abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sämtliche Aufnahmen, die auf der alten TV Box vor dem 1.2.2014 getätigt wurden, stehen nach dem...

Highlighted
Level 4
21 von 54

@Warren schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

kann noch jemand bestätigen, dass serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 gelöscht werden?


Was meinst Du damit? Geplante Serienaufnahmen oder schon gemacht Serienaufnahmen?

Sollte beides übernommen werden.


 

"sollte" reicht mir nicht aus! gemäss den usern "glipp" und "bender83" werden serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 unter umständen gelöscht! soll ich nun zur sicherheit alles noch schauen oder was?

Highlighted
Level 2
22 von 54

"Sollte" ist aber das richtige Wort für die Aufnahme-Migration. Bei mir sind fast alle Aufnahmen auf TV2 flöten gegangen.

Highlighted
Level 4
23 von 54

@RoFr schrieb:

"Sollte" ist aber das richtige Wort für die Aufnahme-Migration. Bei mir sind fast alle Aufnahmen auf TV2 flöten gegangen.


 

"fast alle Aufnahmen" nach dem 1.2.2014?

Highlighted
Super User
24 von 54

@Rattenjunge schrieb:

@Warren schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

kann noch jemand bestätigen, dass serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 gelöscht werden?


Was meinst Du damit? Geplante Serienaufnahmen oder schon gemacht Serienaufnahmen?

Sollte beides übernommen werden.


 

"sollte" reicht mir nicht aus! gemäss den usern "glipp" und "bender83" werden serienaufnahmen nach dem 1.2.2014 unter umständen gelöscht! soll ich nun zur sicherheit alles noch schauen oder was?


Hallo Rattenjunge,

wenn du so fragst, ja. Schau alles durch, bevor du wechselst. Bei mir hat zwar auch alles geklappt mit den Aufnahmen, Fehler können aber schon mal vorkommen. Eine Garantie, dass du wirklich zu 100% alles wieder auf TV 2.0 hast, gibt dir niemand.

 

Zudem: betrachte die Aufnahmefunktion nicht als Archiv, sondern als temporärer Speicher, bis du den Film gesehen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Swisscom von jetzt an die Streams "für immer und ewig" archiviert. Irgendwann mal muss sicher in der Cloud aufgeräumt werden...

 

Gruss, Thomas

Highlighted
Level 2
25 von 54

Ja, es waren noch 5 Einzel-Aufnahmen und 3 Serien wobei bei den Serien dann alle Episoden inkl. Wiederholungen seit dem 01.02 abrufbar waren obwohl ich hier nur noch etwa die letzten 3-4 Episoden hatte.

 

Auf der alten Box waren ca. 15 Einzel-Aufnahmen und ca. 8 Serien-Aufnahmen (mit Aufnahmen seit dem 01.02).

 

Wenn man also wirklich ultima ratio an seinen Aufnahmen seit dem 01.02 hängt würde ich noch nicht wechseln bis das stabilisiert ist. Ist halt eher wie wenn man bei TV1 eine neue Box kriegt, dann sind auch die Aufnahmen weg.

Für mich ist aber nicht so schlimm und die Vorteile von TV2 überwiegen für mich ganz klar.

Highlighted
26 von 54

Ich musste meine Serien neu programmieren, dies wurde nicht übernommen, programmierte Einzelsendungen schon.

Und eigenartigerweise muss man eine Vorlaufzeit bei der Startzeit wählen. Das Minimum sind 2 Minuten. Keine Vorlaufzeit kann nicht gewählt werden. Bug?

Editiert
Highlighted
Super User
27 von 54

In ca. 2 Wochen soll es ein Update der Box geben welches auch rückwirkend die Probleme mit nicht übernommenen Sendungen beheben soll. Zur Zeit werden nur ca. 50% der Sendungen nach dem 1. Feb übernommen.

