• Geschlossen

SWISSCOM TV AM PC MONITOR über HDMI LEIDER OHNE AUDIO

massimofaith
Level 3
1 von 7

 

Ich kann bei meinem neuen PC - Monitor HP Pavilion 23xi problemlos Swisscom TV über HDMI oder auch über HDMI-DVI-D mit HDCP empfangen aber leider bei beide Verbindungen genau gleich ohne Audio. Was kann ich tun um Swisscom TV auch über diesen neuen HP 23xi PC - Monitor problemlos auch mit Audio empfangen zu können?

 

Besten Dank im voraus für Eure Hinweise oder Empfehlungen!

 

 

6 Kommentare 6
XT
Level 6
Level 6
2 von 7
Dein Pc Bildschirm hat keine Lautsprecher. PS: Die STB hat Audioausgänge die du nutzen kannst.
Herby
Super User
3 von 7

Wie ich (und XT :smileywink:) es sehe, sind bei diesem Monitor keine Lautsprecher verbaut, kann also demzufolge auch keine Audio Signal ausgeben.

 

Eventuell könnten aktiv Lautsprecher direkt an der STB angeschlossen, funktionieren.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
UCBarkeeper
Level 4
4 von 7
auf den bildern die ich ergoogle ist links vom hdmi ein audio (out?) klinke stecker. mal da dran versucht mit boxen oder kopfhörer?
ok, hochauflösend gesehen ist das ne schraube 😄
massimofaith
Level 3
5 von 7
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Welche aktive Lautsprecher können an der STB angeschlossen werden von welcher Klinke-Grösse, was muss ich genau beachten?
WalterB
Super User
6 von 7

@massimofaith schrieb:
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Welche aktive Lautsprecher können an der STB angeschlossen werden von welcher Klinke-Grösse, was muss ich genau beachten?

 

Diesen Cinch-Adapter unten beim Bild habe ich auch schon verwendet, bekommst normal z.b. bei Interdiscount, bei den Lautsprecher-Boxen ist normal das längere Kabel dabei.

 

cinch_adapter.gif

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 7

Afaik haben alle Swisscom-TV Boxen Audio-Cinch Ausgänge. Idealerweise schliesst man dort eine bereits vorhandene Audio/Stereo Anlage an.

Alternativ kann man dort auch jede Art von PC-Aktivboxen anschliessen. Dort braucht es dann aber einen Adapter von 3.5mm Klinke auf Cinch

 

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=174682,170316,196064,208661

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=152787

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben