abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SRF 2 UHD?

Contributor
1 von 38

Wird der Kanal bis zum Eröffnungsspiel der Euro am Freitag noch aufgeschalten?

Oder läuft UHD dann auf dem HD Kanal?

 

Bitte um Info.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 38
Wenn versprochen wird, dass das Eröffnungsspiel übertragen wird, wird logischerweise auch der Sender in diesen Tagen noch aufgeschaltet;)

Man munkelt Mittwoch...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
37 Kommentare
Expert
2 von 38
UHD wird ab dem Viertelfinal gesendet, nicht vorher.
Contributor
3 von 38
Nein, das Eröffnungdspiel wird in UHD übertragen. Siehe News im Swisscom TV Home Menü und SRF!
Super User
4 von 38
Wenn versprochen wird, dass das Eröffnungsspiel übertragen wird, wird logischerweise auch der Sender in diesen Tagen noch aufgeschaltet;)

Man munkelt Mittwoch...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
5 von 38
Freude herrscht! Grazie 🙂
Super User
6 von 38

@Warren schrieb:

Man munkelt Mittwoch...

Sollte IMO nichts mit Munkeln zu tun haben...

...es ist höhste Zeit!

#userID63
Expert
7 von 38
Laut swisscom kommt der sender am Mittwoch
Contributor
8 von 38

Heute Mittwoch, noch keinen SRF2 UHD - Sender bis jetzt.

Sollte der bis Freitag nicht aufgeschaltet sein, gibts auch die EM nicht in UHD, und ihr könnt die Box wieder zurück haben.

Super User
9 von 38

Ihr seit doch ungeduldigen Seelen. Der Mittwoch ist noch lange.

Novice
10 von 38

Wieso ein spezieller separater Kanal?

Wird ganz normal auf SRF2 in UHD gesendet.

Expert
11 von 38

SRF Zwei UHD ist auf dem Sendeplatz 0 zu finden.

Highlighted
Contributor
12 von 38
Hallo zusammen, der SRF 2 UHD wird euch heute noch aufgeschaltet und wird nach der EM wieder deaktiviert. Ihr solltet die Meldung im Verlauf vom Tag auf dem TV haben. In der Swisscom Senderliste auf dem Platz 0.

dust
Expert Pro
13 von 38

immer diese Drohungen - Mittwoch ist noch bis 24.00 Uhr - einfach peinlich so Postings und so fehl am Platz.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
14 von 38

Na ja, wenn du auch seit 3 Jahren nur Probleme hättest, würdest auch so schreiben.

 

Nur ein Beispiel: Sowohl ich, wie auch der Techniker haben eine neue Magicbox bestellt (alte ist defekt und veraltet). Aber erhalten habe ich noch keine, obwohl mir am Telefon versichert wurde, dass sie noch am selben Tag raus geht. (das war vor 2 Monaten!)

 

Auch bei der UHD-Box: habe sie vor 10 Tagen bestellt und wurde auf ende letzte Woche versprochen. Am Freitag angerufen, und er wusste von nichts.

 

Darum ist meine Geduld am Ende (schreibe halt aus Erfahrung); ansonsten muss ich dir Recht geben.

Hoffe das bessert sich nun.... die neue Box ist ja schon mal besser. 🙂

Expert Pro
15 von 38

hier schreiben kann man viel, wer soll das überprüfen. Aber wenn ein Shiva Sender am morgen des Tages wo er aufgeschalten wird, nicht vorhanden ist, drehen einige am Rad. Und so ein Posting ist deines.

 

Beginnt heute die EM ?  Nein. Und meinst eine Swisscom könnte grossartig erzählen, dass die EM in UHD möglich ist und dann noch überall mitteilen, dass es heute aufgeschalten wird, ohne das zu machen.

 

Da würde es dann im Blätterwald rauschen und das zu Recht.

 

Wenn deine Geduld am Ende ist, hast auch andere Wege. Hier will man helfen und weiss wie gut das Produkt tatsächlich ist, oder was man vom Provider zu erwarten hat.

 

Und Fehler passieren überall, wenn wegen dem den Provider kündigen willst, dann ist es deine Sache, aber nicht wundern, wenn irgendwo anders auch Fehler passieren. Schön dass du nie Fehler machst, vielleicht sucht die Swisscom noch Supporter wie dich.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Editiert
Contributor
16 von 38

Und du bist der einzige der sich derart aufregt! Machst du immer aus einer Mücke einen Elefanten? Du kritisierst hier auch andere, (nur was das voin dir angesprochene Helfen betrifft.)

Ich habe ja eine Begründung abgegeben, aber selbst die musstest du kritisieren. Das hat mit helfen auch nichts zu tun!

 

So, und nun Friede und zurück zum Thema; sorry für OT.

Super User
17 von 38

UPC und andere bei suissedigital haben SRF2 UHD nun schon seit mehrerer Stunden.

 

Folgendes Zeichen darf Swisscom ausdrucken und sich an die Pinwand heften:

 

#2

 

😉


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Expert
18 von 38

@Tux0ne

Der Sender läuft nun, aber mit 7 Sekunden Verzögerung, zum normalen SRF... Ist schon etwas heftig!

Man siehts später, aber schärfer 😉

Editiert
Super User
19 von 38

Wenn das Wetter so bleibt, kann man die Fenster ja getrost geschlossen halten. Dann stört es nicht so fest 😉


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Expert
20 von 38

@altair schrieb:

@Tux0ne

Der Sender läuft nun, aber mit 7 Sekunden Verzögerung, zum normalen SRF... Ist schon etwas heftig!

Man siehts später, aber schärfer 😉


was läuft den momentan? demos oder normaler srf zwei inhalt?