 

Zudem:

 

  • Serienaufnahmen vor dem 1. Februar werden nicht übernommen --> neu programmieren
  • Sendungen vom 25. und 26.3 stehen nicht zur Verfügung
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 5
28 von 54

 


@Tux0ne schrieb:

In ca. 2 Wochen soll es ein Update der Box geben welches auch rückwirkend die Probleme mit nicht übernommenen Sendungen beheben soll. Zur Zeit werden nur ca. 50% der Sendungen nach dem 1. Feb übernommen.

 

Zudem:

 

  • Serienaufnahmen vor dem 1. Februar werden nicht übernommen --> neu programmieren
  • Sendungen vom 25. und 26.3 stehen nicht zur Verfügung

Ich habe überhaupt KEINE Aufnahmen auf der neuen Box, obwohl mind. über 20 vorhanden sein sollten!

 

Hoffentlich kommen die mit dem Update noch!?

Highlighted
Level 1
29 von 54

Hallo zusammen

 

Heute wurde bei mir ST 2.0 aufgeschalten (wird jedenfalls schon im Kundencenter angezeigt und Senderreihenfolge konnte ich auch bereits bearbeiten), aber eine Bestätigungs-SMS habe ich noch nicht erhalten.

 

Wie mir am Telefon mitgeteilt wurde, sollten meine Aufnahmen (ab 01.02.2014) ja ebenfalls migriert werden.

Leider aber sehe ich keine Aufnahmen (über die Android App kontrolliert) noch sind meine geplanten vorhanden.

 

Benötigt ST 2.0 einige Zeit bis die Aufnahmen angezeigt werden oder liegt hier ein Fehler vor?

 

Gruss

DRVR

Highlighted
Super User
30 von 54

Es gibt ein Problem, da in gewissen Fällen keine oder nur Teile der Aufnahmen übernommen werden. Diesesn Problem ist erkannt und es wurde bereits eine Lösung gefunden.

Aus technischen Gründen kann diese aber erst (voraussichtlich) gegen Ende Monat umgesetzt werden.

Sollte gemäss meinem Verständnis dann aber auch rückwirkend helfen, sprich für jene die jetzt schon TV 2.0 haben.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
31 von 54

Hallo Warren

 

Besten Dank für deine rasche Antwort.

 

Das ist natürlich sehr unschön... aber mit gewissen technischen Schwierigkeiten bei einem neuen Produktstart ist einfach zu rechnen.

 

Dennoch eine Gegenfrage:

Was ist mit den geplanten (Serien-)Aufnahmen? Sind diese ebenfalls davon betroffen? Muss ich nun sämtliche geplante Aufnahmen manuell einpflegen, sodass ich diese wenigsten in der Zeit bis zum Ende Monat habe?

Highlighted
Super User
32 von 54

@DRVR schrieb:

Was ist mit den geplanten (Serien-)Aufnahmen? Sind diese ebenfalls davon betroffen? Muss ich nun sämtliche geplante Aufnahmen manuell einpflegen, sodass ich diese wenigsten in der Zeit bis zum Ende Monat habe?


Es wird empfohlen, dies zu machen ja..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 4
33 von 54
Würde ich einfach machen. Ist ja schnell gemacht via Browser.

Bin dann gespannt, ob ich Ende Monat alle je aufgezeichneten Sendungen wieder auf der Box habe, wie das am Anfang war, obwohl ich sie in der Zeit seit dem 1. Februar wieder gelöscht hatte ;o)
Highlighted
Level 7
34 von 54

@Pumpido schrieb:
Würde ich einfach machen. Ist ja schnell gemacht via Browser.

