• Geschlossen

SC TV2.0: analog-OUT Zeitversetzt zum HDMI Bild (Bild delayed)

TM1
Level 1
Level 1
1 von 6

Der 3.5mm Klinke Analog-Ausgang liefert ein Ton-Signal das vor dem Bildsignal auf dem Endgerät ankommt. Bei mir so ca 0.2 sec was sehr irritiert bei dialogen.

Ein Einstellparameter (Delay) im Setup der TV2.0-box könnte dieses Problem lösen. Oder gibt es diesen schon in erweitertem Setup das uns verborgen ist? Kennt jemand ein workarround?

 

5 Kommentare 5
kaetho
Super User
2 von 6

Hi,

ein verstecktes Menu gibts da nicht.

Workarround:

- Ton und Bild via HDMI "gebündelt" ausgeben, Signal nicht auftrennen

- Bei AVR (Homecinemaverstärker) die Bild- und Tonsynchronisation manuell abgleichen, wenn das der AVR kann

 

Thomas

UrsSch
Swisscom
3 von 6
Hallo zusammen

Es gäbe auch noch folgende Lösungen:

1.) nimm den analogen Ton nicht von der STB sondern vom TV Gerät selber, die meisten TV haben glaube ich noch einen solchen Ausgang...

2.) Denn TV wenns geht anders einstellen, damit dieser weniger Zeit braucht für die Bildberechnungen (Game/Spiele-Modus ...)

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
snowmanch
Super User
4 von 6

Wo schliesst du denn diesen Optischen Audio Ausgang an?

 

UrsSch
Swisscom
5 von 6
Er schliesst ja nicht den optischen digitalen Anschluss an sondern den analogen Klinken Stecker 😉

Die STB hat ja ein Kombo-Interface -> 3.5 mm Klinke und miniTOSLink optisch

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
snowmanch
Super User
6 von 6

Gut, einen Klinkenstecker kannst du aber nur zum Radiohören brauchen. Analog und Digital gehen nicht zusammen.

Nach oben