@Tristan67 schrieb:
Vielen Dank für Eure prompten Antworten
Wie schon gesagt habe ich bereits das Swisscom HDMI-Kabel an Steckplatz 1 angeschlossen.
Das Kabel dürfte i.O sein, da ich mit dem Blu-ray Player problemlos Filme anschauen kann.
Ich habe soeben die Tips von barnee (besten Dank) durchgeführt.
Das mit dem dreimaligen betätigen des Kipp-Schalter hat nichts gebracht...
Als ich jedoch das HDMI-Kabel kurz ab/angehängt hatte startete das Betriebssystem neu und auf dem Bildschirm hies es "Willkommen bei Swisscom" ebenfalls hatte ich das aktuelle Bild eines Senders, jedoch "eingefroren".
Beim weiteren Wechsel auf einen anderen Sender kam wohl der Programmplatz mit den Infos jedoch blieb der Bildschirm schwarz, und es kam die Meldung "Auf diesem Sender wird zurzeit kein Signal ausgesendet"..
Desweiteren kam ich in's Menu "Meine Aufnahmen" Allerdings konnte ich auch diese nicht abspielen..
Hmm:smileyembarrassed: Ich denke mal das es nun doch ein grösseres Problem sein dürfte und ich tatsächlich auf den Techniker warten muss.
Sei's drum, werde ich mir halt ein paar Blu-ray's zu Gemüte führen und den Championsleaque-Final auf dem PC anschauen.
Nochmals
Besten Dank
Grüsse
Tristan67
Der Techniker kann vor Ort nichts machen. Mit dem alten TV funktionierte es ja Das Problem ist bekannt. Da hilft nur das Update.
Hallo zusammen
Wir haben für die betroffenen User in diesem Thread ein Firmware-Update ausgerollt. Dieser wird ab nächster Woche für die restlichen Kunden gestaffelt ausgerollt. Bitte teilt uns mit, ob es in Verbindung mit Samsung TV funktioniert.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
guten tag
ist es möglich, dass ich ebenfalls die neuste firmware version bereits jetzt erhalte? ich habe einen samsung ue48h6470 und auf einigen sendern ein "bild-ruckeln". dies nebst den anderen bekannten problemen mit der fw 1.3.7.
besten dank und gruss
Ich habe seit gestern den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir diesen Weg vorgeschlagen.
Ich habe auch seit letzter woche den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem.Warte schon 1 Woche! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir auch diesen Weg vorgeschlagen
Nachdem ich auch den ganzen Prozess von Selbsversuch, Hotline und Technikerbesuch mitgemacht habe, würde ich mich freuen, auch zu den ersten Empfänger der neuen Firmware zu gehören.
@Gökmen schrieb:
Ich habe auch seit letzter woche den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem.Warte schon 1 Woche! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir auch diesen Weg vorgeschlagen
Nein, da gibts keinen beschleunigten Weg.. Die Updates werden - wenn fertig getestet - aufgeschaltet... Bis dahin hilft nur warten.
Rollout startet ab morgen.
Kann bestätigen, dass es mit FW 1.5.7. funktioniert. Besten Dank
Funktioniert seit Upgrade einwandfrei. Ich hatte einige Probleme mit Aussetzern bei Replay und Teleclub Sport übers Wochenende, aber ich glaube dies hat nichts mit dem Upgrade zu tun.
guten tag
ist der rollout von swisscom bestätigt?
wir hatten heute einen techniker vor ort. dieser konnte nichts machen und sagte auf gut deutsch: ist nicht problem von swisscom, problem mit samsung.
danke für deine inputs...
@marsi87 schrieb:guten tag
ist der rollout von swisscom bestätigt?
wir hatten heute einen techniker vor ort. dieser konnte nichts machen und sagte auf gut deutsch: ist nicht problem von swisscom, problem mit samsung.danke für deine inputs...
diese Techniker sind ja keine SC-Angestellten. Meiner konnte seinerzeit nicht mal mein DSL einrichten. Nachdem er an der Registration gescheitert ist, ist er gegangen und ein Anruf beim Support hat ergeben, dass er das falsche Ethernetkabel verwendet hat.
Ich würde sofort dem Support anrufen, vielleicht können die in deinem Falle das Update (falls nicht schon unterwegs) für dich ausfahren, da du ja ein Ticket offen hattest.
Hallo
Ich habe gestern Abend mit einem reset der TV 2.0 Box einen Firmware-update gemacht.
Auf dem TV wurde der Firmware-update angezeigt die TV Box hat neu gestartet aber leider reagiert die TV Box nicht mehr und ich sehe auch den Stand der neuen Firmware nicht.
Der Support konnte mir nicht sagen, ob auf meiner Box die neue Firmware verfügbar ist.
Mir wurde empfohlen, den Router zu resten, dies sollte das Problem beheben.
Hat mir jemand einen Hint wie ich die TV Box wieder starten kann ?
Gruss und Danke
Beat
Das Problem hatte ich auch, eigentlich war es atypisch dass wenn man am Kippschalter anstellt, dass die TV Box wieder in Sleepmodus geht. Warte 30 Sekunden nach dem wiederanstellen und wenn das Lämpchen rot bleibt stell ihn an mit der Fernbedienung...hoffe das war wirklich das problem...lg
Besten Dank für dein Feedback, werde ich Testen
LG Beat
@beato schrieb:
Besten Dank für dein Feedback, werde ich Testen
LG Beat
und sonst halt nochmals einen Reset machen.... notfalls mehrmals. Meist kriegt man die Box dann wieder online.
Cool Danke, werde ich alles Testen