• Geschlossen

SRF 2 UHD kein Replay ?

Ravelgust
Level 2
1 von 7

Ist es möglich, dass SRF 2UHD nicht per Replay angeschaut werden kann ?

 

Als ich versuchte eine Aufnahme auf diesem Sender zu testen kam ein Hinweis. "Kann aus rechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden".

Was soll denn das ?

 

Wer weiss hier mehr darüber?

6 Kommentare 6
FlySmurf
Super User
2 von 7
Meines Wissens ist Replay wie auch Aufnahme auf SRF UHD nicht möglich.
Bei mir gehts auch nicht
snowmanch
Super User
3 von 7

Geht bei mir auch nicht. Da der Sender nach der EM sowieso wieder abgestellt wird und das jetzt gezeigte Programm ja die normale HD Ausgabe  ist, würde das auch keinen Sinn machen.

Ravelgust
Level 2
4 von 7

Wer sagt, dass der Sender nach der EM wieder eingestellt wird.

Das höre ich zum ersten Mal.

snowmanch
Super User
5 von 7

Weil die UHD Uebertragung nur gemietet ist und es sonst hier ja nichts in UHD gibt.

SRF wollte eigentlich keine EM Spiele in UHD zeigen, das hat erst Swisscom ermöglicht.

smoskito
Level 5
6 von 7

Für die UHD-Übertragung verwendet SRF zwei das rohe Eingangssignal der UEFA. Deshalb ist mit Unterschieden (z.B. Kameraeinstellungen, Einspieler oder Replays) zwischen SRF zwei HD und SRF zwei UHD zu rechnen. Beachte zudem, dass die Berichterstattung vor und nach dem Spiel sowie das restliche Programm werden nicht in UHD übertragen werden.

Quelle: UPC

smoskito
Level 5
7 von 7

Im Link unten stehen die Infos, dass Replay nicht verfügbar ist und nach der EM Finale der Sender wieder deaktiviert wird.

Infos: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/EM-Fussball-zuhause-und-unterwegs/ba-p/442290

 

Nach oben