• Geschlossen

SPORT1 US HD

Gevatter
Level 2
81 von 191

13 Tage bis NFL-Saisonstart. Swisscom, wie schauts aus?

 

marcus
Super User
82 von 191

Du hoffst, dass eine Provokation was bringt ?

Schon die zweite Stufe nach Bitten und Flehen.. :smileytongue:

 

Swisscom wird dir nicht antworten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
chris_85ch
Level 1
83 von 191
Was haben die ganzen Vip's eigentlich gegen US Sports?? Das ist nicht normal! Wen die Sache aufregt braucht den Link zum Thread nicht anklicken! Solche Kommentare sind unnötig!

Inhaltlich hat er aber nicht ganz Unrecht! Die Swisscom verhandelt und prüft mögliche Lösungen! Stand gestern so ähnlich in der Handelszeitung!
Gevatter
Level 2
84 von 191

Grundlos Leute anzünden und wenn dann Jemand reagiert den Empörten spielen? Keine Ahnung, welche Intention hinter solchem Nonsens steht und wozu das sachdienlich sein soll... Evtl Kompensation von Defiziten im "Real Life"?

5018
Super User
85 von 191
Vestimmt hat niemand etwas gegen US-Sport, aber der Tonfall hier ist frech. Ich denke, dass die Swisscom alles versucht eine Lösung zu finden. Es gibt bestimmt aber noch andere Themen als EIN Sportsender für eine sehr überschaubare Menge an US Sport Interessierten in der Schweiz. Wir leben in der Schweiz doch eh im TV-Wunderland. Soviele frei verfügbare Sender gibt es sonst kaum. Da zahlst Du in Italien, Uk oder Deutschland aber deutlich mehr.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Gevatter
Level 2
86 von 191

a) Cablecom brauchte für die Lösung 2 Tage, kann also nicht so wahnsinnig schwer sein, wenn man will

 

b) Ich hatte ESPN HD bisher im Sportpaket von Teleclub, also Geld bezahlt dafür. Jetzt bezahle ich einfach den selben Preis OHNE einen für mich persönlich wichtigen Sender. Ich erwarte Ersatz, und zwar nicht im März wenn die Saison vorbei ist, sondern wenns geht rechtzeitig.

 

c) Klar gibts andere Themen als US-Sport. Dafür sind ja hier andere Threads im Forum. Sprich wer sich nicht für US-Sport intressiert, wird von Niemandem gezwungen, auf diesen Thread zu clicken und sich mit Dingen zu beschäftigen, die für ihn nicht relevant sind. Und dass es um US-Sport geht, sieht man am Thread-Titel. Warum also in einem Thema rummotzen, wenns Einem doch gar nicht intressiert? Sehe ich nicht ein. Ich habe zB kein Swisscom-Mobilfunk-Abo, also gehe ich auch nicht in irgendwelche Natel-Threads dumme Provokationen absondern. Ist doch relativ einfach oder?

 

d) Quervergleiche mit anderen Ländern sind nicht wirklich relevant. Und wenn doch, bei Sky Deutschland (die das Sport-Angebot für Teleclub bereitstellen...) ist Sport1 US HD aufgeschaltet. Eigentor.

 

e) Ja wir haben viele TV-Sender. Nur eben, wir reden hier nicht von einem von 15 Sendern, die CSI oder Tatort zeigen, sondern von einem Sender, der Inhalte gezeigt hat, die es sonst Nirgendwo gibt.

 

f) Ja es gibt Beiträge, die etwas "frech" sind. Es gibt halt Leute, die genervt sind ab der offensichtlich langen Leitung von Swisscom (siehe Punkt A) und das beim Schreiben nicht wirklich kaschieren können oder wollen. Muss aber Dritte nicht intressieren, da nicht an diese gerichtet. Siehe auch nochmal Punkt C.

 

Kein Angriff, sondern einfach meine Sichtweise 🙂

marcus
Super User
87 von 191

Was ich nicht verstehe ist dass man sich so an einem (in Zahlen einem) Sender aufhängen kann.. :smileysurprised:

 

Aber passt schon. Schreibt nur. Dann vermisst Ihr nicht "Sport1 US HD" :smileywink:

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
macabiel
Level 4
88 von 191
Hundertprozent gleiche Meinung Gevatter 🙂
und die SC wird doch wohl in der Lage sein zu verhandeln ihre Portokasse ist ja voll
Gevatter
Level 2
89 von 191

Don't feed the trolls, in diesem Sinne Tschüss Marcus

Rezzer
Level 6
90 von 191

Ich schau mir grad mal den Satelliten Dschungel an.

Kann gut möglich sein das da was geht, und kommt mich erst noch billiger als SC-TV.

