abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Routeraustausch von Centro Grande auf Internet-Box 2 IP

Contributor
1 von 7

Auf Empfehlung der Swisscom habe ich gestern den Router ausgetausch. Nun habe ich eine grosse Enttäuschung erlebt.

 

Beim Fernsehen (TV 2.0) habe ich ca. alle 5-7 Minuten Unterbrüche. Auch das mehrmalige Ausschalten des Routers oder der TV-Box brachte keine Hilfe.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Jetzt schon herzlichen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert Pro
2 von 7

würde das dem Support melden, denke nicht, dass dies am Router liegt. Die können dann die Installation überprüfen und auch messen, ob die Leitungsqualität gut ist usw.

 

Wie ist die TV-Box mit dem neuen Router verbunden ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
6 Kommentare
Expert Pro
2 von 7

würde das dem Support melden, denke nicht, dass dies am Router liegt. Die können dann die Installation überprüfen und auch messen, ob die Leitungsqualität gut ist usw.

 

Wie ist die TV-Box mit dem neuen Router verbunden ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Contributor
3 von 7

denke kaum dass es am router liegt (ausser er ist irgendwie deffekt),

ich habe den gleichen tausch vor 2 wochen gemacht und alles wie gewohnt problemlos am laufen

Swisscom
4 von 7

@Martha57 Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden? Hast Du alle Kabel wie vorgeschrieben ausgetauscht und die Installation, wie in der Anleitung beschrieben, vorgenommen?

 

Bitte wende Dich an die Hotline, damit diese die Leitung überprüfen kann. Wenn alles nichs hilft, dann kannst Du mir eine Private Nachricht hier im Forum senden. Bitte Deinen vollen Namen, Festnetztelefonnummer oder DSL-Anschlussnummer und Adresse beifügen. Dann lasse ich es anschauen. Aber bitte zuerst den Weg über die Hotline, denn die ist für solche Fälle da.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
5 von 7

Danke habe ich gemacht. Experten melden sich noch.

Contributor
6 von 7

Die Kabel wurden nicht ausgetauscht. Werde mir Hilfe holen und sollte es nicht klappen melde ich mich wieder.

 

Herzlichen Dank für deine detaillierte Unterstützung.

Contributor
7 von 7

Das Problem lag an meinen"alten Verbindungskit". Habe diese nun ausgetausch (neu VA Powerline) und alles funktioniert wieder einwandfrei.

 

Herzlichen Dank an alle die mich unterstützut haben.

Nach oben