• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SF HD-Sender stocken in Bild und Ton

reni77
Level 1
1 von 11

Hallo Zusammen

Bei uns stocken die SF HD-Sender (SF1 HD, SF2 HD und SF Info HD) seit Samstag ununterbrochen. Das Bild und auch der Ton stockt. Alle anderen Sender laufen einwandfrei und auch die "normalen" SF-Sender laufen bestens. Hat jemand von Euch auch mit diesem Problem zu kämpfen, gibt es vielleicht eine generelle Störung, oder ist das vielleicht nur bei uns der Fall? Vielen Dank für Eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
10 von 11

Hallo reni77

 

Ist die Swisscom TV Box direkt über Kabel mit dem Router verbunden oder sind irgendwelche Verbindungs-Kits im Einsatz? Wenn ja welche genau?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
10 Kommentare 10
Betterwo
Level 1
2 von 11

Bei uns ist seit Samstag das gleiche Problem. Aber bei uns sind soweit ich es bisher gesehen habe alle Sender betroffen. Ich warte mal bis morgen und dann werde ich sonst den Support kontaktieren.

marcus
Super User
3 von 11

Melde dich bei der Hotline.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tschamic
Super User
4 von 11

Hallo all

 

Schreibt doch das bitte bei ,,Störungen melden;; rein, dann seit Ihr am richtigen Ort

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
reni77
Level 1
5 von 11

Es tut richtig gut zu hören, dass wir mit diesem Problem nicht alleine sind 🙂

Tschamic
Super User
6 von 11

Und wenn der Carsten hier mal im Forum etwas  lesen würde, dann ginge mal was :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
micro
Level 7
7 von 11

@Tschamic schrieb:

Und wenn der Carsten hier mal im Forum etwas  lesen würde, dann ginge mal was :smileywink:

 

Tschamic


Was denkst du sollte er veranlassen? Dass es keine gestörten Leitungen mehr gibt? Tut er doch mit dem Fibre-Ausbau ;-))

 

Tschamic
Super User
8 von 11

@micro schrieb:

@Tschamic schrieb:

Und wenn der Carsten hier mal im Forum etwas  lesen würde, dann ginge mal was :smileywink:

 

Tschamic


Was denkst du sollte er veranlassen? Dass es keine gestörten Leitungen mehr gibt? Tut er doch mit dem Fibre-Ausbau ;-))

 


hehehe

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
reni77
Level 1
9 von 11

Hallo Betterwo

Bei uns ist der Zustand leider nach wie vor unverändert. Die HD-Sender stocken in Bild und Ton 😞 Hat sich bei Euch etwas verändert und falls ja, was habt ihr denn unternommen?

Herzlichen Dank für einen guten Ratschlag.

 

Herby
Super User
10 von 11

Hallo reni77

 

Ist die Swisscom TV Box direkt über Kabel mit dem Router verbunden oder sind irgendwelche Verbindungs-Kits im Einsatz? Wenn ja welche genau?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
reni77
Level 1
11 von 11

Hallo Herby

 

Wow, danke für den Wink! Ich habe die TV Box via Verbindungs-Kits verbunden und nun habe ich diese beiden Stecker mal rausgezogen und wieder "eingesteckt" und siehe da, alles bene! Es funktioniert wieder einwandfrei. Danke, danke, danke! Echt genial. Lieber Gruss

Nach oben