Und ab März 14, das Internet bei einem andern Anbieter nehmen  100/ 100 = 119.-

 

€dit:

So gefunden, über Sky Deutschelande ( Wem man so wie ich Leute kennt dort, bekomme ich auch so ne Karte)

Sport1 US HD11,876 GHzhorizontal27,500 Msym/S3/4
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
WalterB
Super User
91 von 191

 

Cablecom (UPC) gehört ja den Amerikaner, vielleicht haben sie deswegen *Sport US* . :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Saraya1
Level 1
92 von 191

@5018 schrieb:
Vestimmt hat niemand etwas gegen US-Sport, aber der Tonfall hier ist frech. Ich denke, dass die Swisscom alles versucht eine Lösung zu finden. 

Es hat einige (ganz wenige) Posts, die etwas netter hätten verfasst sein können. Allerdings, und das muss jetzt einfach noch einmal klar gestellt werden, sind die US-Sport-Fans nunmal eine (Rand)gruppe, die in der Schweiz darum kämpfen muss, um «ihren» Sport zu sehen. Fussball-, Tennis-, Rad- und Formel-1-Fans etc. pp haben es da einfacher: Das alles wird frei Haus von SRF geliefert. So, wir mussten lange warten, bis Swisscom endlich ESPN America aufgeschaltet hat. Danach haben viele von uns die entsprechenden Pakete gebucht. Ich beispielsweise habe ausschliesslich bezahlt, um ESPN America zu sehen. Für nichts anderes.

 

Nun wurde uns der Grund für unsere Abos gestrichen. Swisscom hat uns – und ich halte das nach wie vor für eine Fehlleistung erster Güte – eine riesige Freude bereitet, in dem Sport 1 US am ersten Tag nahtlos aufgeschaltet wurde. Entsprechend gross war die Enttäuschung, als er kommentarlos wieder ausgeschaltet wurde. Und das ohne jegliche Info, ohne Entschuldigung. Im Gegenteil, viele von uns mussten sich im Experten-Chat oder am Telefon sogar quasi als "Deppen" bezeichnen lassen, weil der Kundendienst nicht einmal über das Vorgehen informiert wurde. Ich beispielsweise wurde aus dem Experten-Chat "gekippt", weil ich wissen wollte, weshalb Sport 1 US einen Tag lief. (Man hat das schlichtweg abgestritten).

 

Danach keimte mitte August wieder Hoffnung auf, als Sport 1 US plötzlich wieder aufgeschaltet wurde (zwar nur im Vorschau-Fenster), aber er lief wieder. Wieder wurden wir enttäuscht, wieder machte Swisscom einen Fehler.

 

Seither kämpfen wir mit allem Recht der Welt darum, dass Swisscom Sport 1 US aufschaltet. So teuer kann er Sender nicht sein, denn ich denke nicht, dass Cablecom mit längeren Spiessen als unsere Swisscom kämpft.

 

Unter dem Strich geht es hier einzig ums Geld. Swisscom ist nicht bereit, den geforderten Preis zu bezahlen. Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, weil die Situation um die sicherlich wichtigen NHL-Rechte nicht  geklärt ist.    Trotzdem sehen wir mit bangem Blick dem nahenden NFL-Start entgehen.

 

Und deshalb erlaubt uns doch einfach, unsere Ansprüche hier weiter geltend zu machen. Dass sich die Swisscom davon nicht beeindrucken lässt, sehen wir ja daran, dass Sport 1 US nicht läuft. Trotzdem sind wir nicht gewillt, unseren Wunsch einfach "versanden" zu lassen.

 

Und wer dabei nicht mitmachen will – einfach nicht anklicken.

 

DANKE

kaetho
Super User
93 von 191

Hi zusammen,

bei allem Verständnis, das ich hier entgegenbringe, aber wir sind in einem "Kunden helfen Kunden"-Forum.

Es erinnert mich an das zwängende und stänkernde Kleinkind, das partout nicht einsehen will, warum Mami ihm kein Spielzeug kaufen will. Dabei merkt es gar nicht, dass es nicht im Spielzeugladen, sondern in der Metzgerei ist.

Das ganze Gelaber von wegen Verhandlungsgeschick, Frust, Anbieterwechsel usw. geht einfach auf die Nerven, es ist der falsche Ort hier für sowas! Die allermeisten die hier mitschreiben, können das Problem nicht lösen.

 

Gruss, Thomas

 

 

Gevatter
Level 2
94 von 191

In einem Kunde-hilft-Kunde - Forum, wo der Anbieter mitliest und teilweise Stellung bezieht. Wo sonst sollte man sich auf einfachem Weg äussern als Kunde?

 

Wer sich nicht fürs Thema intressiert, clickt es nicht an und liest es nicht. Warum ist das für Gewisse so schwierig? Und warum müssen diese Alles-besser-Wisser und besser-Könner (besser-Macher wohl sowieso) dann immer noch herablassend/beleidigend werden? Die stänkernden Kleinkinder bezahlen Geld, sie sind Kunden und in aller Regel erwachsene Menschen. Also behalt doch deine Ergüsse für dich und kompensier deine Defizite woanders, Danke. Vielleicht ist dir ja der von dir verwendete Begriff "Forum" geläufig, wenn nicht, google mal dessen Bedeutung.