Bin dann gespannt, ob ich Ende Monat alle je aufgezeichneten Sendungen wieder auf der Box habe, wie das am Anfang war, obwohl ich sie in der Zeit seit dem 1. Februar wieder gelöscht hatte ;o)

Ja, ist spannend zu beobachten, ob sie mit der REettung überreagieren und alles was jemals aufgezeichnet wurde wieder einspielen. Ich vermute aber eher, dass sie den Stand eeiner umschaltung nehmen und schauen, was auf dem alten System als aufgenommen markiert ist und das irgendwi mit der clod mappen. Das würde dann bedeuten, dass du gelöschte Sendungen nochmals löschen müsstest und wäre aus meiner sicht aus IT-Sicher das einfachste Verfahren.

Highlighted
Level 2
35 von 54
Bei uns hat es auch nicht alle Serien übernommen. Die die es übernommen hat habe ich eher kürzlich ( vor 1- 1.5 Monaten ) programiert.
Z.B. Vampire Diaries welches ich letztes Jahr als Serienaufnahme hatte hat es nicht übernommen. Wir hatten die Folge von letzer Woche nicht gesehen, die Folge war dann nicht auf der Box.
Highlighted
Level 1
36 von 54

Ich hatte auch keine einzige Aufnahme auf der neuen Box. Waren aber alles Serienaufnahmen, welche klar vor dem 1.2.2014 programmiert wurden. Man hätte dies ja in den Begleitbrief schreiben können, dann hätte ich die neue Box nicht gleich nach Erhalt angeschlossen, sondern das Wichtigste noch angesehen. :smileymad:

Die alte Box ging 10 Minuten, nachdem ich die neue angeschlossen hatte auch nicht mehr.. :smileyfrustrated:

Highlighted
Level 5
37 von 54

Hatte gerade ein netten Chat.

 

Ja, bei den Aufnahmen besteht zurzeit das Problem, dass nicht alle rückwirkend bis 01.02.2014 übernommen werden. Unsere Techniker haben die Lösung bereits gefunden und ein Update wird im 2. Quartal 2014 folgen.

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Highlighted
Level 1
38 von 54

Bei mir wurden keine Aufnahmen übernommen, also verlasst Euch nicht was die Swisscom erzählt :womansad:

Highlighted
Super User
39 von 54

@Sc00by schrieb:

Ich hatte auch keine einzige Aufnahme auf der neuen Box. Waren aber alles Serienaufnahmen, welche klar vor dem 1.2.2014 programmiert wurden. Man hätte dies ja in den Begleitbrief schreiben können, dann hätte ich die neue Box nicht gleich nach Erhalt angeschlossen, sondern das Wichtigste noch angesehen. :smileymad:

Die alte Box ging 10 Minuten, nachdem ich die neue angeschlossen hatte auch nicht mehr.. :smileyfrustrated:


Es wurde vor Swisscom TV 2.0 nie eine Aufnahme übernommen beim Boxwechsel.. Wenn Du einfach davon ausgegangen bist, selber schuld.. Auf Nachfrage, in den Webseiten von Swisscom und auch in den Foren wurde überall kommuniziert, dass Sendungen ab dem 1.2.14 übernommen werden...

 

 


@chunzberg schrieb:

Bei mir wurden keine Aufnahmen übernommen, also verlasst Euch nicht was die Swisscom erzählt :womansad:


Übertreibs nicht.. Es wird ja kommuniziert dass ein Problem existiert und ich bin mir sicher das wird asap gelöst. und dann sind die Aufnahmen wieder verfügbar.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Level 1
40 von 54

@Warren: ja, das ist mir klar. Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Die Serienaufnahmen (also geplante Aufnahmen) wurden vor 1.2.2014 definiert. Die Serienaufnahmen, welche nach dem 1.2.2014 aufgenommen wurden, hätten ja mitgenommen werden sollen. Die Aufnahmen meine ich. 

Habe auch noch paar Aufnahmen (nicht Serieaufnahmen) nach dem 1.2.2014, welche hätten übernommen werden sollen.

 

Bei mir hat es auch keine einzige geplante Aufnahme übernommen. Die neue Box war also leer :smileysad:

Nach oben