abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sämtliche Aufnahmen, die auf der alten TV Box vor dem 1.2.2014 getätigt wurden, stehen nach dem...

Highlighted
Level 4
1 von 54

wollte gerade swisscom tv 2.0 bestellen,da ist mir folgende aussage aufgefallen:

 

Sämtliche Aufnahmen, die auf der alten TV Box vor dem 1.2.2014 getätigt wurden, stehen nach dem Wechsel zu Swisscom TV 2.0 nicht mehr zur Verfügung.

 

danach habe ich das ganze natürlich abgebrochen, bevor ich nicht weiss,was genau das zu bedeuten hat.

 

was denkt ihr?

53 Kommentare 53
Highlighted
Super User
2 von 54

Genau so wie es steht :smileywink:

 

Aufnahmen welche nach dem 1.2.2014 programmiert wurden, werden auf die neue Plattform übernommen.

Die älteren gehen verloren.

#userID63
Highlighted
Level 4
3 von 54

die frage ist, ob ich die alten aufnahmen noch anschauen kann, bevor ich die neue box anhänge?

die sind ja eigentlich auf der festplatte der bisherigen box drauf

was passiert mit den aufnahmen auf der bisherigen box, wenn ich die swisscom tv box 2.0 anhänge und in betrieb nehme?

Highlighted
Super User
4 von 54

Die alte Box wird nach der Umschaltung nicht mehr funktionieren.

 

Also zuerst alle Aufnahmen bis 1.2.2014 schauen, bevor bestellt wird!

#userID63
Highlighted
Super User
5 von 54

Ab dem Datum wo du die neue Box anschliesst, wird die alte Plattform deaktiviert bei Dir.

Du hast aber einen Spielraum von 10 Tagen bei Dir zuhause in welcher Du die neue Box anschliessen musst.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 4
6 von 54

was ist, wenn ich swisscom tv 2.0 im mai bestelle, sind dann alle aufnahmen ab dem 1.2.2014 auch schon drauf?

Highlighted
Super User
7 von 54

@Warren schrieb:

Ab dem Datum wo du die neue Box anschliesst, wird die alte Plattform deaktiviert bei Dir.

Du hast aber einen Spielraum von 10 Tagen bei Dir zuhause in welcher Du die neue Box anschliessen musst.


Bei mir funktionierte die alte STB am Schaltdatum um 00:00 schon nicht mehr (Pilot?).

Zum Glück bekam ich die neu STB am Mittag darauf mit der Post geliefert. :smileywink:

 

 

 

@Rattenjunge : Ja.

#userID63
Highlighted
Super User
8 von 54

@Jüre schrieb:
Bei mir funktionierte die alte STB am Schaltdatum um 00:00 schon nicht mehr (Pilot?). Zum Glück bekam ich die neu STB am Mittag darauf mit der Post geliefert. :smileywink:

Da hast Du glück gehabt 😉 Bei mir am Aufschalttermin funktionierten auch die alten STB nicht mehr. Nur dummerweise habe ich die neuen STB erst zwei Tage später erhalten

 

Greez Michi

Highlighted
Level 4
9 von 54

Ja. Auf der neuen Plattform sind die Aufnahmen ab dem 1.2.2014 vorhanden, unabhängig davon, wann du die neue Box bestellst. 

Highlighted
Super User
10 von 54

@Jüre schrieb:

@Warren schrieb:

Ab dem Datum wo du die neue Box anschliesst, wird die alte Plattform deaktiviert bei Dir.

Du hast aber einen Spielraum von 10 Tagen bei Dir zuhause in welcher Du die neue Box anschliessen musst.


Bei mir funktionierte die alte STB am Schaltdatum um 00:00 schon nicht mehr (Pilot?).

Zum Glück bekam ich die neu STB am Mittag darauf mit der Post geliefert. :smileywink:

 

 

 

@Rattenjunge : Ja.


Ja, das war Pilot... Resp. teile dessen... Am Schluss des Pilots wurde dieser sanftere Übergang noch getestet und eingeführt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
11 von 54

Da bin ich aber voll reingerasselt. 

Was heisst getätigt? Wenn ich eine Serienaufnahme vor dem 1.02. eingegeben (getätigt) habe, sind dann alle Aufnahmen seither nicht mehr vorhanden?

Bei mir scheint das so zu sein. Sch...!

 

 

Highlighted
Level 7
12 von 54

@glipp schrieb:

Da bin ich aber voll reingerasselt. 

Was heisst getätigt? Wenn ich eine Serienaufnahme vor dem 1.02. eingegeben (getätigt) habe, sind dann alle Aufnahmen seither nicht mehr vorhanden?

Bei mir scheint das so zu sein. Sch...!

 

 


Doch, auch bei Serienaufnahmen sollten die einzelnen Recordings ab dem 1.2. noch vorhandensein. Es ist einfach so, dass erst ab dem 1.2. in der Cloud alles gespeichert wurde und deshalb frühere Aufnahmen gar nicht auf dem Server zur Verfügung stehen.

Highlighted
Level 2
13 von 54

Hab gerade SCTV 2.0 installiert. Hat alles geklappt auch auch die meisten Aufnahmen waren da. Jedoch sind drei Serien nicht mehr auf der neuen Box, obwohl sie auf der alten immer aufgenommen wurden (bis gestern). Keine Ahnung wieso. Ist aber nicht tragisch, da ich die meisten schon gesehen habe.

Highlighted
Level 5
14 von 54

Frage; die alte Box mit HDD, die fuktioniert ja Zb ab Schaltdatum nicht mehr. . . OK ist mir klar.

Aber ich kann die alte Box ja an HDMI 2 am TV anschliesen, und die alten Filme vor 1.2.2014 noch schauen?

Ich brauch dazu ja kein Internet !

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Highlighted
Level 6
Level 6
15 von 54
Die Box wirst du ohne Internet/Abo nicht mehr starten können.
Highlighted
Level 5
16 von 54

@XT schrieb:
Die Box wirst du ohne Internet/Abo nicht mehr starten können.

Das Teste ich morgen mal!

Ich häng die mal vom Netz, und schau ob das Ding anspringt und ich die Filme sehe auf der Platte.

Weil meine Frau sagte vorhin, es sei ja auch schon vorgekommen das man kein Internet gehabt hätte, und sie konnte aber die Aufnahmen anschauen.

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Highlighted
Level 1
17 von 54

Wird nicht funktionieren, habe ich vor gut einem Monat getestet.

Highlighted
Level 4
18 von 54

korrekt, das wird nicht funktionieren.

Highlighted
Level 4
19 von 54

kann noch jemand bestätigen, dass serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 gelöscht werden?

Highlighted
Super User
20 von 54

@Rattenjunge schrieb:

kann noch jemand bestätigen, dass serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 gelöscht werden?


Was meinst Du damit? Geplante Serienaufnahmen oder schon gemacht Serienaufnahmen?

Sollte beides übernommen werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben