• Geschlossen

Schreiben an Gemeinde

pHomep
Level 2
1 von 6

Habe gehört dass man ja seine Gemeinde anschreiben kann, falls man kein sc tv empfangen oder kein hdtv empfangen kann.

Und auf der website von swisscom hat es auch schon einen brief zum runterladen.

 

Nun frag ich mich, lässt sich eine Gemeinde schnell von sowas übereden? Ich denke die grösse und Einwohnerzahl macht da sicher auch was aus.

Ich glaube einer ausem Forum hat geschrieben dass er seine Gemeinde angeschrieben hat und dann nach ein paar monaten wurde das durchgeführt.

Würde es reichen wenn nur einer aus der gemeinde die gemeinde deswegen anschreibt.

Bei uns wohnen z.B. knapp mehr als 4'000 einwohner, gute Chancen?

Und das kostet die Gemeinde auch was, kann sich eine Gemeinde sowas ohne mühen finanzieren?

Danke im Voraus.

5 Kommentare 5
Adi.Schmid14
Level 1
2 von 6

Ob das Schreiben wirklich hilft, ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Bei uns hat es rel. rasch geholfen :smileyhappy:

Ich denke nicht, dass es die Gemeinde etwas kostet...versuch's doch einfach mal. Kostet ja nichts :smileywink:

 

pHomep
Level 2
3 von 6

weisst du ob du der einzige warst der deine gemeinde angeschrieben hat?

und wv einwohner hat deine gemeinde? und kannst du vielleicht sagen wie lange es gedauert hat 😛

Adi.Schmid14
Level 1
4 von 6

ich habe keine Ahnung wieviele geschrieben haben. Da wir nur 800 Einwohner haben, gehe ich davon aus, dass ganz wenige geschrieben haben. Swisscom musste dann den PUS ausbauen. Also, alles in allem hat mind. 6 Mte. gedauert. Je nachdem was halt an Infrastruktur vorhanden ist...

pHomep
Level 2
5 von 6

okei dann stehen meine chance vielleicht doch nicht so schlecht.

pHomep
Level 2
6 von 6

so nachdem ich ein paar andere leitungen der gemeinde beim swisscom checker angeschaut habe (darf man das eigentlich xdd?) und sogar auch von erst kürzlich erbauten gebäuden funkt dort nur bis 18000kb/s und bei mir zuhause auch nur 15000kb/s  und auch sonst bei untersuchten gebäuden max. 15000kb/s.

und auch als ich mir die kabelverteilung angeschaut habe kein dslam.

 

Lange rede kurzer sinn: kann mir jemand den link zum brief schicken, den man an die gemeinde schicken kann 😛

 

möchte HDTV !!!!!!!!

Nach oben