WalterB
Super User
95 von 191

 

Die Diskusion *Sport1 USHD* hat bis jetzt schon fast 100 Beiträge, das Problem ist wenn jemand wirklich ein technisches Problem hat das diese Fragen immer nach hinten verdrängt werden und somit diese Antworten ausfallen oder sehr spät beantwortet werden.

 

Das Support-Community ist normal ein Forum wo Anwender Ihre Erfahrungen den anderen Mitteilen um ein Problem zu lösen und zwar zum grössten Teil Technische Probleme. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Wiesel
Level 3
96 von 191

Warum sollte die SC etwas sagen? so wie es aussieht werde sie die Rechte Für Sport 1 US nicht bekommen. Aber wenn sie das Offiziell machen kündigen auch die, die noch Hoffnung haben das er Aufgeschaltet wird.

Und ich glaube leider auch nicht, dass Teleclub die Rechte für NFL oder NHL kaufen wird da dann Teleclub doppelt so teuer wird. Wer NFL schauen möchte muss CC oder Gamepass kaufen und wer NHL sehen will hat wohl einfach Pech…

Wiesel
Level 3
97 von 191
Gevatter
Level 2
98 von 191

Walter Bürgin, jetzt musst Du mir helfen

 

Die Überschrift des Forums lautet "Diskussionen über Swisscom TV". Ergo ist dies das richtige Forum, um über Swisscom-TV zu diskutieren. Richtig? Danke.

 

Würde die Überschrift heissen "Diskussionen darüber, wer hier was fragen darf", würde ich das dauernde Genöle ja vielleicht noch verstehen, aber wie wir soeben festgestllt haben, steht "Diskussionen über Swisscom TV". Soweit Alles klar?

 

Und der Einwand von wegen "andere Beiträge rutschen nach hinten". Riesen-Argument. Erstens reden wir hier von EINEM Thread. Wieviele Themen rutschen denn nach hinten wegen EINEM Thread? Fünfzehn? Acht? Oder doch nur eins? Es sind dreissig (30) Themen auf der ersten Seite. Zwei davon handeln von ESPN/Sport1 US HD. Das heisst, 28 Themen sind trotz Deiner Berechnung noch da. Von diesen 28 sind 19 älter als eine Woche, sprich wohl nicht mehr grad top-aktuell. Und wer ein Thema sucht, der hat - oh Wunder - noch eine Suchfunktion. Also vielen Dank auch für diesen Einwand, aber auch hier, Schlag ins Wasser.

 

Dass Du ausserdem beanstandest, es werde am falschen Ort diskutiert, selber aber im Thema hier auch Offtopic gehst (es geht eben um US-Sport, NICHT um die Frage, wer hier was zu diskutieren hat), lassen wir mal grosszügig beiseite. Einfach, damit ich auch mal klugscheissen konnte 🙂

 

Was kommt als Nächstes noch? Die bösen US-Sport-Intressierten vernichten wegen dem Stromverbrauch ihrer fiesen Anfragen den Regenwald? Oder fressen wir Kinder? Nicht? Danke. Dann schlage ich also im Sinne einer Zusammenfassung für alle Besserwisser, US-Sport-Hasser und sonstigen Missionare Folgendes vor:

 

- Diskussionen/News/Ideen/Nachfragen zu Sport1 US HD -> In diesem Thread richtig

- Erziehungsversuche, Gejammer, Provokationen -> In diesem Thread FALSCH

 

Viiiiiielen Dank

Lugano96
Level 2
99 von 191

Hallo Wiesel

 

Wer NHL schauen will hat nicht einfach Pech. Die NFL hat den Gamepass und die NHL das relativ günstige NHL Gamecenter. Dieses kostet für die gesamte Saison 2013/14 knapp 100 Dollar bezahlen kannst du per Kreditkarte, Paypal oder per Itunes Gutheben über die App. Der Gamepass kostet soviel ich weiss 300 Franken.

push
Level 1
100 von 191

ich verstehe das Problem wirklich nicht. Zum einen hat man mir gesagt es wird sicher eine alternative zu espn aufgeschaltet und zum anderen heisst es im artikel der handelszeitung, dass es ausser sport 1 keine alternative gibt. Also los swisscom, schaltet sport 1 auf (macht mal vorwärts bei den verhandlungen).

in der zwischenzeit ist es mir aber auch egal. Bis zum 31.September lässt sich das zusatzpaket ohne kündigungsfrist abbestellen. Darauf werde ich wohl auch eingehen.

die frist bis ende September lässt ja auch bereits schliessen das die "verhandlungen" nicht kurz vor dem abschluss stehen.

ich hol mir jetzt erstmal das gamepass probeabo und werde meine eindrücke davon nach dem wochenende hier posten.

 

ps. (mal schauen was ich damit auslöse) Tebow > Brady

Nach oben