• Geschlossen

Roter Schleier auf dem Bild und kein Ton bei Swisscom TV 2.0

Platane
Level 1
1 von 3

Wir haben seit einiger Zeit Swisscom TV 2.0 light im Ferienhaus. Seither ist es immer wieder der Fall, dass beim Einschalten der Box (TV) das Bild einen roten Schleier hat und kein Ton hörbar ist. Behoben habe ich das Problem bisher, indem ich die Box ausgeschaltet habe (mittels Schalter am Gerät) und nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet. Aber das kann nicht wirklich DIE Lösung sein...

Besondere Situation: Da der TV nicht dort steht, wo der TV-Anschluss ist, haben wir in ca. 4 Metern Entfernung das Modem mit einem Repeater und einem ebensolchen bei der Box.

Liegt es an der rel. schwachen Internetverbindung bei diesem Minimal-Abo?

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe.

2 Kommentare 2
Dani (CH)
Super User
2 von 3

Da die Glaskugel uns nichts mitteilt: Welcher Repeater genau (Modell)?

kaetho
Super User
3 von 3

Hi,

für TV ist nicht die gebuchte Minileistung des Abos relevant, sondern das, was die Leitung technisch hergibt. Ev. kannst du ja mal im Routermenu nachschauen, welches Accessprofil du hast.

 

Hat dein TV mehrere HDMI-Eingänge? Hast du schon mal versucht den HDMI-Eingang am TV umzustecken und einen anderen Eingang versucht? Und hast du das mit der HD-Box mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet?

 

Wenn du nachschaust, welches Modell die "Repeater" sind (ich gehe jetzt davon aus, dass du dieses hast) , dann stecke das mal aus und überbrücke die 4m mit einem normalen Netzwerkkabel vom Router zur TV-Box. Nur so ein paar Tage, um zu schauen, ob sich das Problem so selber löst.

 

Gruss, Thomas

Nach oben