abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SCTV über ASUS RT-N56U mit Verbindungskit (Netgear)

Highlighted
Level 1
41 von 46

Ich habe leider den Bridge Modus nicht mehr drin, ich müsste in diesem Fall auch downgraden! Könntest du eine kurze Anleitung dazu geben?

 

Ich kann nur noch IP-Passthrough auswählen. Dann geht zwar Upnp, aber SC TV hat wieder Aussetzer weil das QoS nicht die Priorität dem SC TV gibt.

 

Bridgen wäre die Ideale Lösung, dafür müsste ich aber auch downgraden!

Highlighted
Super User
42 von 46

@tinu86 schrieb:

Ich habe leider den Bridge Modus nicht mehr drin, ich müsste in diesem Fall auch downgraden! Könntest du eine kurze Anleitung dazu geben?


sollte alles hier zu finden sein:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Picolo-Firware-9-0-7h0d49-IP-...

 

auch noch lesenswert:

http://www.tuxone.ch/2012/11/betriebsmodi-swisscom-centro-routers.html

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 2
43 von 46

Ich verstehe nicht warum bei IP-Passtrough der stream nicht sauber ist und ansonsten schon.

 

Hast du zuvor die identischen Einstellungen am Router wie bei mir eingestellt gehabt? Wenn ja, vermute ich switcht der Asus interne Switch eben noch nicht richtig.

 

Mein Setup habe ich nur mit IP-Passtrough und Bridged mode getestet, in beiden Fällen funktioniert es einwandfrei ohne irgendwelche Traffic-Priorisierung. Ansonsten vermute ich, dass meine Netgear's eben doch Teil der Lösung sind.

Highlighted
Level 1
44 von 46

Hi!

 

Also ich habs versucht gestern Abend mit dem downgrade und nun klappt alles! Download und HDTV gleichzeitig geht ohne Ruckler und Upnp funktioniert jetzt auch wieder da ich nicht mehr im NAT Modus bin.

 

Vielen Dank!

 

 

Highlighted
Level 2
45 von 46

Ich habe über das Wochenende das ganze ebenfalls nochmals getestet, diesmal ohne die Netgear-Switches.

Meine Vermutung hat sich bestätigt - ein Teil des Streams wird über alle Ports weitergegeben. Ist nicht wirklich viel Traffic, ein paar kb/s. Die Bandbreite leidet auch nicht, WLAN funktioniert ebenso.

 

Trotzdem stört es mich wenn auf den LAN-Ports aller Geräte im Haushalt dauernd traffic eintrifft - d.h. sind die Netgears jetzt wieder dran.

Highlighted
Level 1
46 von 46

Ich habe nun auch einen Netgear Gigabit Switch (GS108) am N66U dran. Alles weitere (SC-TV, NAS, Receiver, DVD Player, TV) hängt am Switch. Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Nach oben