• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SRF 2 UHD?

Justdoit
Level 4
1 von 38

Wird der Kanal bis zum Eröffnungsspiel der Euro am Freitag noch aufgeschalten?

Oder läuft UHD dann auf dem HD Kanal?

 

Bitte um Info.

keep it simple
keep it simple
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
4 von 38
Wenn versprochen wird, dass das Eröffnungsspiel übertragen wird, wird logischerweise auch der Sender in diesen Tagen noch aufgeschaltet;)

Man munkelt Mittwoch...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
37 Kommentare 37
altair
Level 5
2 von 38
UHD wird ab dem Viertelfinal gesendet, nicht vorher.
Justdoit
Level 4
3 von 38
Nein, das Eröffnungdspiel wird in UHD übertragen. Siehe News im Swisscom TV Home Menü und SRF!
keep it simple
keep it simple
Warren
Super User
4 von 38
Wenn versprochen wird, dass das Eröffnungsspiel übertragen wird, wird logischerweise auch der Sender in diesen Tagen noch aufgeschaltet;)

Man munkelt Mittwoch...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Justdoit
Level 4
5 von 38
Freude herrscht! Grazie 🙂
keep it simple
keep it simple
Jüre
Super User
6 von 38

@Warren schrieb:

Man munkelt Mittwoch...

Sollte IMO nichts mit Munkeln zu tun haben...

...es ist höhste Zeit!

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
arta.prenaj
Level 5
7 von 38
Laut swisscom kommt der sender am Mittwoch
smartis70
Level 3
8 von 38

Heute Mittwoch, noch keinen SRF2 UHD - Sender bis jetzt.

Sollte der bis Freitag nicht aufgeschaltet sein, gibts auch die EM nicht in UHD, und ihr könnt die Box wieder zurück haben.

snowmanch
Super User
9 von 38

Ihr seit doch ungeduldigen Seelen. Der Mittwoch ist noch lange.

jerrybur
Level 2
10 von 38

Wieso ein spezieller separater Kanal?

Wird ganz normal auf SRF2 in UHD gesendet.

smoskito
Level 5
11 von 38

SRF Zwei UHD ist auf dem Sendeplatz 0 zu finden.

dust
Level 2
12 von 38
Hallo zusammen, der SRF 2 UHD wird euch heute noch aufgeschaltet und wird nach der EM wieder deaktiviert. Ihr solltet die Meldung im Verlauf vom Tag auf dem TV haben. In der Swisscom Senderliste auf dem Platz 0.

dust
13 von 38

immer diese Drohungen - Mittwoch ist noch bis 24.00 Uhr - einfach peinlich so Postings und so fehl am Platz.

smartis70
Level 3
14 von 38

Na ja, wenn du auch seit 3 Jahren nur Probleme hättest, würdest auch so schreiben.

 

Nur ein Beispiel: Sowohl ich, wie auch der Techniker haben eine neue Magicbox bestellt (alte ist defekt und veraltet). Aber erhalten habe ich noch keine, obwohl mir am Telefon versichert wurde, dass sie noch am selben Tag raus geht. (das war vor 2 Monaten!)

 

Auch bei der UHD-Box: habe sie vor 10 Tagen bestellt und wurde auf ende letzte Woche versprochen. Am Freitag angerufen, und er wusste von nichts.

 

Darum ist meine Geduld am Ende (schreibe halt aus Erfahrung); ansonsten muss ich dir Recht geben.

Hoffe das bessert sich nun.... die neue Box ist ja schon mal besser. 🙂

15 von 38

hier schreiben kann man viel, wer soll das überprüfen. Aber wenn ein Shiva Sender am morgen des Tages wo er aufgeschalten wird, nicht vorhanden ist, drehen einige am Rad. Und so ein Posting ist deines.

 

Beginnt heute die EM ?  Nein. Und meinst eine Swisscom könnte grossartig erzählen, dass die EM in UHD möglich ist und dann noch überall mitteilen, dass es heute aufgeschalten wird, ohne das zu machen.

 

Da würde es dann im Blätterwald rauschen und das zu Recht.

 

Wenn deine Geduld am Ende ist, hast auch andere Wege. Hier will man helfen und weiss wie gut das Produkt tatsächlich ist, oder was man vom Provider zu erwarten hat.

 

Und Fehler passieren überall, wenn wegen dem den Provider kündigen willst, dann ist es deine Sache, aber nicht wundern, wenn irgendwo anders auch Fehler passieren. Schön dass du nie Fehler machst, vielleicht sucht die Swisscom noch Supporter wie dich.

smartis70
Level 3
16 von 38

Und du bist der einzige der sich derart aufregt! Machst du immer aus einer Mücke einen Elefanten? Du kritisierst hier auch andere, (nur was das voin dir angesprochene Helfen betrifft.)

Ich habe ja eine Begründung abgegeben, aber selbst die musstest du kritisieren. Das hat mit helfen auch nichts zu tun!

 

So, und nun Friede und zurück zum Thema; sorry für OT.

Tux0ne
Level 9
17 von 38

UPC und andere bei suissedigital haben SRF2 UHD nun schon seit mehrerer Stunden.

 

Folgendes Zeichen darf Swisscom ausdrucken und sich an die Pinwand heften:

 

#2

 

😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
altair
Level 5
18 von 38

@Tux0ne

Der Sender läuft nun, aber mit 7 Sekunden Verzögerung, zum normalen SRF... Ist schon etwas heftig!

Man siehts später, aber schärfer 😉

Tux0ne
Level 9
19 von 38

Wenn das Wetter so bleibt, kann man die Fenster ja getrost geschlossen halten. Dann stört es nicht so fest 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rattenjunge
Level 5
20 von 38

@altair schrieb:

@Tux0ne

Der Sender läuft nun, aber mit 7 Sekunden Verzögerung, zum normalen SRF... Ist schon etwas heftig!

Man siehts später, aber schärfer 😉


was läuft den momentan? demos oder normaler srf zwei inhalt?

Nach oben