• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SC-TV funktioniert seit Upgrade auf Off2013 nicht mehr mit IE 11

hed
Level 7
Level 7
1 von 9

Seit dem Upgrade auf Office 2013 erscheint folgende Fehlermeldung beim Start SC-TV mit dem IE 11:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Swisscom TV online


Bitte wechseln Sie zur Desktop-Version des Internet Explorer 10, um die volle Funktionalität von Swisscom TV online zu nutzen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

System ist Win7-64bit

 

Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
5 von 9

Ja Silverlight war das erste was ich überprüft habe. Anyway, in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Ich habe wegen einem anscheinend bekannten Problem von Office 2013 bzw. Outlook im Zusammenhang mit Bluewin IMAP-Mailaccounts wieder ein Downgrade auf Office 2010 gemacht. Jetzt funktioniert SC-TV mit dem IE wieder und auch Outlook funktioniert korrekt.

 

  

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

 

Ist der Fehler nur mit dem Internet Explorer 11 vorhanden und mit dem Firefox ist alles OK ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 9

Ja mit dem Firefox funktioniert es nun nach einiger Mühe. Es ist somit nur noch ein nice-to-have-problem. Da ich den IE allerdings als primären Browser verwende und den FF nur als Alternative wenn etwas mit dem IE nicht funktioniert bin ich an einer Lösung für den IE dennoch interessiert.

 

micro
Level 7
4 von 9

Mit Windows 8 kenne ich das Problem. Die Version die von den Kacheln aus gestartet wird, lädt keine Plugins. Aber mit Win7? Schau trotzdem mal nach, ob das Silverlight-Plugin mit geladen wird.

hed
Level 7
Level 7
5 von 9

Ja Silverlight war das erste was ich überprüft habe. Anyway, in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Ich habe wegen einem anscheinend bekannten Problem von Office 2013 bzw. Outlook im Zusammenhang mit Bluewin IMAP-Mailaccounts wieder ein Downgrade auf Office 2010 gemacht. Jetzt funktioniert SC-TV mit dem IE wieder und auch Outlook funktioniert korrekt.

 

  

 

thunersee
Level 2
6 von 9

Ich hatte das gleiche Problem. Unter "Internetoptionen" des internet-explorers habe ich dann im Menu "Sicherheit" den geschützten Modus deaktiviert und den Browser neu gestartet. So funktoniert es, ist aber nicht optimal.

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

Auch das hatte ich versucht d.h. alle Sicherheitseinstellungen desaktiviert oder auf minimum gestellt. Ohne Erfolg. Selbstverständlich habe ich zuvor auch alle caches gelöscht und auch mit einem auf Default zurückgesetzten IE getestet. Es gibt im Internet Hinweise, dass die Fehlermeldung auch im Zusammenhang mit andern Applikationen bzw. Website auftauchen kann, aber eine brauchbare Lösung gibt es nicht ausser dem Hinweis, dass es nach einem Upgrade auf Win 8 dann funktioniert hat. Anyway, ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe ein Downgrade des Office gemacht.

 

WalterB
Super User
8 von 9

@hed schrieb:

Ja Silverlight war das erste was ich überprüft habe. Anyway, in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Ich habe wegen einem anscheinend bekannten Problem von Office 2013 bzw. Outlook im Zusammenhang mit Bluewin IMAP-Mailaccounts wieder ein Downgrade auf Office 2010 gemacht. Jetzt funktioniert SC-TV mit dem IE wieder und auch Outlook funktioniert korrekt.

 

  

 




@hed schrieb:

Ja Silverlight war das erste was ich überprüft habe. Anyway, in der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Ich habe wegen einem anscheinend bekannten Problem von Office 2013 bzw. Outlook im Zusammenhang mit Bluewin IMAP-Mailaccounts wieder ein Downgrade auf Office 2010 gemacht. Jetzt funktioniert SC-TV mit dem IE wieder und auch Outlook funktioniert korrekt. 

 


Das mit dem Outlook 2013 kann ich nicht nachvollziehen, habe bis jetzt über acht MS Office 2013 mit Outlook eingerichtet und mit den Bluewin E-Mail Konten keine Probleme festgestellt, jedenfalls hatte sich bis jetzt kein Anwender beschwert ? Muss aber erwähnen es ist überall Windows 8.1 vorhanden !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
9 von 9

Dann schau z.B. mal nach, ob im Postausgangsordner in der Uebersicht z.B. die Filegrösse der Mails und die Anhänge (obwohl noch vorhanden) richtig markiert sind. Das ist nur ein kleines Beispiel von unzähligen Problemen die im Zusammenhang mit IMAP und Outlook 2013 bekannt sind. Die Foren im Internet sind voll mit Meldungen und Beschwerden an Microsoft. Auch die Helpdesks von Swisscom Bluewin und Mail/Webhosting haben mir beide empfohlen, entweder auf POP zu bleiben oder IMAP mit Office/Outlook 2010 oder einem andern Mailprogramm zu verwenden, aber auf jeden Fall die Hände weg von Office/Outlook 2013 im Zusammenhang mit IMAP zu lassen. Ob das nur im Zusammenhang mit Win7 so ist habe ich allerdings nicht nachgefragt.

Nach oben