Nachdem regelmässig alle paar Tage die Meldung "Aufnahme kann nicht abgespielt werden" erscheint und das Teleclub Zusatzabo eine Woche nach Bestellung immer noch nicht aufgeschaltet ist, kommt nun der Hammer:
Heute Abend haben wir uns sehr auf den Film "Usfahrt Oerlike" gefreut:
Also, klick, klick, HD-Version für 7.50 Fr. gemietet, Film läuft an... und stoppt nach ca. 1s gleich wieder!
Nach einem Neuversuch und Neustart der Box: dasselbe!
Hat irgendjemand hier zufälligerweise diesen Film in HD erfolgreich mieten und anschauen können?
So sehr wir die Features von SCTV 2.0 schätzen, aber solche Instabiliäten vermiesen das Fernsehvergnügen ganz gehörig!!!!
@DigitalDude2015 schrieb:Nachdem regelmässig alle paar Tage die Meldung "Aufnahme kann nicht abgespielt werden" erscheint und das Teleclub Zusatzabo eine Woche nach Bestellung immer noch nicht aufgeschaltet ist, kommt nun der Hammer:
Heute Abend haben wir uns sehr auf den Film "Usfahrt Oerlike" gefreut:
Also, klick, klick, HD-Version für 7.50 Fr. gemietet, Film läuft an... und stoppt nach ca. 1s gleich wieder!
Nach einem Neuversuch und Neustart der Box: dasselbe!
Hat irgendjemand hier zufälligerweise diesen Film in HD erfolgreich mieten und anschauen können?
So sehr wir die Features von SCTV 2.0 schätzen, aber solche Instabiliäten vermiesen das Fernsehvergnügen ganz gehörig!!!!
Kommt den diese Störung *Aufnahme kann nicht abgespielt werden* auch beim normalen TV Live ?
Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?
Was wird beim Verfügbarkeitscheck unten beim Link angezeigt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Swisscom ist natürlich schon informiert. Dennoch, es sind eben genau diese wiederkehrenden Fehler, die sehr stören und schon seit Monaten bestehen. Und ja, es ist möglicherweise "jammern auf hohem Niveau", aber von einem Service Provider der preislichen Oberliga erwarte ich auch entsprechende Leistungen.
WIe auch immer, wünsche allen einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne TV 😉
@WalterB schrieb:Kommt den diese Störung *Aufnahme kann nicht abgespielt werden* auch beim normalen TV Live ?
Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?
Was wird beim Verfügbarkeitscheck unten beim Link angezeigt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Schon den Support kontaktiert ?
Nein, wenn es passiert, dann bislang nur bei Aufnahmen, gelegentlich auch bei Replay. Die Box ist direkt mit dem Router verbunden und die gängigsten Fehlerquellen sind ausgeschlossen. Auch die Leitungsqualität ist kein Problem (40/10 Mbit/s).
Sehe ich das richtig die TV 2.0 Box wurde nach diesen Fehler nur hinten mit dem Netzschalter Aus- und eingeschaltet aber noch nie Resetet ?
Wenn das so wäre würde ich die TV 2.0 Box hinten mal Reseten, es gehen keine Einstellungen verloren weil alles extern gespeichert ist.
Ging uns genau so, gestern Abend für Fr. 7.50 gemietet, Abspielen unmöglich, auch jetzt nach bald 18 Stunden ist das Abspielen immer noch nicht möglich.