@bbbaz schrieb:hi all
I had the chance to be part of a Beta version of the new "Betriebssystem".
It works!!!! not sure when the final roll out is, but it cant take to long best
Excellent - thanks for the thumbs up.
Very good. Thank you for the good news. I'm anxious to install the new upcoming version.
@bbbaz schrieb:hi all
I had the chance to be part of a Beta version of the new "Betriebssystem".
It works!!!! not sure when the final roll out is, but it cant take to long best
Hi, same here.
The new software updates solves all problems so far: channel switch, replay, etc. Works great.
Haven't tried VOD yet, but I think it will work too.
@Anonym support: Ich muss euch ein wirklich sehr grosses Lob aussprechen. Der Kundensupport ist super!! In der Qualität habe ich das bisher, bei ein so grossen Firma, noch nie erlebt.
Kann dies nur bestätigen. Super Kundendienst. Freue mich, wenn dann die neue Version auch bei mir aufgespielt wird.
@swisscom support: Ich muss euch ein wirklich sehr grosses Lob aussprechen. Der Kundensupport ist super!! In der Qualität habe ich das bisher, bei ein so grossen Firma, noch nie erlebt.
Habt ihr eine Ahnung wann Swisscom die neue Doftware verfügbar macht?
@th schrieb:Habt ihr eine Ahnung wann Swisscom die neue Doftware verfügbar macht?
Nein. Bin mir sicher, dass das Update noch vor der WM kommt 😉
Wie waren denn bisher die Releasezyklen? Alle 4 Wochen?
@robert_muench schrieb:
@th schrieb:
Habt ihr eine Ahnung wann Swisscom die neue Doftware verfügbar macht?
Nein. Bin mir sicher, dass das Update noch vor der WM kommt 😉
Wie waren denn bisher die Releasezyklen? Alle 4 Wochen?
Das hängt davon ab, wie die Tests damit verlaufen.. Wenn alles gut geht, wirds sicher in Kürze soweit sein.. Wenn nicht, dann nicht:-)
@th schrieb:Habt ihr eine Ahnung wann Swisscom die neue Doftware verfügbar macht?
Habe gerade eine Info bekommen, dass es Montag ein Update geben soll.
Super. Vielen Dank. Hoffen wir das Beste 🙂
Also ich könnte das genau Gegenteil berichten.
Die Box funktionierte bisher (mal abgesehen von den 2-3 Tagen an denen irgendwie eine Wartungsarbeit ins Höschen ging) sehr gut. Seit dem Update läuft es harzig.
Abgesehen davon das sie während dem Update hängen blieb. Nach dem Reset klappte es beim 2ten Anlauf ja dann doch.
Ich bin aber guten Mutes das man dieses Update bald mal weitergeben wird. Da solche Fehler idR. ja nicht gemeldet werden. Wer hat schon Lust ab solchen Lappalien die Hotline unkoordiniert zuzutexten...
Bei mir wurde heute die Swisscom TV Box Version 1.5.7 (vom 20.5.14) installiert und nun läuft es soweit einwandfrei.
@th schrieb:Bei mir wurde heute die Swisscom TV Box Version 1.5.7 (vom 20.5.14) installiert und nun läuft es soweit einwandfrei.
Danke für die Info - bei mir nun auch auf 1.5.7 mit Release Date vom 20.5.2014. Bis jetzt läuft es.....
@Tux0ne schrieb:Also ich könnte das genau Gegenteil berichten.
Die Box funktionierte bisher (mal abgesehen von den 2-3 Tagen an denen irgendwie eine Wartungsarbeit ins Höschen ging) sehr gut. Seit dem Update läuft es harzig.
Abgesehen davon das sie während dem Update hängen blieb. Nach dem Reset klappte es beim 2ten Anlauf ja dann doch.
Ich bin aber guten Mutes das man dieses Update bald mal weitergeben wird. Da solche Fehler idR. ja nicht gemeldet werden. Wer hat schon Lust ab solchen Lappalien die Hotline unkoordiniert zuzutexten...
ich hoffe die Betatester haben einen andern Weg, als über den Support für Fehlermeldungen, denn die haben ja das Update nicht, bzw. sind weder Betatester oder nicht immer selber SC-TV-Kunden. Soviel ich erfahren habe, ist nur bekannt das 3000 Tester das Update kriegen, was darin verbessert wird usw, von dem wurde nix bekannt. Aber die Rückmeldungen klingen vielversprechend.
@th schrieb:Habt ihr eine Ahnung wann Swisscom die neue Doftware verfügbar macht?
so drängelt nicht, lasst die mal testen, damit wir dann nicht wieder rumnörgeln müssen, dass wir Betatester sind :smileyvery-happy:
Es gibt Fälle (sage nicht wo :-p) wo das Update das ganze so verschlechtert hat, dass man sich nie ein Update gewünscht hätte.
