Hallo Zämä
Wer kann mir helfen?
Seit 4 Tagen haben wir grosse Probleme mit der TV-Box.
Haben mittlerweile auch eine neue Box gekriegt.
Bei beiden Boxen genau das selbe Problem:
Bei einschalten erscheint das Rädchen, meistens wird aber kein Balken geladen, nach 5 Minuten erscheint ein rotes X auf dem Bildschirm... Ab und zu wird der Balken geladen und nach weiteren ca. 5 Minuten erscheint wieder das grosse X mit 3 kleinen Kästchen unten dran...
Hotline konnte mir nicht helfen. Am Montag wird ein Techniker vorbei kommen.
Ich sehe allerdings schwarz 😞
Danke und Grüsse
Zuerst müsste man wissen wie das ganze mit dem Router verbunden ist ?
Walter
Box ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.
An der Verbindung kann es aber nicht liegen denn wir haben mittlerweile drei verschiedene Kabel mit 2 verschiedenen Boxen kombiniert... Bringt alles nichts... Router ist auch in Ordnung, da Internet einwandfrei funktioniert...
Grüsse
@Danny009 schrieb:Box ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.
An der Verbindung kann es aber nicht liegen denn wir haben mittlerweile drei verschiedene Kabel mit 2 verschiedenen Boxen kombiniert... Bringt alles nichts... Router ist auch in Ordnung, da Internet einwandfrei funktioniert...
Grüsse
LAN ist die beste Verbindung, demzufolge OK.
Wenn nur die Hauptbox angeschlossen ist und die zweite zusätzliche nicht, was passiert dann ?
Wurde die erste TV-Box (Hauptbox) ausgewechselt ?
Walter
Es ist immer nur 1 Box angeschlossen... die 2. box wurde uns einfach zu geschickt, da die 1. nicht mehr funktionierte...
... und es kommt bei beiden Boxen immer nur dieses rote X...
Ich habe nicht viel Ahnung, das ist ja nicht mein Job.
Aber wer auch immer bei einem roten X mit DREI Kästchen eine neue Box sendet, tja der hat noch weniger Ahnung. :smileyfrustrated:
@Tux0ne schrieb:Ich habe nicht viel Ahnung, das ist ja nicht mein Job.
Aber wer auch immer bei einem roten X mit DREI Kästchen eine neue Box sendet, tja der hat noch weniger Ahnung. :smileyfrustrated:
Auch mit zwei Kästchen ist es keine eindeutige Sache 😉
Hast du einen Glasfaseranschluss oder bis tauf "VOIP", also das Telefon am Router angeschlossen?
Telefon ist nicht am Router angeschlossen... Ja habe Glasfasernetz... Könnte es an dem liegen?
Das Problem ist das ein Fehler in deiner Konfiguration vorhanden ist.
Du musst auf die Hotline anrufen und einen Typen vom 2nd -level TV Support verlangen der deine Konfiguration überprüft wahrscheinlich ist kein Stream mehr geschaltet.