abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SPORT1 US HD

Contributor
1 von 24

Hallo zäme....Weiss jemand ob die Swisscom nun endlich einen Ersatz für ESPN zum Beispiel mit Sport1 US gefunden hat und aufschaltet? Die neue NFL Saison beginnt in wenigen Wochen.

 

Liebe Swisscom....äussern sie sich doch zum Thema...seit Sep 2013 gibts keine neue Kommunikation dazu. Cablecom hat längst einen Sender aufgeschaltet.

23 Kommentare
Moderator
2 von 24

Hallo mountainbiker

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir den Sender Sport 1 US aktuell leider nicht anbieten. Wir bedauern dies sehr. Natürlich sind wir bestrebt, unseren Kunden weiterhin das beste Live Sport Angebot der Schweiz zu bieten und prüfend laufend neue Sportarten oder –formate.

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....
Editiert
New Member
3 von 24

Guten Tag liebe Swisscom

 

Ich habe das gleiche Anliegen wie mountainbiker und hoffte darauf, die NFL Season über Swisscom TV empfangen zu können. 

 

Da dies nicht der Fall sein wird wollte ich sie fragen, ob sie uns US Sport-Fans wenigstens eine Alternative anbieten können. Da ich schon durch den gleichen Grund die NFL Season letztes Jahres nicht live am Fernsehen verfolgen konnte, will ich sie mir dieses Jahr um keinen Preis entgehen lassen. 

 

Liebe Grüsse

T G 

Novice
4 von 24

Hallo liebes Swisscom Team und Nutzer

 

Nun ist es schon wieder ein Monat vorüber und wir haben noch immer keine neuen Informationen was den Sender Sport 1 US angeht. Ich denke nach einem Jahr Zeit sollte es möglich sein einen Sender zu finden welchen ESPN America ersetzt. Die "Big Four" finden ein breites Publikum in der Schweiz und wären definitiv keine Fehlinvestition für einen so grossen und vielseitigen Anbieter wie die Swisscom.

 

Liebe Grüsse

Patrick

Expert STK
Expert
5 von 24

Hier findet ihr einige Details zur Problematik (u.a. UPC mit Exklusivrechten auf Sport1 US):

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/SPORT1-US-HD/m-p/198968...

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/ESPN-America-stellt-Bet...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Novice
6 von 24

Hallo Swisscom

 

Es sind nun wieder ein paar Monate vergangen, ohne das sich etwas verändert hat. Es ist jetzt an der Zeit, dass ihr UNS ein faires US-Sportangebot macht.

 

mit bestem Dank 

Expert
7 von 24

Hallo zusammen

 

Wie früher dieses Jahr kommuniziert, können wir den Sender Sport 1 US aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anbieten. Wir bedauern sehr, dass wir keine erfreulicheren Infos haben für euch. Wir bleiben in Sachen US Sport-Angebot aber dran und informieren Euch, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
New Member
8 von 24

Hallo MatthiasM

 

Gibt es hierzu schon nähere Infos? Gibt es in Sachen US-Sport eine Alternative welche angeboten wird?

Contributor
9 von 24

Hallo SPortsfreunde

 

EInzige Alternative die ich auch gemacht habe: Abo bei gamepass.nfl.com....alle Spiele zu sehen.

Expert
10 von 24

Hallo zusammen

 

Wir können dazu leider noch nichts Neues vermelden. Den Sender Sport 1 US können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Contributor
11 von 24

@Swisscom: Wie wäre es denn, wenn ihr Pro7Maxx in HD anbieten würdet, sodass wir US-Sport Fans wenigstens die NFL gucken können? (Die SD Version dieses Senders ist zwar bei euch im Angebot, ist aber nicht zu gebrauchen - speziell bei Sport nicht.) Dieser Sender hat nämlich kürzlich angekündigt, ab dem 13.09. 43 NFL Spiele auszustrahlen.

Editiert
Contributor
12 von 24
Sorry aber wenn man Interesse daran hätte, wäre schon lange eine Alternative da. Für alle NHL, American Football oder NBA Fans ein Schlag ins Gesicht. Man könnte mal versuchen mit US Sports oder Cablecom ins Gespräch zu kommen. Vielleicht gäbe es da sicher eine Lösung, wenn man auch wollte. Kann nicht glauben dass es keine Lösung gibt. Aber seit mehr als zwei Jahren werden wir vertröstet und hingehalten, was ich absolut nicht in Ordnung finde, um es gelinde auszudrücken, Punkt!!!
In der Schweiz hat es sehr viele NHL Fans, oder soll ich zu Quick Lines wechseln, dort ist es nämlich dabei und sogar noch etwas billiger als Swisscom TV oder Cablecom!!!
Super User hed
Super User
13 von 24

Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und keine offizielle Reklamationsstelle von Swisscom. Wir hier haben keinen Einfluss darauf, welche Sender Swisscom wann aufschaltet.

 

Editiert
Swisscom
14 von 24

wenn man die rechte nicht hat, hat man die rechte nicht. (der werbespruch von apple kann auch andersweitig zum einsatz kommen)

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Novice
15 von 24
Und wie sieht es jetzt mit der HD Version von Pro7 maxx aus?
Die sollte wohl rechtlich kei Problem sein, da der Sender ja in SD aufgeschaltet ist.
Expert
16 von 24

ProSieben Maxx HD ist exklusiv nur bei UPC-Cablecom zu empfangen.

Novice
17 von 24

Ich habe schon lenger vor zu Swisscom zu wechseln. Habe aber heute wider die Sender Liste angeschaut und festgestellt das der Sender Sport1 US nicht vorhanden ist. Ich finde das solte machbar sein!!!!! Den im moment bin ich beim Kabelfernsehen Bödeli und da habe ich Sport1 US und er ist SUPER!!!!!

Super User
18 von 24

@cLoWn_87 schrieb:

Ich habe schon lenger vor zu Swisscom zu wechseln. Habe aber heute wider die Sender Liste angeschaut und festgestellt das der Sender Sport1 US nicht vorhanden ist. Ich finde das solte machbar sein!!!!! Den im moment bin ich beim Kabelfernsehen Bödeli und da habe ich Sport1 US und er ist SUPER!!!!!


Nö, das ist so einfach nicht machbar.. UPC hat Exklusivrechte und vergibt die logischerweise der lieben Swisscom nicht...

 

Aber auch unabhängig von dem Sender, gibt viele andere Gründe für Swisscom TV 2.0

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
19 von 24
Auch Pro 7 Fun ist immer noch ein Thema
Contributor
20 von 24
sport1 us und sportdigital sind beide leider bei upc!
für mich wäre sportdigital sensationell, doch leider geht das nicht 😞