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen
Habe mir nach reiflicher Überlegung gestern den UE65HU8580 gekauft.
Dass es Probleme mit sctv 2.0 geben könnte wusste ich nach dem Lesen dieses Forum und Telefonaten mit Swisscom schon.
Mein Problem:
Ich habe überhaupt kein Bild bzw. der Fernseher empfängt kein Signal.
Folgende Installation habe ich vorgenommen.
Swisscom HDMI-Kabel an der Samsung Box auf HDMI (stb) Steckplatz 1 angeschlossen. Kein Signal
auch bei wiederholtem Neustart / Sendersuche.
Mit 2tem HDMI-Kabel dasselbe versucht.
Das ganze Prozedere auf HDMI-Steckplatz 2 probiert... Ebenfalls kein Signal
Die Kabel scheinen in Ordnung da ich Blu-ray, und 4K-Demo-Videos problemlos schauen kann.
Ich hab danach noch gut 2 Stunden mit der äusserst freunlichen Technikberaterin von Swisscom noch einige Ein/Umstellungen ausprobiert.. Leider erfolglos
Fazit: Immer noch kein Bild und am Dienstag kommt ein Techniker vorbei.
Hat(te) evtl. jemand von Euch ein ähnliches Problem & kann mir weiterhelfen???
@Tristan67 schrieb:Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen
Habe mir nach reiflicher Überlegung gestern den UE65HU8580 gekauft.
Dass es Probleme mit sctv 2.0 geben könnte wusste ich nach dem Lesen dieses Forum und Telefonaten mit Swisscom schon.
Mein Problem:
Ich habe überhaupt kein Bild bzw. der Fernseher empfängt kein Signal.
Folgende Installation habe ich vorgenommen.
Swisscom HDMI-Kabel an der Samsung Box auf HDMI (stb) Steckplatz 1 angeschlossen. Kein Signal
auch bei wiederholtem Neustart / Sendersuche.
Mit 2tem HDMI-Kabel dasselbe versucht.
Das ganze Prozedere auf HDMI-Steckplatz 2 probiert... Ebenfalls kein Signal
Die Kabel scheinen in Ordnung da ich Blu-ray, und 4K-Demo-Videos problemlos schauen kann.
Ich hab danach noch gut 2 Stunden mit der äusserst freunlichen Technikberaterin von Swisscom noch einige Ein/Umstellungen ausprobiert.. Leider erfolglos
Fazit: Immer noch kein Bild und am Dienstag kommt ein Techniker vorbei.
Hat(te) evtl. jemand von Euch ein ähnliches Problem & kann mir weiterhelfen???
Habe den gleichen Fernseher und seit heute läuft es absolut problemlos (Firmware 1.5.7). Ich hatte aber ähnliche Probleme mit der alten Firmware. Versuch mal Swisscom TV 2.0 mit dem gelieferten HDMI Kabel an HDMI (STB) anzuschliessen. Dann mit dem Kipp-Schalter hinten am TV 2.0 kurz hintereinander 3x aus- und einschalten und dann aufstarten lassen. Falls am Fernseher nichts passiert während dem aufstarten allenfalls das HDMI-Kabel an der TV Box ausziehen und wieder einstecken. Der TV müsste dies eigentlich merken und dir oben links im Bild zumindest kurz die Auflösung (1920x1080) zeigen. Falls das Bild wieder schwarz wird, nochmals HDMI Kabel ein- und ausstecken.
Sonst mal TV Box mit Büroklammer resetten. Sie sollte sich dann beim Neustart die neuste Firmware holen.
Hoffe es klappt. Der HU8580 ist übrigens ein tolles TV Gerät. Super Bild.
@Tristan67 schrieb:
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen
Habe mir nach reiflicher Überlegung gestern den UE65HU8580 gekauft.
Dass es Probleme mit sctv 2.0 geben könnte wusste ich nach dem Lesen dieses Forum und Telefonaten mit Swisscom schon.
Mein Problem:
Ich habe überhaupt kein Bild bzw. der Fernseher empfängt kein Signal.
Folgende Installation habe ich vorgenommen.
Swisscom HDMI-Kabel an der Samsung Box auf HDMI (stb) Steckplatz 1 angeschlossen. Kein Signal
auch bei wiederholtem Neustart / Sendersuche.
Mit 2tem HDMI-Kabel dasselbe versucht.
Das ganze Prozedere auf HDMI-Steckplatz 2 probiert... Ebenfalls kein Signal
Die Kabel scheinen in Ordnung da ich Blu-ray, und 4K-Demo-Videos problemlos schauen kann.
Ich hab danach noch gut 2 Stunden mit der äusserst freunlichen Technikberaterin von Swisscom noch einige Ein/Umstellungen ausprobiert.. Leider erfolglos
Fazit: Immer noch kein Bild und am Dienstag kommt ein Techniker vorbei.
Hat(te) evtl. jemand von Euch ein ähnliches Problem & kann mir weiterhelfen???
