• Geschlossen

S1 HD, 4+ HD wirklich in HD?

Bergler
Level 5
1 von 8

Bei den Sendern S1 HD, 4+ HD, BBC Three HD, BBC Four HD fehlt das HD-Icon in der Infotafel (Swisscom TV). Ausserdem habe ich den Eindruck, dass diese Sender eine deutlich geringere Auflösung haben, wie andere HD-Sender (z.B. Eurosport HD). Weiss jemand, was der Grund dafür ist?

Editiert
7 Kommentare 7
suisse
Level 8
2 von 8
Einige Sendungen (z b. Tagesschau auf SRF ) werden von den Sendern. weiterhin in SD, trotz HD Sender , ausgestrahlt
chrve
Level 5
3 von 8

Das stimmt schon, das viele Sendungen bei diversen Sendern immer noch in SD produziert

werden und auf HD hochskaliert werden...

 

Aber... wenn im Senderlogo das SD Logo und nicht das HD Logo zu sehen ist, gehe ich mal

davon aus, das da die falsche Quelle "angezapft" wurde... 

 

Wie übrigens auch bei diversen Streaming anbietern (sei es SRF Plyaer selbst oder Teleboy

Zatto, Willmaa oder wie sie alle heissen sagen sie übertragen HD und da ist NUR das SD Logo

zu sehen und dann habe ich da so meine Zweifel)...

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
suisse
Level 8
4 von 8

meinst Du überhaupt SCTV oder TV Air?

Klothilde
Level 1
5 von 8

auch EinsFestival HD und Ndr HD und noch einige andere sind zwar offiziell HD, jedoch fehlt im Swisscom TV Guide und Infotafel das "HD-Icon". (Swisscom Tv Box). Was das zu bedeuten hat, weiss ich nicht....

triplejoe
Level 4
6 von 8

4+HD ist definitiv nicht HD. Das Logo ist im Gegensatz zu 3+HD, oder 4+HD auf UPC total unscharf.

Ich glaube, das HD Icon im Guide, hat keine Bedeutung ob es HD ist oder nicht. Wahrscheinlich habe sie es einfach vergessen aufzuschalten...

chrve
Level 5
7 von 8

Also ich würde sagen, das 3+ 4+ und S1 (jeweils die HD versionen auf Swisscom TV BOX) wenn da die WERBESENDUNGEN laufen, KEIN HD Signal kommt (dann verschwimmt das ganze auf dem Samsung

Monitor, der via HDMI angeschlossen ist)...

 

Aber diese Sender finde ich eh nicht ganz so prikelnd (was aber nur meine persönliche Meinung ist)




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
UCBarkeeper
Level 4
8 von 8

Fällt mir auf 4+ HD auch öfter mal auf, dass sie Serien definitiv nicht in HD ausstrahlen.

Nach oben