• Geschlossen

Reset der Box während TV schauen

opel
Level 2
1 von 10

Hallo habe gestern eine Aufgenommene Sendung geschaut auf einmal stellt die Box ab und macht einen Reset und startet die Box neu ohne mein dazutun. Was könnte das sein? hat meine Box noch die alte schwarze mit Harddisk eine Macke?

gruss

9 Kommentare 9
XT
Level 6
Level 6
2 von 10
Auf der Box läuft Windows, dann kann das passieren. 😉

Spass beiseite. Macht sie das öfters?

Schau mal ob der Stromstecker bis zum Anschlag eingesteckt ist und nicht wackelt.

Wenn sie das öfters macht, würde ich mich bei der Hotline melden. Vielleicht wird sie dann ausgetauscht.

lösch doch den anderen doppelten Eintrag

Gruss elchoer

opel
Level 2
3 von 10

Vielen Dank diesen doppelten Eintrag sehe ich nirgends auch meine Antwort die ich geschrieben habe ist verschwunden???

opel
Level 2
4 von 10

Ja das hat er schon öfters gemacht es kommt auch öfters vor das er sagt kein HDMI gefunden obwohl HDMI Kabel schon getauscht worden sind. Die Box ist auch sehr langsam Würde sich ein Wechsel auf die neue Tatung Box rentieren? Danke

XT
Level 6
Level 6
5 von 10

den Eintrag meine ich mit doppelt.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Willkommen-in-der/Box-stellt-ab-und-Resetet/m-p/190484#M2071

 

Was hast du für ein TV Model?

 

Manchmal hilft ein Firmwareupdate.

 

Wenn du eine schnellere Box möchtest, dann musst du die Tatung bestellen. Ob sich das rentiert?? Das musst du entscheiden. Schneller ist sie auf jeden Fall.

 

lg elchoer

opel
Level 2
6 von 10

Vielen dank habe einen Samsung TV. Könnte sich das Problem mit dem HDMI nicht darstellen mit einer neuen Box beheben?

XT
Level 6
Level 6
7 von 10
Das kann ich dir nicht beantworten. Du müsstest es schon testen.

lg elchoer

Jüre
Super User
8 von 10

Konnte ich auch schon feststellen, dass sich die STB rebootet.

Auch schon drei Mal hintereinander, mit der Tatung Box.

Würde sonst auch mal die Software neu auf die STB laden.

 

Kippeschalte hinten aus, wieder ein bis "initializing" auf dem Display erscheint.

Sofort wieder ausschalten. Dies drei Mal hintereinander. Beim vierten Mal wird dann die Software neu geladen , "downloading" erscheint auf dem Display.

Dabei gehen keine Aufnahmen verloren.

 

Seither passiert dies nicht mehr oder konnte ich nicht mehr fesstellen.

 

Mit Samsung TV kenne ich das Problem mit "kein HDMI Signal" nicht.

Auch schon Mal mit einen anderen HDMI Eingang getestet?

Mit Phillips TV ist mir dieses Problem allerdings bekannt.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
opel
Level 2
9 von 10

danke für deine Antwort,

ja habe ich schon probiert mit anderem HDMI Eingang wollte nun aber noch auf der Samsung Homepage schauen wegen ubdate für TV aber da sind verschiedene drauf. habe probiert ubdate direkt via Netzverbindung zu machen aber das geht auch nicht. aber ich denke es liegt nicht an Software vom TV

Globi
Level 4
10 von 10

Hallo,

gestern 22. 6.2013 abends um 23:50Uhr hat unsere STB auch von selbst aus und wieder eingeschaltet.

Hat nichts mit Verkabelung oder TV zu tun. BOX macht einfach einen Neustart. Vielleicht wird dies durch Swisscom ausgelöst ?????

Ach fast vergessen. Habe die neue BOX 3210 mit grösserer HD

Nach oben