Hast Du die Möglichkeit mit einem PC Bildschirm mit HDMI Eingang zu probieren.
Sieht aber so aus das der Fehler auf der TV-Box Seite liegt, ist aber schon aussergewöhnlich.
Vielen Dank für Eure prompten Antworten
Wie schon gesagt habe ich bereits das Swisscom HDMI-Kabel an Steckplatz 1 angeschlossen.
Das Kabel dürfte i.O sein, da ich mit dem Blu-ray Player problemlos Filme anschauen kann.
Ich habe soeben die Tips von barnee (besten Dank) durchgeführt.
Das mit dem dreimaligen betätigen des Kipp-Schalter hat nichts gebracht...
Als ich jedoch das HDMI-Kabel kurz ab/angehängt hatte startete das Betriebssystem neu und auf dem Bildschirm hies es "Willkommen bei Swisscom" ebenfalls hatte ich das aktuelle Bild eines Senders, jedoch "eingefroren".
Beim weiteren Wechsel auf einen anderen Sender kam wohl der Programmplatz mit den Infos jedoch blieb der Bildschirm schwarz, und es kam die Meldung "Auf diesem Sender wird zurzeit kein Signal ausgesendet"..
Desweiteren kam ich in's Menu "Meine Aufnahmen" Allerdings konnte ich auch diese nicht abspielen..
Hmm:smileyembarrassed: Ich denke mal das es nun doch ein grösseres Problem sein dürfte und ich tatsächlich auf den Techniker warten muss.
Sei's drum, werde ich mir halt ein paar Blu-ray's zu Gemüte führen und den Championsleaque-Final auf dem PC anschauen.
Nochmals
Besten Dank
Grüsse
Tristan67
@Tristan67 schrieb:Vielen Dank für Eure prompten Antworten
Wie schon gesagt habe ich bereits das Swisscom HDMI-Kabel an Steckplatz 1 angeschlossen.
Das Kabel dürfte i.O sein, da ich mit dem Blu-ray Player problemlos Filme anschauen kann.
Ich habe soeben die Tips von barnee (besten Dank) durchgeführt.
Das mit dem dreimaligen betätigen des Kipp-Schalter hat nichts gebracht...
Als ich jedoch das HDMI-Kabel kurz ab/angehängt hatte startete das Betriebssystem neu und auf dem Bildschirm hies es "Willkommen bei Swisscom" ebenfalls hatte ich das aktuelle Bild eines Senders, jedoch "eingefroren".
Beim weiteren Wechsel auf einen anderen Sender kam wohl der Programmplatz mit den Infos jedoch blieb der Bildschirm schwarz, und es kam die Meldung "Auf diesem Sender wird zurzeit kein Signal ausgesendet"..
Desweiteren kam ich in's Menu "Meine Aufnahmen" Allerdings konnte ich auch diese nicht abspielen..
Hmm:smileyembarrassed: Ich denke mal das es nun doch ein grösseres Problem sein dürfte und ich tatsächlich auf den Techniker warten muss.
Sei's drum, werde ich mir halt ein paar Blu-ray's zu Gemüte führen und den Championsleaque-Final auf dem PC anschauen.
Nochmals
Besten Dank
Grüsse
Tristan67
Ich bin sicher, dass du noch nicht die aktuelle Firmware hast. Ich hatte genau die gleichen Probleme. Was bei mir funktionierte, waren die Funktionen TV Guide sowie die Settings. Kannst du allenfalls auf das "Home" Symbol auf der Fernbedienung drücken? Falls das klappt, gehe mal in den "Settings" (Einstellungen) zum Zahnrad (ganz rechts oben) und schaue was für eine Software du drauf hast. Falls es 1.3.7 funktioniert es wirklich nicht und du hast all die beschriebenen Symptome. Mit dem "reset" zwingst du die Box die neuste Firmware zu holen. Mach doch mal den reset mit der Büroklammer und dann den "Trick" mit dem ein- und ausstecken.
@barnee schrieb:
Ich bin sicher, dass du noch nicht die aktuelle Firmware hast. Ich hatte genau die gleichen Probleme. Was bei mir funktionierte, waren die Funktionen TV Guide sowie die Settings. Kannst du allenfalls auf das "Home" Symbol auf der Fernbedienung drücken? Falls das klappt, gehe mal in den "Settings" (Einstellungen) zum Zahnrad (ganz rechts oben) und schaue was für eine Software du drauf hast. Falls es 1.3.7 funktioniert es wirklich nicht und du hast all die beschriebenen Symptome. Mit dem "reset" zwingst du die Box die neuste Firmware zu holen. Mach doch mal den reset mit der Büroklammer und dann den "Trick" mit dem ein- und ausstecken.
Das mit der Büroklammer funktioniert nicht überall, bei mir wurde wieder die alte Firmware 1.3.7 installiert !