun schon bald 1 Woche...! GalaxyS5
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
edaswiss
Level 1
12 von 12
Wir erwartet die einzige Lösung: Das Update auf 1.6.1 das seit gestern verfügbar ist. TVon!
11 Kommentare 11
Samy
Level 3
2 von 12

Ich habe das gleiche Handy und bei mir gehts. handy schon neu gestartet? Hast du dich eingeloggt? Mehrere Sender ausprobiert?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
edaswiss
Level 1
3 von 12
Keine chance! Ich komme nicht mal zum login oder irgend einem menu... ich habe ein s5+...
Rapha86
Level 2
4 von 12

Schon mal unter Einstellungen > Anwendungen  > Anwendungsmanager auf die Swisscom TV 2.0 App gegangen und dort die Daten gelöscht und den Cache gelehrt?

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
dipo
Level 3
5 von 12

Bei mir funktioniert es weder auf Galaxy S5 noch auf Galaxy Tab S. Bei beiden Geräten ist die neueste Android Version aufgespielt und nach Cache und Daten leeren funktioniert auch nicht. Entweder bleibt es schwarz oder es kommt die Meldung versuchen sie es später nocheinmal.

 

Ich bitte um eine Stellungnahme der Swisscom. Vielen Dank!

Editiert
edaswiss
Level 1
6 von 12

Chache leeren hilft auch nicht! Den einzigen workaround den ich bisher habe ist im Web ein altes apk suchen und das installieren! Es ist dringend eine Korrekture der App nötig!

Samy
Level 3
7 von 12

Ich musste die App ein zweites Mal installieren. Seit dann funktioniert sie.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
dipo
Level 3
8 von 12

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte nun den Fehler beheben:

 

App deinstallieren

wichtig: neu starten

App neu installieren

wichtig: Schritt für Schritt ruhig und jeden Schritt vollständig durchziehen.

 

Es dauert halt etwas, eine schnelle Leitung ist etwas anderes.

edaswiss
Level 1
9 von 12

Klappt nicht! wirklich! Wie ich hier im Forum sehe scheint es allgemein etwas Probleme mit dieser Version zu geben! BugFix needed!

dipo
Level 3
10 von 12

Funktioniert wieder nicht auf meinem Galaxy S 5. (siehe oben)

Ich meine, es sollte langsam an der Zeit sein, dass dies nun einwndfrei funktioniert!

 

Besten Dank Swisscom!

dipo
Level 3
11 von 12

Kann es sein, wenn ich die SIM-Karte herausnehme und wieder einstecke wieder funktioniert? Es hat funktioniert aber ich weiss nicht für wie lange :smileyhappy:

edaswiss
Level 1
12 von 12
Wir erwartet die einzige Lösung: Das Update auf 1.6.1 das seit gestern verfügbar ist. TVon!
Nach oben