• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung TV Bild ist grün und lila

blasenweid
Level 2
21 von 27

Bei mir das gleiche Problem. Bis letzten Donnerstag hat es funktioniert. Dann nur noch grün und lila...

Habe kontrolliert ob UHD Color ausgeschaltet ist. Frimware aktuell. HD-Box funktioniert, UHD Box nicht.

Mein Fernseher: Samsung UE-65HU8580

Hat jemand eine Idee?

StefanSch
Swisscom
22 von 27

Version 1330.3 vom 2.8.2016 installiert? Diese ist wie gesagt meist nicht über automatische Updates zu haben...

 

Zusätzliche Fragen:

- STB direkt angeschlossen oder via Anlage?

- Original-HDMI-kabel verwendet?

- UHD Color ein/aus getestet? 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

blasenweid
Level 2
23 von 27

Ja, Firmware stimmt.

Originales weisses, Kabel HDMI verwendet.

STB direkt mit Original Kabel von Swisscom an Router

UHD Color lässt sich auf HDMI4 nicht einschalten (ist grau aus hinterlegt) Hatte ich vorher nicht blockiert.

Fernseher zweimal zurückgestellt und von Stromnetz getrennt.

Nicht-UHD-Box funktioniert.

 

blasenweid
Level 2
24 von 27

Techniker war da, Leitung vor dem Haus war schlecht. NEXT/FEXT auf der Leitung. Techniker hat Stamm gewechselt, nun ist funktioniert die Box!

Ladycorry
Level 1
25 von 27

Ich habe da seit heute Nachmittag ein anderes Problem.....heute Morgen ging noch alles, aber heute Nachmittag gehen verschiedene Sender nicht mehr vom Bild her....ich höre den richtigen Ton der Jeweiligen Sender, sehe aber nur das Bild des letzten Senders der funktionierte und das auch flackernd und in grün/lila....es sind die Sender RTL (alle) Sat, Pro7 Vox, Sixx udn noch andere.....schade, ich habe die Box erst seit vorgestern installiert und schon gibt's kein entspanntes Fernsehschauen mit allen Sendern. Und eigentlich zahlt man ja doch genug 😉

Schönen Abend noch, ich hoffe es wird bald wieder normal.....

 

Swisscomfreund
Level 4
26 von 27
Versuch ein Reset zu machen dann sollte es wieder gehen. Was hast du für einen TV? Hast du das mitgelieferte HDMI Kabel angeschlossen?
Ladycorry
Level 1
27 von 27

Werde versuchen ein Reset zu machen..... mei TV ist ein Phillips, 9 Jahre alt aber HD ist okay....ging ja auch für 2 Tage, deswegen glaube ich nicht dass es am TV liegt 😉

 

Nach oben