• Geschlossen

Ruckus Multi-Verbindungskit drahtlos paart sich nicht mehr nach Reset

1 von 5

Hallo Miteinander

Da ich mein Verbindungs Kit von Ruckus verkaufen wollte, habe ich beide Geräte resetted um wieder alles auf Werkseinstellung zu haben - War wohl ein Fehler!
Vorher ist alles wunderbar gelaufen, doch jetzt paaren sich die Geräte nicht mehr.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Pingelig genau nach Anleitung, in der richtigen Reihenfolge die Geräte in Betrieb genommen
- Reset wiederholt (15s auf kleinen Knopf)
- Im Web Browser auf das Router-Teil zugegriffen um nachzusehen ob man das Gegenstück per MAC Adresse anmelden kann - negativ
- Mit Swisscom Kundendienst telefoniert und das Problem ausgiebig besprochen (Hatte einen sehr sympathischen und kompetenten Herrn am Apparat). Wie es aussieht, gibt es auf reguläre Weise keine Möglichkeit, die Geräte wieder mit einander zu paaren. 

Kennt sich jemand mit Hintertürchen aus, durch die man das Gegenstück am Router-Teil anmelden kann? (Telnet oder so?) habe damit keine Erfahrung.

Router Teil: Ruckus VF2825 (Swisscom SAP 10003830 Part 1 of 2)
Empfänger Teil: Ruckus VF2111 (Swisscom SAP 10003830 Part 2 of 2)

Danke für eure Tipps!

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

 

Hast Du den die Ruckus ganz nahe beieinander probiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 5

Hatte sie die meiste Zeit etwa 1.5m von einander entfernt. Habe einmal auch probeweise die Distanz erhöht. Auch zum Centro Grande WLAN Router habe ich einen gesunden Abstand von mindestens 1m eingehalten.

WalterB
Super User
4 von 5

@ethernet-eternity schrieb:

Hatte sie die meiste Zeit etwa 1.5m von einander entfernt. Habe einmal auch probeweise die Distanz erhöht. Auch zum Centro Grande WLAN Router habe ich einen gesunden Abstand von mindestens 1m eingehalten.


 

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit auf der Page unten.

 

https://support.ruckuswireless.com/answers

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
5 von 5

@ethernet-eternity schrieb:

Hallo Miteinander

Da ich mein Verbindungs Kit von Ruckus verkaufen wollte, habe ich beide Geräte resetted um wieder alles auf Werkseinstellung zu haben - War wohl ein Fehler!



Solch ehrlich Mitmenschen sind dünne gesägt.

 

Hatte auch mal ein Verbindungs Kit duo, das sich partout nach einem Reset nicht mehr verbinden wollte.

Wieso auch immer.

 

Hab nicht lange gefackelt und es im SC Shop gegen ein neues ausgetauscht, das dann wieder funktioniert hat.

Würde es auf ähnlich weise probieren, um das Ruckus Set danach an den Mann zu bringen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Nach oben