• Geschlossen

Schlechte Bildqualitaet Sport On Demand Bundesliga Spiel

phil78
Level 2
1 von 8

Hallo,

 

hab mir Dortmund vs Hoffenheim im On Demand in HD bestellt. Bild Qualitaet ist leider nicht wirklich gut. Deutliche MPEG Artifakte, die es beim Sky Signal ueber Satellit nicht gibt 😕 Hab Swisscom TV 2.0 mit Glasfaser. Ausreichend Bandbreite sollte also vorhanden sein. Sonst noch jemand bei dem das so ist? Die normalen TV Sender kommen in HD mit guter Bitrate an (deutlich bessere Bildqualitaet als bei UPC wo ich letztes Jahr noch war). Speziell OnDemand finde ich es echt schade, wenn nicht sehr gute Qualitaet gestreamed wird.

 

Gruesse,

 

Phil

7 Kommentare 7
Warren
Super User
2 von 8
Also ich hab in das Spiel auch reingeschaltet und konnte keine Probleme feststellen.. Hab aber teleclub, sollte aber keine rolle spielen..

Hast du das spezifisch jetz einmal gehabt oder immer bei bundesliga?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
phil78
Level 2
3 von 8

Sorry fuer meine spaete Antwort. Das ist mir Samstag aufgefallen. Schau nicht so oft Bundesliga. Bild war nicht miserabel aber eben im direkten Vergleich zum Sky Signal ueber Satelitt doch sichtbar schlechter. Ich werde mal schauen wie Bild ist, wenn ich das naechste Mal was buche. Gruesse!

Warren
Super User
4 von 8

@phil78 schrieb:

Sorry fuer meine spaete Antwort. Das ist mir Samstag aufgefallen. Schau nicht so oft Bundesliga. Bild war nicht miserabel aber eben im direkten Vergleich zum Sky Signal ueber Satelitt doch sichtbar schlechter. Ich werde mal schauen wie Bild ist, wenn ich das naechste Mal was buche. Gruesse!


Gibt Leute, die sind da affiner drauf als andere, aber im Vergleich mit direkt ab Sat wird immer jedes andere Bild schlechter da stehen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Speedy80
Level 1
5 von 8

Hallo

 

Habe das Tc Sport paket, mir ist auch aufgefallen,dass die Bildqualität bei der Bundesliga teilweise recht zu wünschen lässt. Je nach Spiel (Sender) sind die unterschiede zur gleichen Zeit recht beträchtlich!

Warren
Super User
6 von 8

@Speedy80 schrieb:

Hallo

 

Habe das Tc Sport paket, mir ist auch aufgefallen,dass die Bildqualität bei der Bundesliga teilweise recht zu wünschen lässt. Je nach Spiel (Sender) sind die unterschiede zur gleichen Zeit recht beträchtlich!


Unterschiede zwischen einzelnen Spielen oder Unterschiede zwischen SCTV und Satellit?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Speedy80
Level 1
7 von 8

Zwischen einzelnen Spielen

Warren
Super User
8 von 8

@Speedy80 schrieb:

Zwischen einzelnen Spielen


Ist mir in seltenen Fällen auch schon aufgefallen, aber jetzt nicht wirklich extrem..

Meist wars auch nicht das Spiel das schlecht war, sondern nur eine der Kameras.. Aber da kann wohl nur Sky was dran ändern...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben