Ich hatte es früher auch, dann war nach dem Wechsel zum Glasfaseranschluss (mit Internet Box) endlich Ruhe, aber seit dem letzten Firmware-Update der TV Box passiert es auch immer wieder!
Habe ich ein- bis mehrmals täglich, manchmal merkt sich das System, wo man vorher war und kann dort weiterschauen, meistens muss man den letzten Punkt manuell suchen.
Aeusserst mühsam und eigentlich sackschwach, dieses Problem kenne ich seit TV2 und das ist bald ein Jahr her. Beim alten TV 1 kam das praktisch nie vor und ja, ich weiss, es sind Multicast und Singlecast-Probleme...nur das ist mir eigentlich egal, so langsam könnte man die in der Werbung so hoch gepriesene Technologie (fast) störungsfrei zum Laufen bringen.
Anstatt ständig neue Sender aufzuschalten, mal dafür sorgen, dass das bestehende Angebot fehlerfrei läuft.
Ja, ich habe mehrere Tickets offen, auch bezüglich lausigem Verhalten bei Aufnahmen.
Ich hab die Internetbox an Glasfaser und den TV/IBox mit LAN verbunden.
Und ich habe diese nervigen Sprünge ins Liveprogramm auch, auf allen Sendern. Hatte diese aber auch vor dem letzten Update schon.
Nachdem meine WLan-Probleme sich auf wundersame Weise in Luft aufgelöst haben (nach gefühlten Tagen in der Hotline und 3 Technikerbesuchen) jetzt also das.
Zudem meldet die TV-Box öfters Mal "Wiedergabefehler", dann läuft das Installationsrädchen und reagieren tut die Box dann auf nix mehr. Wenn ich Glück habe löst sich das von selber, wenn nicht muss ich die TV-Box neu starten.
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau aber der Preis ist ja auch dementsprechend.
Etwas ist halt immer...
PS: Gibts eigentlich Stellungnahmen der Swisscom zum Thema "Sprünge ins Liveprogramm?
Hier die Antwort von Swisscom-Care auf meine Twitter-Anfrage: