abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Schneller Senderwechsel bei LiveSport

Highlighted
Level 2
1 von 3

Ich nerve mich schon lange, dass ich bei gemieteten Sport-Live-Events nicht schnell zappen kann. Ich miete gerne Icehockey-Matches und habe keine Lust auf die möchtegern Expertenrunde während der Drittelspausen. Doch jedes Mal wenn ich zurückzappen möchte, dann geht das nicht. Ich muss umständlicherweise auf Sport (blaute Taste) und dann mein Event wieder auswählen, um weiterschauen zu können.

 

Ich erinnere mich, dass die Live-Sender auf Swisscom-TV 1 eine Sendernummer haben.

 

Anmerkung: Ich habe die Teleclub-Live-Sender aktiviert. Doch wenn ich diesen anwähle heisst es, dass ich den nur anschauen kann, wenn ich Teleclub-Kunde bin.

 

Danke für eure Ratschläge

~
Digitaler Nomade
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 3
3 von 3

Hallo Scheibi

 

Deine Idee deckt sich in etwa mit der von Rhytaler.

 

Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet um den Wechsel zurück zu Inhalten (VoD, LiveEvents, Aufnahmen etc) einfacher und schneller zu gestalten. Wir können leider aktuell noch kein genaues Datum nennen.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
2 Kommentare
Highlighted
Level 4
2 von 3

Eine Hilfe bin ich dir nicht, aber Leidensgenosse...! Bei mir geht es nicht um die Sport-Sendungen (ich habe das Teleclub-Abo und muss somit die Spiele nicht einzeln mieten), sondern um die Aufnahmen. Auch diese waren bei TV 1.0 auf einem eigenen "Sender" und der Senderwechsel somit schneller möglich. Seit TV 2.0 muss ebenfalls mühsam immer zuerst die Aufnahmeliste und dann die Sendung ausgewählt werden. Ich habe das Thema bereits im Mai 2014 und gestern erneut (siehe Link) bei den Swisscom Labs und unter "Mitmachen" gepostet. Ich warte also schon lange auf eine Lösung.

Highlighted
Level 3
3 von 3

Hallo Scheibi

 

Deine Idee deckt sich in etwa mit der von Rhytaler.

 

Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet um den Wechsel zurück zu Inhalten (VoD, LiveEvents, Aufnahmen etc) einfacher und schneller zu gestalten. Wir können leider aktuell noch kein genaues Datum nennen.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Nach oben