abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung U8550 / SCTV2 geht nicht

Expert Pro XT
Expert Pro
101 von 125

@Tristan67 schrieb:

Vielen Dank für Eure prompten Antworten

 

Wie schon gesagt habe ich bereits das Swisscom HDMI-Kabel an Steckplatz 1 angeschlossen.

Das Kabel dürfte i.O sein, da ich mit dem Blu-ray Player problemlos Filme anschauen kann.

Ich habe soeben die Tips von barnee (besten Dank) durchgeführt.

Das mit dem dreimaligen betätigen des Kipp-Schalter hat nichts gebracht...

Als ich jedoch das HDMI-Kabel kurz ab/angehängt hatte startete das Betriebssystem neu und auf dem Bildschirm hies es "Willkommen bei Swisscom" ebenfalls hatte ich das aktuelle Bild eines Senders, jedoch "eingefroren".

Beim weiteren Wechsel auf einen anderen Sender kam wohl der Programmplatz mit den Infos jedoch blieb der Bildschirm schwarz, und es kam die Meldung "Auf diesem Sender wird zurzeit kein Signal ausgesendet"..

Desweiteren kam ich in's Menu "Meine Aufnahmen" Allerdings konnte ich auch diese nicht abspielen..

Hmm:smileyembarrassed: Ich denke mal das es nun doch ein grösseres Problem sein dürfte und ich tatsächlich auf den Techniker warten muss.

 

Sei's drum, werde ich mir halt ein paar Blu-ray's zu Gemüte führen und den Championsleaque-Final auf dem PC anschauen.

 

Nochmals

Besten Dank

 

Grüsse

Tristan67

 


Der Techniker kann vor Ort nichts machen. Mit dem alten TV funktionierte es ja Das Problem ist bekannt. Da hilft nur das Update.

Expert
102 von 125

Hallo zusammen

 

Wir haben für die betroffenen User in diesem Thread ein Firmware-Update ausgerollt. Dieser wird ab nächster Woche für die restlichen Kunden gestaffelt ausgerollt. Bitte teilt uns mit, ob es  in Verbindung mit Samsung TV funktioniert.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Contributor
103 von 125
Funktioniert bei uns seit der neuen Version absolut perfekt mit dem Samsung 65HU8580. Besten Dank. Super Service der Seisscom.
Contributor
104 von 125
Sorry. Autokorrektur machte Seisscom. War natürlich gemeint: Super Service der Swisscom!
Novice
105 von 125

guten tag

 

ist es möglich, dass ich ebenfalls die neuste firmware version bereits jetzt erhalte? ich habe einen samsung ue48h6470 und auf einigen sendern ein "bild-ruckeln". dies nebst den anderen bekannten problemen mit der fw 1.3.7.

 

besten dank und gruss

Novice
106 von 125

Ich habe seit gestern den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir diesen Weg vorgeschlagen.

Visitor
107 von 125

Ich habe auch seit letzter woche den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem.Warte schon 1 Woche! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir auch diesen Weg vorgeschlagen

Novice
108 von 125

Nachdem ich auch den ganzen Prozess von Selbsversuch, Hotline und Technikerbesuch mitgemacht habe, würde ich mich freuen, auch zu den ersten Empfänger der neuen Firmware zu gehören.

Super User
109 von 125

@Gökmen schrieb:

Ich habe auch seit letzter woche den Samsung 55U8550 und habe das gleiche Problem.Warte schon 1 Woche! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich möglichst rasch ebenfalls zu diesem neuen Firmware-Update komme. Die Swisscom-Hotline habe mir auch diesen Weg vorgeschlagen


Nein, da gibts keinen beschleunigten Weg.. Die Updates werden - wenn fertig getestet - aufgeschaltet... Bis dahin hilft nur warten.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Contributor
110 von 125

Rollout startet ab morgen.

Editiert
Contributor
111 von 125

Kann bestätigen, dass es mit FW 1.5.7. funktioniert. Besten Dank

Contributor th
Contributor
112 von 125

Funktioniert seit Upgrade einwandfrei. Ich hatte einige Probleme mit Aussetzern bei Replay und Teleclub Sport übers Wochenende, aber ich glaube dies hat nichts mit dem Upgrade zu tun.

Novice
113 von 125
With the updated software, the TV is working perfectly. Thank you Swisscom.
Visitor
114 von 125

guten tag
ist der rollout von swisscom bestätigt?
wir hatten heute einen techniker vor ort. dieser konnte nichts machen und sagte auf gut deutsch: ist nicht  problem von swisscom, problem mit samsung.

danke für deine inputs...

Expert Pro
115 von 125

@marsi87 schrieb:

guten tag
ist der rollout von swisscom bestätigt?
wir hatten heute einen techniker vor ort. dieser konnte nichts machen und sagte auf gut deutsch: ist nicht  problem von swisscom, problem mit samsung.

danke für deine inputs...


diese Techniker sind ja keine SC-Angestellten. Meiner konnte seinerzeit nicht mal mein DSL einrichten. Nachdem er an der Registration gescheitert ist, ist er gegangen und ein Anruf beim Support hat ergeben, dass er das falsche Ethernetkabel verwendet hat.

Ich würde sofort dem Support anrufen, vielleicht können die in deinem Falle das Update (falls nicht schon unterwegs) für dich ausfahren, da du ja ein Ticket offen hattest.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Novice
116 von 125

Hallo

 

Ich habe gestern Abend mit einem reset der TV 2.0 Box einen Firmware-update gemacht.

Auf dem TV wurde der Firmware-update angezeigt die TV Box hat neu gestartet aber leider reagiert die TV Box nicht mehr und ich sehe auch den Stand der neuen Firmware nicht.

 

Der Support konnte mir nicht sagen, ob auf meiner Box die neue Firmware verfügbar ist.

Mir wurde empfohlen, den Router zu resten, dies sollte das Problem beheben.

 

Hat mir jemand einen Hint wie ich die TV Box wieder starten kann ?

 

Gruss und Danke

Beat

 

Novice
117 von 125

Das Problem hatte ich auch, eigentlich war es atypisch dass wenn man am Kippschalter anstellt, dass die TV Box wieder in Sleepmodus geht.  Warte 30 Sekunden nach dem wiederanstellen und wenn das Lämpchen rot bleibt stell ihn an mit der Fernbedienung...hoffe das war wirklich das problem...lg

Novice
118 von 125

Besten Dank für dein Feedback, werde ich Testen 

LG Beat

Export Pro
119 von 125

@beato schrieb:

Besten Dank für dein Feedback, werde ich Testen 

LG Beat


und sonst halt nochmals einen Reset machen.... notfalls mehrmals. Meist kriegt man die Box dann wieder online.

Novice
120 von 125

Cool Danke, werde ich alles Testen