• Geschlossen

Rotes X nichts geht mehr

Danny009
Level 1
1 von 12

Hallo Zämä

 

Wer kann mir helfen?

 

Seit 4 Tagen haben wir grosse Probleme mit der TV-Box.

Haben mittlerweile auch eine neue Box gekriegt.

Bei beiden Boxen genau das selbe Problem:

Bei einschalten erscheint das Rädchen, meistens wird aber kein Balken geladen, nach 5 Minuten erscheint ein rotes X auf dem Bildschirm... Ab und zu wird der Balken geladen und nach weiteren ca. 5 Minuten erscheint wieder das grosse X mit 3 kleinen Kästchen unten dran...

Hotline konnte mir nicht helfen. Am Montag wird ein Techniker vorbei kommen.

Ich sehe allerdings schwarz 😞

 

Danke und Grüsse

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

Zuerst müsste man wissen wie das ganze mit dem Router verbunden ist ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Danny009
Level 1
3 von 12

Box ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.

An der Verbindung kann es aber nicht liegen denn wir haben mittlerweile drei verschiedene Kabel mit 2 verschiedenen Boxen kombiniert... Bringt alles nichts... Router ist auch in Ordnung, da Internet einwandfrei funktioniert...

 

Grüsse

WalterB
Super User
4 von 12

@Danny009 schrieb:

Box ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.

An der Verbindung kann es aber nicht liegen denn wir haben mittlerweile drei verschiedene Kabel mit 2 verschiedenen Boxen kombiniert... Bringt alles nichts... Router ist auch in Ordnung, da Internet einwandfrei funktioniert...

 

Grüsse



LAN ist die beste Verbindung, demzufolge OK.

Wenn nur die Hauptbox angeschlossen ist und die zweite zusätzliche nicht, was passiert dann ?

Wurde die erste TV-Box (Hauptbox) ausgewechselt ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Danny009
Level 1
5 von 12

Es ist immer nur 1 Box angeschlossen... die 2. box wurde uns einfach zu geschickt, da die 1. nicht mehr funktionierte...

Danny009
Level 1
6 von 12

... und es kommt bei beiden Boxen immer nur dieses rote X...

Tux0ne
Level 9
7 von 12

Ich habe nicht viel Ahnung, das ist ja nicht mein Job.

Aber wer auch immer bei einem roten X mit DREI Kästchen eine neue Box sendet, tja der hat noch weniger Ahnung. :smileyfrustrated:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
8 von 12

@Tux0ne schrieb:

Ich habe nicht viel Ahnung, das ist ja nicht mein Job.

Aber wer auch immer bei einem roten X mit DREI Kästchen eine neue Box sendet, tja der hat noch weniger Ahnung. :smileyfrustrated:


Auch mit zwei Kästchen ist es keine eindeutige Sache 😉

 

Hast du einen Glasfaseranschluss oder bis tauf "VOIP", also das Telefon am Router angeschlossen?

Danny009
Level 1
9 von 12

Telefon ist nicht am Router angeschlossen... Ja habe Glasfasernetz... Könnte es an dem liegen?

Tux0ne
Level 9
10 von 12
Ja. Für das gibt es eine Glasfaserabteilung. Diese sollte sich mit solchen Störungen auskennen. Wenn du die Hotline anrufst kannst du mal anfragen ob auch wirklich solch einer am Aparat ist

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Update-rotes-kreuz/m-p/540...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
diazz
Level 2
11 von 12

Das Problem ist das ein Fehler in deiner Konfiguration vorhanden ist.

Du musst auf die Hotline anrufen und einen Typen vom 2nd -level TV Support verlangen der deine Konfiguration überprüft wahrscheinlich ist kein Stream mehr geschaltet.

 

 

Toyaygo
Level 1
12 von 12
Also bei mir war ein rotes Kreuz mit zwei Punkten. Offenbar konnte die TV-Box die Aktualisierung nicht downloaden und installieren. Die Lösung in meinem Fall war: Router abschalten, TV-Box abschalten, einige Sekunden warten. Danach Router einschalten und warten bis die Internetverbindung steht. Nun die TV-Box einschalten. Die Aktualisierung wird heruntergeladen und installiert. Als nächstes muss die Sprache gewählt werden. Die Box startet neu und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Nach oben