• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SRF 2 UHD?

snowmanch
Super User
21 von 38

Normales SF2 Programm.

Rattenjunge
Level 5
22 von 38
somit gilt die aussage "Man siehts später, aber schärfer" nur bei den EURO Spielen oder?
snowmanch
Super User
23 von 38

So ist es, mehr wurde ja auch nicht versprochen.

Tux0ne
Level 9
24 von 38

@Rattenjunge schrieb:
somit gilt die aussage "Man siehts später, aber schärfer" nur bei den EURO Spielen oder?

Nein es gilt bei diesem Sender folgendes:

Man sieht später UND Schärfer nur bei ausgewählten Eurospielen.

Man sieht nur später bei allem anderen Content.

 

Capisce? 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rattenjunge
Level 5
25 von 38
alles bis auf "Capisce" ;D
Rattenjunge
Level 5
26 von 38

kann aufgenommen werden?

arta.prenaj
Level 5
27 von 38
Gerade lauft auf SRF zwei UHD CL FINALE aber der ton ist von normalen SRF ZWEI HD
MichiBoa
Level 4
28 von 38

SRF 2 UHD läuft. Was mich aber noch immer erstaunt ist, dass bis heute noch kein einziger Sender in Full HD ausgestrahlt wird (ausser BBC One in 1080i). Aber UHD geht auf einmal und das gleich mit mehreren Sendern. Weiss jemand einen Grund? Aufgezeichnet wird ja schon lange alles in mind. Full HD.

snowmanch
Super User
29 von 38

SRF2 UHD sendet ja auch nicht in UHD, das Bild von SRF2 wird hochscaliert. Erst einige der Fussballspiele werden in UHD angeboten, kommen aber eben nicht vom SRF2 Studio.

waggis1893
Level 2
30 von 38

Sind SRF 2 UHD und die weiteren heute aufgeschalteten (HD-)Sender bei allen im Kundencenter ersichtlich? Auf der Box habe ich sie.

laberido
Level 4
31 von 38
Nein, im KC erst morgen
mjbrunner
Level 4
32 von 38

Nein, es kann nicht aufgenommen werden. Heisst immer, aus rechtlichen Gründen sei dies nicht möglich.

Auch Replay gibt es auf diesem Sender nicht!

 

Gruss

Marcel

MichiBoa
Level 4
33 von 38

@snowmanch schrieb:

SRF2 UHD sendet ja auch nicht in UHD, das Bild von SRF2 wird hochscaliert. Erst einige der Fussballspiele werden in UHD angeboten, kommen aber eben nicht vom SRF2 Studio.


Schon klar, dass nur die paar Spiele in wirklichem UHD ausgestrahlt werden. Aber SRF hat z.B. noch nie ein Fussballspiel oder sonst eine Sendung in Full HD (1080p) ausgestrahlt. Bis jetzt nur in 720p.

 

SD --> HD -x-> Full HD --> UHD

Rattenjunge
Level 5
34 von 38

@altair schrieb:

@Tux0ne

Der Sender läuft nun, aber mit 7 Sekunden Verzögerung, zum normalen SRF... Ist schon etwas heftig!

Man siehts später, aber schärfer 😉


bei mir läuft UHD im vergleich zu HD etwa 3-4 sekunden später

 

wie siehts bei euch aus?

arta.prenaj
Level 5
35 von 38
Bei mir auch 3-4 sekunden später alls HD
snowmanch
Super User
36 von 38

Ich kenne keinen Sender der in 1080p sendet, es ist alles in 1080i und da nicht mal die volle Auflösung.

Es macht jetzt aber keinen grossen Sinn mehr die Sender auf 1080p umzurüsten und dann schon nach kurzer Zeit auf UHD.

MichiBoa
Level 4
37 von 38

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...

 

"SRF 2 UHD läuft. Was mich aber noch immer erstaunt ist, dass bis heute noch kein einziger Sender in Full HD ausgestrahlt wird (ausser BBC One in 1080i). Aber UHD geht auf einmal und das gleich mit mehreren Sendern. Weiss jemand einen Grund? Aufgezeichnet wird ja schon lange alles in mind. Full HD."

snowmanch
Super User
38 von 38

(ausser BBC One in 1080i) - diese Aussage stimmt nicht. Ausser ARD,ZDF,ORF und SRF die in 720p senden, senden die anderen in 1080i.

Nach oben